Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2826091

Hallo liebe Mitstreiter von Midgard :).

Ich bin wie gesagt neu hier und habe mir einen neuen Charakter erstellt - einen Tiermeister mit der Waffe "Schlachtbeil". Den Charakter habe ich mir über eine Plattform erstellt (keine Ahnung, ob ich die hier nennen darf, deswegen lass ich es erst lieber einmal sein - will keinen auf den Deckel bekommen).

Ein paar Informationen vorweg:

• Ich habe die Fertigkeit "Zweihandschlagwaffen" gelernt
  • Mein Charakter besitzt 70 Stärke
  • Ein "Schlachtbeil" wurde gekauft
  • Rasse ist Elf
  • Klasse ist Tiermeister

Nun sollte laut Regelwerk ein EW +6 auf der Waffe sein - ist er aber irgendwie nicht. Laut dem Online-Tool ist folgende Berechnung: W20 + 4 - 1. Somit also nur ein effektiver EW von +3. Auf dem Auszug (Datenblatt) steht "Beidhändig EW +4".

Um ehrlich zu sein... ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Ich habe nichts gefunden was darauf hindeuten könnte, weshalb ich einen so krassen Malus bekomme. Zum einen ein Malus von -1 und zum anderen nur einen EW von +4 anstelle von dem Regelwerk beschriebenen EW +6.

Ideen? Hilfe? Wäre echt dankbar.

comment_2826133

Ja, kann man. :)

Ins Menü Kampf gehen, dann...

zweihand.PNG.f3ffc1581bef7f10d0f5046066e25918.PNG

...auf den Doppelpfeil neben dem Namen der Waffe (hier Anderthalbhänder) klicken und "beidhändig" wählen. Dann passt sich auch automatisch ggf. der Schaden an.

/e: Ich wage mal zu vermuten,dass es um moam.de geht. Wenn nicht, bitte nennen. ;)

vor 34 Minuten schrieb dabba:

Weil es eine Regelfrage ist:

Der Angriffsbonus ist +1. Ein eventueller Spezialisierungsbonus ist +2. Der Anfangswert für Zweihandschlagwaffen ist +5.
=> Der EW:Angriff liegt demnach bei +8, falls die Figur auf die Waffe spezialisiert ist. Wenn nicht, dann bei +6.

Alles andere ist keine Regelfrage, sondern eine Support-Anfrage zum Tool. ;)

Bearbeitet ( von dabba)

comment_2826155

Weil es eine Regelfrage ist:

Der Angriffsbonus ist +1. Ein eventueller Spezialisierungsbonus ist +2. Der Anfangswert für Zweihandschlagwaffen ist +5.
=> Der EW:Angriff liegt demnach bei +8, falls die Figur auf die Waffe spezialisiert ist. Wenn nicht, dann bei +6.

Alles andere ist keine Regelfrage, sondern eine Support-Anfrage zum Tool. ;)

• Ersteller
comment_2827112

Dann ist es tatsächlich nur ein Anzeigefehler. Ich habe nämlich durchaus "Zweihand" ausgewählt. Alles klar. Dann weiß ich Bescheid. Danke für eure Hilfe. Und ja, es ging um Moam.de. Wusste nur nicht, ob die Nennung der Internetseiten hier erlaubt ist :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.