Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>SPOILER für HarryW und Nix</span>

 

Hallo, ich hab da eine kleine Überraschung für Harry und Nix und wollte mal fragen was ihr davon haltet...

 

 

Wredelins Geschenk (ABW 1)

Aura: göttlich

 

Der, aus einem unbekannten weißen Holz hergestellte, Pfeil ist kürzer als gewöhnliche Pfeile weswegen man Probleme bekommt, wenn man ihn mit einem Langbogen verwenden will (WM-2 auf EW:Angriff). Die kürzeren Bogenformen verursachen keine Probleme. Er hat eine stumpfe Spitze und der kleine Aquamarin am Kopf dient mehr der Balance, als dem Verletzen.

 

Der Pfeil verwandelt sich während des Fluges in ein bläulich schimmerndes Seil, dass dem Getroffenen die Arme an den Rumpf fesselt und bis zu den Oberschenkeln hinabreicht. Der Pfeil muß mindestens 10m weit fliegen, jede darunterliegende Distanz ist zu kurz um die Verwandlung abzuschließen. Der Getroffene kann sich noch mit B4 weiterbewegen und kann einmalig versuchen das Seil mit einem Kraftakt zu zerreißen. Gelingt es, das Seil von innen zu sprengen ist der magische Pfeil zerstört. Zerstörungsversuche von außen mit gewöhnlichen Waffen richten keinen Schaden an. Lediglich eine Klingenwaffe mit einem magischen Schadensbonus größer/gleich zwei kann das Seil zerschneiden. In diesem Fall ist der Pfeil auch zerstört.

 

Um die Fesselung zu lösen muß man den Aquamarin finden (er verwandelt sich nicht mit, sondern wird in das Seil eingeflochten) und ihn mit einem anderen Aquamarin berühren. Für diesen Zweck reicht ein gewöhnlicher Aquamarin, der fingelnagelgroß sein muß, also könnte man ihn zum Beispiel in einem Ring eingefasst, tragen.

 

Wenn ein Ordenskrieger des Wredelin Kultes seine weltliche Weihung empfangen hat muß er die erste Nacht alleine bei einem Heiligtum seines Gottes wachen um somit auch die Weihung von Wredelin zu erhalten. In manchen Fällen findet der Ordenskrieger am nächsten Morgen einen solchen Pfeil, der als ganz besondere Auszeichnung gilt. Daher werden solche Pfeile auch nie hergegeben und die Ordenskrieger werden auch mit ihnen begraben, also kann ein solcher Pfeil in der Hand eines nicht-Wredelin-Ordenskriegers nur bedeuten, dass der Pfeil gestohlen wurde.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man einen Gegner im Kampf besiegt, ist es - zumindest in vielen Regionen - kein Diebstahl, sondern die verdiente Beiute, wenn man seine Habseligkeiten an sich nimmt. Insofern muß ein solcher Pfeil in den Händen eines anderen nicht zwingend einen Diebstahl bedeuten. Außerdem kann man auch die liebsten Gegenstände durch einen dummen Zufall verlieren.

 

Davon ab halte ich den Pfeil für eine nette Idee. Allerdings würde ich nicht unbedingt (nur) WM-2 auf die Verwendung mit dem Langbogen vergeben. Wenn ich die Sehne nicht ganz zurück ziehen kann, weil der Pfeil zu kurz ist, kann ich nicht nur nicht so gut zielen, der Pfeil fliegt auch nicht so weit.

 

Überhaupt dürften sich durch die Verwandlung des Pfeiles die Schußweiten stark verringern.

 

Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach auch, wenn der Ordenskrieger, dem ein solcher Pfeil verliehen wird, auch einen entsprechenden Aquamarin an einem Goldring erhält.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (reitie @ 24 Sep. 2003,19:00)]Zerstörungsversuche von außen mit gewöhnlichen Waffen richten keinen Schaden an. Lediglich eine Klingenwaffe mit einem magischen Schadensbonus größer/gleich zwei kann das Seil zerschneiden. In diesem Fall ist der Pfeil auch zerstört.

Der benötigte magische Schadensbonus erscheint mir etwas zu hoch gegriffen. Immerhin hat das Seil damit die 'Immunität' eines Dämonenfürstens...  notify.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 24 Sep. 2003,22:03)]Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach auch, wenn der Ordenskrieger, dem ein solcher Pfeil verliehen wird, auch einen entsprechenden Aquamarin an einem Goldring erhält.

Vielleicht existiert sogar eine Verbindung (Dinge wiederfinden) zwischen dem Ring und dem Pfeil?

 

Dann könnte der Or den Bösewicht doch noch fassen, obwohl der Pfeil ihn verfehlt hat...  devil.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...