Zum Inhalt springen

Forum in der Version 4.1 online


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Yon Attan:

Wo kann ich im "Beitrags-Editor" auf nicht-formatierte Ansicht wechseln?

Die nicht-formatierte Ansicht gibt es in der Form nicht mehr, da das Forum keine BB-Codes mehr kennt. Mods können den Quellcode eines Beitrags in HTML bearbeiten, das ist nicht besonders übersichtlich.

 

Zitat

Ich habe z.B. das Phänomen, dass ich nach Einfügen eines Links nur noch "in dem Link" weiterschreiben kann.

Du kommst mit der Entertaste wieder aus der Formatierung heraus, indem du in der neuen Zeile den Text weiter schreibst und nach dem du etwas Text geschrieben hast, den Zeilenumbruch wieder löschst.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb seamus:

Wenn du auf den Link-Button klickst, poppt doch ein Fenster mit 2 Eingabefeldern auf + "in Beitrag einfügen" als Button     - Ist das bei dir nicht so?
Ich habe es unter Firefox 52.0.2 jetzt 3mal probiert und nie hinbekommen dass da a) kein Fenster auftaucht b) ich das dann nicht mehr sauber geschlossen bekomme. Auch mit Textmarkieren + Link einfügen klappte dabei (ist halt der Text für den Link dann schon entsprechend vorbelegt).

Ich hatte den Link per Copy-Paste eingefügt. :notify:

vor 25 Minuten schrieb Sulvahir:

Die nicht-formatierte Ansicht gibt es in der Form nicht mehr, da das Forum keine BB-Codes mehr kennt. Mods können den Quellcode eines Beitrags in HTML bearbeiten, das ist nicht besonders übersichtlich.

 

Du kommst mit der Entertaste wieder aus der Formatierung heraus, indem du in der neuen Zeile den Text weiter schreibst und nach dem du etwas Text geschrieben hast, den Zeilenumbruch wieder löschst.

Oha, na da bin ich ja gespannt ob das gut funktioniert. Ich habe immer gerne in der Text-Ansicht geschrieben, das wir eine Umstellung. Danke für den Tipp mit den Links :thumbs:

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Yon Attan:

Kann ich aus der "Gefolgte Inhalte" Übersicht direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag in einem der Threads springen? Irgendwie finde ich dafür keinen Button. Bei ungelesene Inhalte gibt es dafür ja den blauen Kreis, den habe ich bei den gefolgten Inhalten aber nicht. Yon mal wieder blind?

 

Mfg        Yon

Hmmm... Eigentlich sollte der blaue Knopf zum 1. ungelesenen Beitrag springen. Ich hab aber gerade keine Inhalte bei denen ich das ausprobieren könnte. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Yon Attan:

Kann ich aus der "Gefolgte Inhalte" Übersicht direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag in einem der Threads springen? Irgendwie finde ich dafür keinen Button. Bei ungelesene Inhalte gibt es dafür ja den blauen Kreis, den habe ich bei den gefolgten Inhalten aber nicht. Yon mal wieder blind?

Du kannst doch bei den ungelesenen Inhalten auf die "denen ich folge" einstellen -"Menüpunkt" Folgestatus.

Bastel dir also einfach eine ungelesene Inhalte Folgestatus "Ansicht"/Abfrage -hier heisst es wohl Verlauf- und dann hast du es schön unter Aktivitätsverläufe zur Auswahl
(und damit kann man sich zig weiteres spezielleres basteln, so lange man für sich sprechende Namen vergibt :-)
u.a. kann man sich ja auch nen Std.verlauf anlegen, den man dann direkt anklickern kann, egal? wo man ist (erscheint dann direkt rechts neben der Angabe wo man sich gerade im Forum befindet)

Bearbeitet von seamus
Std.verlauf eingefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Hmmm... Eigentlich sollte der blaue Knopf zum 1. ungelesenen Beitrag springen. Ich hab aber gerade keine Inhalte bei denen ich das ausprobieren könnte. 

Ich habe (bei den gefolgten Inhalten) gerade keinen blauen Button. Auch wenn die Themen noch nicht gelesen sind. Den blauen Button habe ich nur bei der Seite ungelesene Inhalte.

 

Mfg   Yon

screen.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb seamus:

Du kannst doch bei den ungelesenen Inhalten auf die "denen ich folge" einstellen -"Menüpunkt" Folgestatus.

