Zum Inhalt springen

SüdCon 2016 Schwampf


jul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja klasse, ich versuche gerade das Freitags-Formular auszufüllen, aber das Feld "Beschreibung" ist so formatiert, dass man da nur riesengroße Buchsteaben reinbekommt.

Und eine Bechreibung mit nur fünf Buchstaben ist nicht so ergiebig.

Die Schrift wird bei mehr Text kleiner. Aber leider ist der Zeilenumbruch nicht gut dabei. :(

Link zu diesem Kommentar

 

Ja klasse, ich versuche gerade das Freitags-Formular auszufüllen, aber das Feld "Beschreibung" ist so formatiert, dass man da nur riesengroße Buchsteaben reinbekommt.

Und eine Bechreibung mit nur fünf Buchstaben ist nicht so ergiebig.

Die Schrift wird bei mehr Text kleiner. Aber leider ist der Zeilenumbruch nicht gut dabei. :(

 

Ja klasse, jetzt ist alles superklein und in einer Zeile.

Ich drucke das separat und klebe es drüber. Mit Pritt-Stift oder so.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ja klasse, ich versuche gerade das Freitags-Formular auszufüllen, aber das Feld "Beschreibung" ist so formatiert, dass man da nur riesengroße Buchsteaben reinbekommt.

Und eine Bechreibung mit nur fünf Buchstaben ist nicht so ergiebig.

Die Schrift wird bei mehr Text kleiner. Aber leider ist der Zeilenumbruch nicht gut dabei. :(

 

Ja klasse, jetzt ist alles superklein und in einer Zeile.

Ich drucke das separat und klebe es drüber. Mit Pritt-Stift oder so.

 

 

Nimm doch die Kommentarfunktion und ignorier das Feld einfach,...

Link zu diesem Kommentar

heute letzter Arbeitstag für diese Woche, morgen Feinschliff am Abenteuer und dann geht es auch schon los :sarandira:

 

Bin nur mal gespannt, ob sich jemand und wer sich für das Abenteuer dann vor Ort anmeldet... :lookaround:

 

Ja,... wundert mich auch etwas - ich frage mich langsam ob manche Leute abgeschreckt sind von diesem "consaga" prefix,...

eigentlich legt das ja aus Spielersicht - nur fest welcher kontext drumrum ist, da könnte man auch schreiben: "Küstenstaaten"

Link zu diesem Kommentar

 

heute letzter Arbeitstag für diese Woche, morgen Feinschliff am Abenteuer und dann geht es auch schon los :sarandira:

 

Bin nur mal gespannt, ob sich jemand und wer sich für das Abenteuer dann vor Ort anmeldet... :lookaround:

 

Ja,... wundert mich auch etwas - ich frage mich langsam ob manche Leute abgeschreckt sind von diesem "consaga" prefix,...

eigentlich legt das ja aus Spielersicht - nur fest welcher kontext drumrum ist, da könnte man auch schreiben: "Küstenstaaten"

 

eben

Link zu diesem Kommentar

 

heute letzter Arbeitstag für diese Woche, morgen Feinschliff am Abenteuer und dann geht es auch schon los :sarandira:

 

Bin nur mal gespannt, ob sich jemand und wer sich für das Abenteuer dann vor Ort anmeldet... :lookaround:

 

Ja,... wundert mich auch etwas - ich frage mich langsam ob manche Leute abgeschreckt sind von diesem "consaga" prefix,...

eigentlich legt das ja aus Spielersicht - nur fest welcher kontext drumrum ist, da könnte man auch schreiben: "Küstenstaaten"

 

Nein, man landet nur bei einer Zielgruppe, die sich nicht so in öffentlichen Strängen vorabspricht. Ich habe inzwischen drei oder vier Abenteuer in der Art wie jetzt Leachlain geleitet. Im Vorfeld war deutlich, dass Neulinge mit spielen könnten, die Sandkiste zwar ConSaga ist, die Abenteuer aber keine Vorkenntnisse benötigen usw.

Jede Runde war vor Ort sehr schnell voll, Interesse im Vorfeld hier im Forum aber gering. In Breuberg hatte ich dann schon die ersten Wiederholungstäter dabei.

 

Also ist Panik im Vorfeld fehl am Platz. Allerdings weiß Leachlain wohl erst kurz vor dem Abenteuer um seine Spieler... ;)

Link zu diesem Kommentar

..

 

Ja,... wundert mich auch etwas - ich frage mich langsam ob manche Leute abgeschreckt sind von diesem "consaga" prefix,...

eigentlich legt das ja aus Spielersicht - nur fest welcher kontext drumrum ist, da könnte man auch schreiben: "Küstenstaaten"

Ja, ich als Spieler bin tatsächlich von allem abgeschreckt, wo "CONSAGA" dransteht. Das ist doch nur was für diejenigen, die die Saga voranbringen wollen und da auch regelmäßig mitspielen.

