Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_2956748
vor 15 Stunden schrieb Prados Karwan:

Beispiel: Figur -6LP, Überlebenszeit 0, Heiler zaubert Wundpflaster:

Da die Überlebenszeit nicht >0 ist, stirbt der Char, Magie wie Stabalisieren kommt zu spät. So spiele ich das, so habe ich die Regeln verstanden.

Zu allem anderen mit Überlebenszeit >0 stimme ich zu, auch dass nur die Magie die Überlebenszeit verlängert, die vor dem erwürfelten Todeszeitpunkt liegt.

comment_2956825

Bei 0 Minuten Lebenszeit muss die Heilung "sofort" erfolgen.

Für die pingeligen Analysten: In der Praxis kann der Heilende nicht exakt im gleichen Moment mit der Heilung beginnen, indem die Verletzung erlitten wurde, sofern er nicht zufällig direkt daneben steht und gottgleiche Reflexe hat.

Wie viele Sekunden/Kampfrunden/Meter Puffer bei einem "sofortigen Kümmern" der Praxis dazwischen liegen dürfen, ist..

Spoiler

Spielleiter-Einzelfallentscheidung

;)

comment_2956848

0 min. heisst doch auch nicht augenblicklich/sofort/direkt (= 0 sek).

- Somit gibt es doch einen Spielraum von 1 bis 59 sek für eine sofortige Behandlung, sprich:
selbe Runde bis 5 weitere Runden (sofern der arme Tropf am Rundenende umkippen muss sogar genau genommen knapp 6 weitere Runden)
😉

(sehe ich analog auch für 1/2/3/4/5 min. Lebenszeit)

Bearbeitet ( von seamus)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.