Jump to content
Mark

Suche Midgard Karte aus Kodex M5 (S. 169)

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer "schönen" Midgard-Karte die man entweder käuflich erwerben, oder nach Bedarf ausdrucken kann. Bisher bin ich leider noch nicht wirklich fündig geworden. Im Kodex M5 ist auf Seite 169 unter der Überschrift "Anhang" eine echt tolle Weltenkarte mit den Kontinenten zu sehen, wenn auch unbeschriftet, dennoch sehr hübsch. Weiß jemand von euch ob es diese Karte auch mit brauchbarer Auflösung irgendwo zu erwerben (Downloaden) o.ä. gibt? Besten Dank für etwaige Tips.

Sonnige Grüße und einen schönen Tag.

Share this post


Link to post

Hallöchen und besten Dank für die Willkommensgrüße,

besten Dank für die promte Antwort :) Nur leider findet sich dort nicht die von mir gemeinte Karte - oder ich bin zu doof. Ich meinte die, die ein wenig nach "Erdkundeunterricht" ausschaut, wie gesagt im neuen Kodex M5 abgebildet. Weisst Du welche ich meine?

LG

Mark

Share this post


Link to post

Du meinst a la satellitenbild, oder? Da ist mir nichts zu bekannt, ausser:

Druiden-magazin.de sagt google, da sind aber Bezeichner bei & dürfte nicht genau das sein was du meinst

Edited by seamus

Share this post


Link to post

Hallo Mark!

vor 15 Minuten schrieb Mark:

Nur leider findet sich dort nicht die von mir gemeinte Karte - oder ich bin zu doof. Ich meinte die, die ein wenig nach "Erdkundeunterricht" ausschaut, wie gesagt im neuen Kodex M5 abgebildet. Weisst Du welche ich meine?

Ich habe das Regelwerk nicht hier auf der Arbeit, aber entspricht diese nicht der Karte "Midgard (sw)" oder "Midgard (V2)"?

Liebe Grüße, Fimolas!

Edited by Fimolas

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb seamus:

Du meinst a la satellitenbild, oder? Da ist mir nichts zu bekannt, ausser:

Druiden-magazin.de sagt google, da sind aber Bezeichner bei & dürfte nicht genau das sein was du meinst

...genau das! Die "Sat-Karte" finde ich prima.

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Mark!

Ich habe das Regelwerk nicht hier auf der Arbeit, aber entspricht diese nicht der Karte "Midgard (sw)" oder "Midgard (V2)"?

Liebe Grüße, Fimolas!

Nope, das sind ja die klassischen Karten - die habe ich auch -, es geht um die Grafik die eben eher an ein Sachkunde- bzw. Erdkunde Bild der Midgardkontinente erinnert. Wenn Du @home bist, guck mal auf besagte Seite. Das Bild ist einfach Top, als Wandkarte o.ä. geeignet wie ich finde.

Share this post


Link to post
vor 19 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Mark!

Ich habe das Regelwerk nicht hier auf der Arbeit, aber entspricht diese nicht der Karte "Midgard (sw)" oder "Midgard (V2)"?

Liebe Grüße, Fimolas!

Ne, die Karte aus dem Kodex taucht bei den Spielhilfen nicht auf.

@Mark Vielleicht reicht ja die Qualität aus wenn Du von Hand die Karte aus dem PDF ausschneidest?

Share this post


Link to post

Die Karten im Kodex sind leider keine Vektorgrafiken, sondern eine Pixelgrafiken mit verlustbehafteter Kompression. Die sehen vergrößert nicht mehr wirklich schön aus.

Share this post


Link to post

Jetzt bin ich aber neugierig. Warum hat eine Seite wie Druiden-Magazin.de eine so geile Karte von Midgard und wir nicht? 

Share this post


Link to post
vor 22 Minuten schrieb daaavid:

Jetzt bin ich aber neugierig. Warum hat eine Seite wie Druiden-Magazin.de eine so geile Karte von Midgard und wir nicht? 

Wieso haben "wir die nicht"? Die Karte ist doch auf Midgard Online verfügbar.

Share this post


Link to post
vor 21 Minuten schrieb daaavid:

Jetzt bin ich aber neugierig. Warum hat eine Seite wie Druiden-Magazin.de eine so geile Karte von Midgard und wir nicht? 

http://druiden-magazin.de/wp-content/uploads/2016/04/Midgard_Karte.bmp

Die Karte ist 884 Pixel hoch. In der Auflösung bekommt man die auch aus dem Kodex kopiert; ich nehme an, dass die das auch gemacht haben. (BMPs direkt einbinden ist der neue Trend :cheesy:)

Share this post


Link to post
Am 27.3.2018 um 13:06 schrieb dabba:

http://druiden-magazin.de/wp-content/uploads/2016/04/Midgard_Karte.bmp

Die Karte ist 884 Pixel hoch. In der Auflösung bekommt man die auch aus dem Kodex kopiert; ich nehme an, dass die das auch gemacht haben. (BMPs direkt einbinden ist der neue Trend :cheesy:)

Ist das nicht genau diese Karte? Midgard (V2).pdf (2,9 MB)
http://midgard-online.de/spielhilfen/karten/landkarten.html

Midgard (V2).pdf

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By DungeonFog
      Hallo liebe Kartenfreunde!

      Wir haben gestern unsere neue Kickstarter-Kampagne gestartet und sie ist bereits voll durchfinanziert!
      Wir können mit Stolz sagen, dass wir nun das meist-unterstütze Kartenprojekt auf Kickstarter sind.
      Da wären wir heute nicht, wenn wir 2017 nicht die großartige Unterstützung der Midgard Community gehabt hätten!
      Wenn ihr gerne neben Battlemaps auch eigene Städte, Regionen oder ganze Welten zeichnen wollt dann schaut euch doch mal unser neues Projekt an:
      https://www.kickstarter.com/projects/dungeonfog/project-deios-dungeonfog-mapmaker-suite-for-worldbuilders/
      Vielen Dank an euch alle!
      und frohes Kartenzeichnen
      Till
      social_media_video.mp4
    • By MAC01
      Hallo ihr Lieben,
       
      ich habe mich in den Kartenausschnitt auf Seite 169 des M5-Kodex regelrecht verliebt. Mir gefällt der Stil dieser Karte sehr gut. Aber leider ist es nur ein Ausschnitt.
       
      Da ich im Forum zu dieser Karte kein Thema gefunden habe, wollte ich an dieser Stelle nachfragen, ob diese Karte irgendwo vollständig als Download bzw. als A0- oder A1-Poster zum Kauf erhältlich ist? Auf Midgard-online.de hab ich diese Variante leider nicht gefunden.
       
      Falls das Thema irgendwo schon einmal angesprochen wurde, wäre ich für den Link zum entsprechenden Thema dankbar.
       
      Im Voraus lieben Dank für die Auskunft.
×
×
  • Create New...