Ich besuche aber maximal einen Con pro Jahr. Also spiele ich keine Consaga.

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch nur was für diejenigen, die die Saga voranbringen wollen und da auch regelmäßig mitspielen.

Und was wäre mit einem Abenteuer in Vigales (GB 53)?

 

Und was ändert es wenn jetzt die Sandkiste dieselbe wie bei der ConSaga ist?

 

Abenteuer ohne Voraussetzungen sind Abenteuer ohne Voraussetzungen, warum sollte das hier anders sein? :confused:

Link zu diesem Kommentar

...

Und was wäre mit einem Abenteuer in Vigales (GB 53)?

 

Und was ändert es wenn jetzt die Sandkiste dieselbe wie bei der ConSaga ist?

 

Abenteuer ohne Voraussetzungen sind Abenteuer ohne Voraussetzungen, warum sollte das hier anders sein? :confused:

Wenn du dick und fett draufschreibst: Nicht-Consaga-Spieler willkommen?

Ich möchte halt auch niemandem den Platz wegnehmen, der an der Consaga "teilnimmt".

Link zu diesem Kommentar

Das

 

Dies ist ein Abenteuer im Rahmen der ConSaga, richtet sich neben den üblichen Verdächtigen ausdrücklich auch an Neulinge.

oder das

 

Es handelt sich um ein Abenteuer im Rahmen der Con-Saga, das sich speziell an Spieler richtet, die bisher noch nicht in der Con-Saga gespielt haben oder dies auch nur gelegentlich tun wollen.


ist also nicht deutlich genug? Oder wäre die Tatsache, dass Du nach einem solchen Abenteuer ja bereits ConSaga gespielt hättest zu "verpflichtend"?

Link zu diesem Kommentar

 

...

Und was wäre mit einem Abenteuer in Vigales (GB 53)?

 

Und was ändert es wenn jetzt die Sandkiste dieselbe wie bei der ConSaga ist?

 

Abenteuer ohne Voraussetzungen sind Abenteuer ohne Voraussetzungen, warum sollte das hier anders sein? :confused:

Wenn du dick und fett draufschreibst: Nicht-Consaga-Spieler willkommen?

Ich möchte halt auch niemandem den Platz wegnehmen, der an der Consaga "teilnimmt".

 

Ich zitiere mich mal selbst:

Vorbemerkung: Es handelt sich um ein Abenteuer im Rahmen der Con-Saga, das sich speziell an Spieler richtet, die bisher noch nicht in der Con-Saga gespielt haben oder dies auch nur gelegentlich tun wollen. Daher sollten die Charaktere bisher noch nicht in der Con-Saga in Erscheinung getreten sein. Maximal 4 Plätze werden per Voranmeldung vergeben.

Es steht zwar nicht "dick & fett" obendrüber (dann könnte ich auch Con-Saga weglassen), aber wer lesen möchte kann ganz klar erkennen, dass die Zielgruppe nicht die typischen Con-Saga-Spieler sind ...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht Psycologe genug um eine aussage treffen zu können das beim ersten Komma nicht schon der Gedankliche Aussetzer (wenn der so schlimm sein sollte) zugeschlagen hat,...

 

Aber zählen kann ich: bei den ~6 Abenteuern die für Freitag angeboten sind (ich hab jezt nicht nachgeschaut welche von den Do-Fr auch Fr Abend durchgehen) wird es nicht ausreichen für die Leute welche am Freitag abend alle da sein werden.

 

 

 

Aber die Diskussion gab es im Consagastrang ja auch schon des öfteren - wobei: wer liest denn den Consaga-Strang wenn nicht Leute die eh schon daran interessiert sind?

Da ist es hier in einem Strang wo es eher offtopic ist vieleicht sogar besser aufgehoben,...

Link zu diesem Kommentar

Das

Dies ist ein Abenteuer im Rahmen der ConSaga, richtet sich neben den üblichen Verdächtigen ausdrücklich auch an Neulinge.

oder das

Es handelt sich um ein Abenteuer im Rahmen der Con-Saga, das sich speziell an Spieler richtet, die bisher noch nicht in der Con-Saga gespielt haben oder dies auch nur gelegentlich tun wollen.

ist also nicht deutlich genug? Oder wäre die Tatsache, dass Du nach einem solchen Abenteuer ja bereits ConSaga gespielt hättest zu "verpflichtend"?

 

Doch, das klingt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

...

Aber zählen kann ich: bei den ~6 Abenteuern die für Freitag angeboten sind (ich hab jezt nicht nachgeschaut welche von den Do-Fr auch Fr Abend durchgehen) wird es nicht ausreichen für die Leute welche am Freitag abend alle da sein werden.

