Zum Inhalt springen

Für eine handvoll Goldstücke


Empfohlene Beiträge

Zeitpunkt: Freitag, 20.02.2015

 

Spielleiter: Einskaldir

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: ca. Grad 13 - 20 (M5) oder Grad 7-9 (M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Nach dem Abendessen; also ca. 19.00 Uhr- 19.30 Uh

 

Voraussichtliche Dauer: 5-6 Stunden

 

Art des Abenteuers: Kampf, Rätsel, Stadt, Dungeon

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

Regeltechnisches:

Ich bemühe mich, das Abenteuer grundsätzlich nach M5 Regeln zu leiten. M4 Charaktere sind willkommen. Ich bin mir sicher, mal wird in Reibungssituationen schon eine Lösung finden.

 

Atha Cliath, Hafenstadt vor Cuanscadan, Standort der erainnischen Flotte und Sammelort der skurilsten Gestalten Erainns. Viele Geheimnisse, Legenden, Mythen haben hier ihren Ursprung. Vieles ist Seemannsgarn. Manches nicht...

 

Während du schwitzend im Dunkeln kauerst und dich darauf konzentrierst, dass dein schlagartig gehender Atem nicht zu hören ist, fragst du dich, wie es passieren konnte, dass du in so eine Situtation gekommen bist.

 

Es hörte sich doch alles so gut an. Die Aufgabe, die Belohnung. Alles ganz einfach. Rein...Raus... Fertig ist die Sache.

Dann fingen die Dinge an, merkwürdig zu werden. So anders...

Und wo sind die Götter jetzt?

 

War das ein Geräusch? Schritte? Hoffentlich sehen sie mich nicht... Obwohl sehen? Können die Dinger sehen? Ja... sie können leider viel zu viel..

 

Was ist mit den anderen? Sind noch alle da? Leben sie?

 

Sind das Augen? Starren die in meine Richtung?

Oh, ihr Götter! Helft!

Oder ist hier alles gottverlassen...

 

Sie kommen... ich glaube, sie kommen!

DIESES IST DAS ERSATZABENTEUER FÜR DAS EIGENTLICH ANGEKÜNDIGTE "Fluch der Nadel".

Es tur mir leid, aber die Arbeit ließ eine gute Vorbereitung des neuen Abenteuers nicht zu. Dieses habe ich bereits auf Breuberg 2011 geleitet. Es ist also schon fertig.

Und ich glaube, es ist ein würdiger Ersatz. ;)

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
Hallo, wären noch 2 Plätze frei?

LG, Lukas

 

Wird das Abenteuer erst auf der Con ausgehangen oder kann man sich jetzt schon anmelden?

Wenn ja würde ich auch sehr gerne teilnehmen.

Liebe grüße Corinna

Hallo und willkommen im Forum! :wave:

 

Einsi kündigt seine Abenteuer zwar hier im Forum an, aber eintragen müsst Ihr Euch vor Ort. Er nimmt keine Vorabsprachen an. ;)

Es gibt dasselbe Abenteuer vielleicht auch bei Podalerios, die Chancen für Euch wären dann also doppelt so groß. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...