Jump to content

DerEikju

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by DerEikju

  1. Hätte schon lust einen "hässlichen" Assassinen zu spielen, der eben sein Gesicht nicht verrät (hatte mir auch Entstellung durch einen Großbrand vorgestellt). Habe mir sogar vorgestellt mit einer Maske durch die Gegen zu ziehen und dann im Rollenspiel durch einen Plastikbecher zu sprechen. Das versprüht so ein bisschen mehr Charm und Charakternähe. Denke also, dass ich bei 1 bleiben werde. Klingt in jedem Fall sehr interessant. Vielen Dank an euch alle für die Kommentare. Echt wahnsinn wie schnell und ausführlich ihr antwortet. Ihr seid toll! <3
  2. Hallo zusammen :), ich habe mir einen neuen Charakter erstellt (Assassine) und dabei bei Au (Aussehen) eine 1 gewürfelt. Mein Spielleiter meinte zu mir, dass man bei so einem Wert auch aus einer Stadt verjagt wird (1 - 10), weil man so unglaublich hässlich ist. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich denn nicht einfach die Kaputze tiefer ins Gesicht hängen lassen kann, sodass der Assassine sein Gesicht nicht wirklich preis gibt - und für all jene, die es sehen wollen, gibt es erst einmal einen großen Schreckmoment. Was denkt ihr? Lässt es sich mit Aussehen 1 gut spielen oder eher neu würfeln? LG. Euer Eikju
  3. Dann ist es tatsächlich nur ein Anzeigefehler. Ich habe nämlich durchaus "Zweihand" ausgewählt. Alles klar. Dann weiß ich Bescheid. Danke für eure Hilfe. Und ja, es ging um Moam.de. Wusste nur nicht, ob die Nennung der Internetseiten hier erlaubt ist
  4. Hallo liebe Mitstreiter von Midgard :). Ich bin wie gesagt neu hier und habe mir einen neuen Charakter erstellt - einen Tiermeister mit der Waffe "Schlachtbeil". Den Charakter habe ich mir über eine Plattform erstellt (keine Ahnung, ob ich die hier nennen darf, deswegen lass ich es erst lieber einmal sein - will keinen auf den Deckel bekommen). Ein paar Informationen vorweg: Ich habe die Fertigkeit "Zweihandschlagwaffen" gelernt Mein Charakter besitzt 70 Stärke Ein "Schlachtbeil" wurde gekauft Rasse ist Elf Klasse ist Tiermeister Nun sollte laut Regelwerk ein EW +6 auf der Waffe sein - ist er aber irgendwie nicht. Laut dem Online-Tool ist folgende Berechnung: W20 + 4 - 1. Somit also nur ein effektiver EW von +3. Auf dem Auszug (Datenblatt) steht "Beidhändig EW +4". Um ehrlich zu sein... ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Ich habe nichts gefunden was darauf hindeuten könnte, weshalb ich einen so krassen Malus bekomme. Zum einen ein Malus von -1 und zum anderen nur einen EW von +4 anstelle von dem Regelwerk beschriebenen EW +6. Ideen? Hilfe? Wäre echt dankbar.
  5. Also das heißt... der Charakter ist eigentlich nicht mehr am Leben? Wo kann ich denn sowas genau nachlesen in welchem Regelwerk? Im "Der Kodex" steht folgendes: Der Kodex, Seite 166 Jetzt bin ich total verwirrt
  6. Hallo @Abd al Rahman und vielen Dank für die Bestätigung meiner Annahme. Hätte nicht gedacht, dass man durch Schicksalsgunst auch einen solchen Wurf überleben kann. Aber das ist gut zu wissen. Dann lebt mein Char wohl noch :D. Viele Grüße, DerEikju
  7. Hallo zusammen :). Ich hatte heute das Pech, von einem Dieb angegriffen worden zu sein. Dieser NCS hat mit einem W20 eine 20 gewürfelt und zugleich mit dem W% eine 100 geschafft. Ich bin neu in diesem Genre, aber eigentlich heißt das für meinen Helden: Instant-Tot. Nun meinte aber die Spielgruppe, dass ich meinen einen Punkt "Schicksalsgunst" einsetzen könnte, um mich aus der Gefahr zu befreien und meinen Char nicht sterben zu lassen. Danach wurde erneut gewürfelt und jetzt humpelt mein Zwerg 12 Tage lang. Frage: Ist das so richtig gelaufen? Ich dachte, dass bei einer gewürfelten 20 und einem 100er Wurf der Spieler oder der NCS ohne wenn und aber umfällt. Wie seht ihr das? Möchte da schon regelkonform bleiben und meinen Char nicht unbedingt behalten, wenn er wirklich gestorben wäre, da "kritischer Treffer + 100er Wurf". Danke für eure Hilfe :).
×
×
  • Create New...