 ...

Ich biete amn Freitag Abend auch noch was an (5 Plätze, drei sind schon "vorabgesprochen"). Wir beginnen aber erst, wenn die eine Mitspielerin da ist (Spätanreise Freitag, da Schülerin).

Das wird aber auch noch am Samstag tasgüber laufen, wenn man den Zeitangaben der Autorin glauben darf.

Link zu diesem Kommentar

 

 

...

Und was wäre mit einem Abenteuer in Vigales (GB 53)?

 

Und was ändert es wenn jetzt die Sandkiste dieselbe wie bei der ConSaga ist?

 

Abenteuer ohne Voraussetzungen sind Abenteuer ohne Voraussetzungen, warum sollte das hier anders sein? :confused:

Wenn du dick und fett draufschreibst: Nicht-Consaga-Spieler willkommen?

Ich möchte halt auch niemandem den Platz wegnehmen, der an der Consaga "teilnimmt".

 

Ich zitiere mich mal selbst:

Vorbemerkung: Es handelt sich um ein Abenteuer im Rahmen der Con-Saga, das sich speziell an Spieler richtet, die bisher noch nicht in der Con-Saga gespielt haben oder dies auch nur gelegentlich tun wollen. Daher sollten die Charaktere bisher noch nicht in der Con-Saga in Erscheinung getreten sein. Maximal 4 Plätze werden per Voranmeldung vergeben.

Es steht zwar nicht "dick & fett" obendrüber (dann könnte ich auch Con-Saga weglassen), aber wer lesen möchte kann ganz klar erkennen, dass die Zielgruppe nicht die typischen Con-Saga-Spieler sind ...

 

 

Ich habe den Eindruck, unter den Leuten, die sich im Forum voranmelden/-absprechen, gibt es mittlerweile zwei Gruppen: Con-Saga-Spieler (und wer sich dazu zählt, will dann auch eher regelmäßig Con-Saga spielen, zählt also nicht zur Zielgruppe) und Nicht-Con-Saga-Spieler. Letztere haben vielleicht schon ein oder mehrmals mitgespielt und für sich festgestellt, dass es nicht ihr Ding ist, oder wollen aus anderen Gründen nicht bei der Con-Saga mitspielen. Die fühlen sich dann aber auch nicht als Zielgruppe für das Abenteuer - denn wo Con-Saga drauf steht, ist wahrscheinlich irgendwo auch immer ein bisschen Con-Saga drin (sonst solltest Du es gar nicht erst drauf schreiben).

 

Einzelne Neulinge wirst Du vielleicht mal noch über das Forum ansprechen, aber sonst sehe ich die potentiellen Mitspieler hier auch eher bei den Spontan-am-Aushang-Eintragern. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe den Eindruck, unter den Leuten, die sich im Forum voranmelden/-absprechen, gibt es mittlerweile zwei Gruppen: Con-Saga-Spieler (und wer sich dazu zählt, will dann auch eher regelmäßig Con-Saga spielen, zählt also nicht zur Zielgruppe) und Nicht-Con-Saga-Spieler. Letztere haben vielleicht schon ein oder mehrmals mitgespielt und für sich festgestellt, dass es nicht ihr Ding ist, oder wollen aus anderen Gründen nicht bei der Con-Saga mitspielen. Die fühlen sich dann aber auch nicht als Zielgruppe für das Abenteuer - denn wo Con-Saga drauf steht, ist wahrscheinlich irgendwo auch immer ein bisschen Con-Saga drin (sonst solltest Du es gar nicht erst drauf schreiben).

 

Einzelne Neulinge wirst Du vielleicht mal noch über das Forum ansprechen, aber sonst sehe ich die potentiellen Mitspieler hier auch eher bei den Spontan-am-Aushang-Eintragern. :dunno:

 

Ich sehe auch diese beiden Gruppen, leider. Und ja, in dem Abenteuer ist etwas Con-Saga drin (sonst wäre es nicht im Rahmen der Con-Saga) allerdings im Wesentlichen, dass es die Sandbox nutzt.

 

Ich bin halt einfach nur etwas verwundert, dass eigentlich überhaupt keine Reaktion kam. Also werde ich auf die Spontanspieler am Freitag Abend warten ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Aber zählen kann ich: bei den ~6 Abenteuern die für Freitag angeboten sind (ich hab jezt nicht nachgeschaut welche von den Do-Fr auch Fr Abend durchgehen) wird es nicht ausreichen für die Leute welche am Freitag abend alle da sein werden.

wir werden alle am Freitag ohne Spielrunde dastehen. Garantiert!

 

Ich wohl eher ohne Spieler :lol:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...