Jump to content
Sign in to follow this  
MAC01

Weltkarte aus M5-Kodex

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mich in den Kartenausschnitt auf Seite 169 des M5-Kodex regelrecht verliebt. Mir gefällt der Stil dieser Karte sehr gut. Aber leider ist es nur ein Ausschnitt.

 

Da ich im Forum zu dieser Karte kein Thema gefunden habe, wollte ich an dieser Stelle nachfragen, ob diese Karte irgendwo vollständig als Download bzw. als A0- oder A1-Poster zum Kauf erhältlich ist? Auf Midgard-online.de hab ich diese Variante leider nicht gefunden.

 

Falls das Thema irgendwo schon einmal angesprochen wurde, wäre ich für den Link zum entsprechenden Thema dankbar.

 

Im Voraus lieben Dank für die Auskunft.

Share this post


Link to post
Guest Unicum

Schön ist die ja, aber ohne Namen und Niedelassungen wär es mir etwas zu wenig. Oder willst wirklich nur eine Karte mit vegatation und Bodenbeschaffenheit, ein "Orbitalbild" sozusagen?

Share this post


Link to post

Ich wollte es als Deko für meine Wohnung :-) da ist es gerade hne Namen und Niederlassungen perfekt geeignet

Share this post


Link to post

Am besten mal beim VFSF nachfragen; auf Midgard-Online gibt es ein Kontaktformular (http://midgard-online.de/kontakt.html).

Es dürfte wohl von den Rechten abhängen, ob es grundsätzlich geht, und von der verfügbaren Auflösung, wie groß Du sinnvollerweise werden könntest.

(für Wandbilder bräuchtest Du tendenziell größere Pixeldichte als für Druck, die würde aber auch extra kosten, insofern...).

Share this post


Link to post

Die Karte ist tatsächlich sehr schön (ist mir so noch nie aufgefallen...). Wäre echt klasse, wenn es die Karte als Poster gäbe. Alternativ wäre es auch nicht schlecht, nur die Datei (in entsprechender Auflösung) zu haben und sich selbst um die Umwandlung in ein Poster zu kümmern (kostet bei diversen Anbietern im Netz ja auch nicht die Welt). Zu privaten Zwecken dürfte da doch eigentlich nichts gegen sprechen, oder?

Share this post


Link to post

Grizou, ich verstehe Deine Argumentation zur Datei nicht.

Da jedes Midgard-Produkt zu privaten Zwecken genutzt wird, wäre der Verlag aus Deiner Sicht lediglich ein Dateienbereitsteller (für lau) und eine Druckerei, oder?

Share this post


Link to post

Auch wenn es nicht die neue topographische Karte aus dem M5-Kodex ist, möchte ich doch auf das Fanprojekt Midgardstoffkarte hinweisen. Es können noch Karten bestellt werden und für Schnellentschiedene gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Karte versandkostenfrei nach Bacharach liefern zu lassen.

Share this post


Link to post

Diese Karte ist zwar auch sehr hübsch, aber die M5-Karte sieht einfach realistischer aus und trifft eher meinen Geschmack für eine Wanddeko :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Malte
      Ein kleiner Tempel der sechs albischen Götter. Es passen 40 Gläubige hinein, die aber auch bei Gefahr in seinen dicken Mauern Schutz vor Angreifern suchen können. Dafür ist er auch mit einer Steinmauer eingefriedet.
      Nachdem ich mich ein bisschen in DungeonFog eingefuchst habe, hier eine weitere Karte. Ein Tempel wie er in einem größeren albischen Dorf zu finden sein sollte. Fünf Götter-Statuen sind mit farbigen Lampen ausgeleuchtet - nur Ylathor muss in der Ecke stehen. Man denke sich ein Bannen von Licht um ihn herum 😉 Wer einen DungeonFog-Account hat, kann die Karte klonen und verändern: https://www.dungeonfog.com/platform/share-with-a-friend/?h=06563d380c46596ce5f8f2ba0ba8c001

       
      View full artikel
       
    • By Malte
      Nachdem ich mich ein bisschen in DungeonFog eingefuchst habe, hier eine weitere Karte. Ein Tempel wie er in einem größeren albischen Dorf zu finden sein sollte. Fünf Götter-Statuen sind mit farbigen Lampen ausgeleuchtet - nur Ylathor muss in der Ecke stehen. Man denke sich ein Bannen von Licht um ihn herum 😉 Wer einen DungeonFog-Account hat, kann die Karte klonen und verändern: https://www.dungeonfog.com/platform/share-with-a-friend/?h=06563d380c46596ce5f8f2ba0ba8c001

    • By DungeonFog
      Hallo liebe Kartenfreunde!

      Wir haben gestern unsere neue Kickstarter-Kampagne gestartet und sie ist bereits voll durchfinanziert!
      Wir können mit Stolz sagen, dass wir nun das meist-unterstütze Kartenprojekt auf Kickstarter sind.
      Da wären wir heute nicht, wenn wir 2017 nicht die großartige Unterstützung der Midgard Community gehabt hätten!
      Wenn ihr gerne neben Battlemaps auch eigene Städte, Regionen oder ganze Welten zeichnen wollt dann schaut euch doch mal unser neues Projekt an:
      https://www.kickstarter.com/projects/dungeonfog/project-deios-dungeonfog-mapmaker-suite-for-worldbuilders/
      Vielen Dank an euch alle!
      und frohes Kartenzeichnen
      Till
      social_media_video.mp4
    • By Mark
      Hallo zusammen.
      Ich bin auf der Suche nach einer "schönen" Midgard-Karte die man entweder käuflich erwerben, oder nach Bedarf ausdrucken kann. Bisher bin ich leider noch nicht wirklich fündig geworden. Im Kodex M5 ist auf Seite 169 unter der Überschrift "Anhang" eine echt tolle Weltenkarte mit den Kontinenten zu sehen, wenn auch unbeschriftet, dennoch sehr hübsch. Weiß jemand von euch ob es diese Karte auch mit brauchbarer Auflösung irgendwo zu erwerben (Downloaden) o.ä. gibt? Besten Dank für etwaige Tips.
      Sonnige Grüße und einen schönen Tag.
    • By Smiley mac Lachlan
      Hallo ihr,
      Ich habe das Nahuatlan-Quellenbuch, aber leider die dazugehörige Karte verloren. Soweit ich das sehen kann, ist das Quellenbuch und somit die Karte vergriffen und nicht mehr zu erwerben. Würde sie mir jemand einscannen und schicken? Gerne PN an mich.
      Alles Liebe,
      Marius
×
×
  • Create New...