Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@Hendrik

 

Der Hinweis, daß es in Erainn verinzelt Druiden gibt, findet sich auch im DFR bei der Beschreibung der Druiden.

 

Allerdings verstehe ich noch immer nicht den Widerspruch, daß die Druiden, die ja von den Elfen ihren Glauben gelehrt bekamen und traditionell die Götter "nur" als mächtige Wesen ansehen, in einer Gesellschaft, die einen Pantheon verehrt sozusagen die Priester ersetzt. So ist es in Clangaddarn und Ywerdon der Fall. Vom Gefühl her passen Druiden viel besser nach Erainn, als nach Clangaddarn. In letzterem würde ich viel mehr Schamanistischen Glauben oder eine Priesterschaft ansiedeln.

 

Nachtrag: nichtsdestotrotz habe ich die Hinweise "twynnedisch" etc. eingearbeitet.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@ HarryB: Die Funktion der Druiden übernehmen in Erainn die Weisen Frauen. Lies Dir dazu am besten den Kasten auf S. 58 des Arkanums durch. Erainns Religion ist auf Heiler, nicht auf Druiden aufgebaut, d. h. es gibt die Funktion des Druiden in Erainn nicht. Zwar müssten sich die beiden Systeme nicht feindlich gegenüber stehen, tatsächlich wird es aber auf Grund des Konfliktes zwischen Erainnern und Twyneddin um das Land Ywerddon so sein. So heißt es an der zitierten Stelle im Arkanum ausdrücklich:

 

Zitat[/b] ]Die religiösen und traditionsbewahrenden Aktivitäten der Heilerinnen werden hier [in Ywerddon] zwar nicht gern gesehen, abe doch geduldet, um keine Unruhen hervorzurufen.

 

Wenn die andere Religion in einem Land mit gemischter Bevölkerung nur "geduldet" wird, "um keine Unruhen hervorzurufen", dann folgere ich, dass im reinrassigen Erainn sich kein Druide zu erkennen geben darf, da er sofort als Spion des feindlichen twyneddischen Herrschaftssystems verfolgt würde.

 

Erklärende Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...