Bastel dir also einfach eine ungelesene Inhalte Folgestatus "Ansicht"/Abfrage -hier heisst es wohl Verlauf- und dann hast du es schön unter Aktivitätsverläufe zur Auswahl
(und damit kann man sich zig weiteres spezielleres basteln, so lange man für sich sprechende Namen vergibt :-)
u.a. kann man sich ja auch nen Std.verlauf anlegen, den man dann direkt anklickern kann, egal? wo man ist (erscheint dann direkt rechts neben der Angabe wo man sich gerade im Forum befindet)

Das habe ich nicht verstanden. Was muss ich machen bzw. wo muss ich hinklicken? 

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar

@Yon:

Schau dir mal bitte den Bildanhang an -1. Da hast du die std. ungelesene Inhalte & da habe ich mal aufgeklickt/markiert, wo man sich auf seine Folgebeiträge einschränken kann.
Das dann einfach als eigenen Verlauf speichern, dann müsste dein Problem sich doch erledigt haben -wenn du bspw. die Std. "ungelesene Inhalte" anklickst und dann mind. eine Einstellung abänderst erscheint ja unter den "Auswahlpunkten" das hier (Bild 4):
Änderungen speichern? - Nicht speichern - Als neuen Verlauf speichernbild4.JPG


Das 2. soll zeigen, wo man die eigen kreierten Verläufe sieht & welcher der Std. ist.

Alles beide wurde bei Default-Design erstellt, aber ich glaub da unterscheiden sich die anderen Designs nicht.

Hilft dir das so weiter?

bild1u2.JPG

 

Und wo ich gerade dabei bin mit Bildern zu visualisieren - Sofern sich jemand interessiert direkt zu dem ungelesen Beitrag zu springen, der muss unter Lesestatus den Haken so setzen (Bild3):

bild3.JPG

Bearbeitet von seamus
bild4 eingefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich dachte es hängt damit zusammen welche Zeitspanne ich eingestellt habe. Das teste ich mal und stelle "Seit meinem letzten Besuch" ein. Ich erwarte, dss mir dann nur die Beiträge angezeigt werden, die seit meinem letzten Besuch im Forum geschrieben wurden und ich mir mit "ältere Inhalte anzeigen" die Beiträge anschauen kann die ich jetzt nicht als gelesen markiere.

Link zu diesem Kommentar
Am 12.4.2017 um 08:32 schrieb seamus:

@Yon:

Schau dir mal bitte den Bildanhang an -1. Da hast du die std. ungelesene Inhalte & da habe ich mal aufgeklickt/markiert, wo man sich auf seine Folgebeiträge einschränken kann.
Das dann einfach als eigenen Verlauf speichern, dann müsste dein Problem sich doch erledigt haben -wenn du bspw. die Std. "ungelesene Inhalte" anklickst und dann mind. eine Einstellung abänderst erscheint ja unter den "Auswahlpunkten" das hier (Bild 4):
Änderungen speichern? - Nicht speichern - Als neuen Verlauf speichernbild4.JPG


Das 2. soll zeigen, wo man die eigen kreierten Verläufe sieht & welcher der Std. ist.

Alles beide wurde bei Default-Design erstellt, aber ich glaub da unterscheiden sich die anderen Designs nicht.

Hilft dir das so weiter?

bild1u2.JPG

 

Und wo ich gerade dabei bin mit Bildern zu visualisieren - Sofern sich jemand interessiert direkt zu dem ungelesen Beitrag zu springen, der muss unter Lesestatus den Haken so setzen (Bild3):

bild3.JPG

Puh, das sind ja ganz schön viele Optionen... Mächtig, mächtig...

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Ich glaube ich konnte mir damit das zusammenbasteln, was ich brauche. :turn:

 

Mfg    Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze am liebsten das "Cambridge"-Design - gefällt mir von der Übersicht am besten. Leider sind da die kleinen Pop-Ups (Benachrichtigungen wg. neuer PN) mit dunkelblauer Schrift auf dunkelblauem Grund. Ebenso die Autorennennung "XYZ" bei Zitaten in der jeweiligen Kopfzeile " Am 12.4.2017 um 08:32 schrieb XYZ: " auch. Ich tippe mal darauf, dass das die eingestellte Linkfarbe ist. Kann man das irgendwie ändern?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...