Zum Inhalt springen

Das nackte Leben


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Tjorm

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 4-7 M4 (ähnlich starke M5-Chars sind möglich, werden aber nach M4 behandelt)

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag 09:30h ST

 

Voraussichtliche Dauer: bis max. 15:00 h

 

Art des Abenteuers: Natur/Überleben, ggf. Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Gespielt wird nach M4. Ohne Altersbeschränkung (getestet mit einem Mix aus Erwachsenen und 11jährigen). Die Charaktere sollten alle schwimmen können, nicht zu sehr an ihrer Ausrüstung hängen und auch ohne Ausrüstung und ohne materielle Magie-Komponenten überlebensfähig sein. Eine gemeinsame Sprache ist hilfreich.

 

Beschreibung: Eine Schiffsreise (z. B. von Elhaddar in die Küstenstaaten) endet in einem fürchterlichen Tropensturm auf einer Klippe. Das Schiff zerbricht unter dem Anprall gewaltiger Wellen. Nun heißt es schwimmen und das nackte Leben retten ...

 

Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben.

 

1. Corris

 

2. Uta

 

3. Hirotega

 

4. Indonyar

 

5. [Wird vor Ort vergeben]

 

6. [Wird vor Ort vergeben]

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Hm...

...da ich ja diesmal Sonntags nicht heimfahren muss, könnte ich ja ausnahmsweise sogar mal spielen.

 

Und Tjorm, deine Abenteuer sind ja immer so schön perfide, dass sie sogar nackt Freude machen ;)

An Ausrüstung hängen meine Charaktere in der Regel eh nicht...letztes Mal war ich vor und nach dem Überfall genauso gut beisammen, Dweomer/Wundertaten sei dank :P

 

Allerdings wirds mit M4 4-7 + Überlebenswille bei mir arg eng...entweder es sind mikrige Konzeptcharaktere, Stubenhocker oder dem Grad entwachsen. Da ich für den West(wind)Con aber eh einen dem Wasser nicht abgeneigten Charakter erstellen wollte und den bei dem Angebot an Seeabenteuern auch sicher spielen werde, wird der bis Sonntag sicherlich in den Gradbereich reinpassen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich nehme mal Platz 5, falls der Charakter schon vor dem Con Gestalt annimmt und hier noch Platz ist, rutsche ich vll auch einen Platz nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Hm...

Und Tjorm, deine Abenteuer sind ja immer so schön perfide, dass sie sogar nackt Freude machen ;)

An Ausrüstung hängen meine Charaktere in der Regel eh nicht...letztes Mal war ich vor und nach dem Überfall genauso gut beisammen, Dweomer/Wundertaten sei dank :P

 

Perfide? MEINE Abenteuer? Ich bin ... empört ... sprachlos ... zutiefst missverstanden! :angryfire::motz::cry:

Link zu diesem Kommentar
Hm...

Und Tjorm, deine Abenteuer sind ja immer so schön perfide, dass sie sogar nackt Freude machen ;)

An Ausrüstung hängen meine Charaktere in der Regel eh nicht...letztes Mal war ich vor und nach dem Überfall genauso gut beisammen, Dweomer/Wundertaten sei dank :P

 

Perfide? MEINE Abenteuer? Ich bin ... empört ... sprachlos ... zutiefst missverstanden! :angryfire::motz::cry:

 

Oh...stimmt...ich hab mich eigentlich total falsch ausgedrückt...

 

Natürlich sind nicht deine ABENTEUER perfide...sondern DU!

Link zu diesem Kommentar
Hm...

Und Tjorm, deine Abenteuer sind ja immer so schön perfide, dass sie sogar nackt Freude machen ;)

An Ausrüstung hängen meine Charaktere in der Regel eh nicht...letztes Mal war ich vor und nach dem Überfall genauso gut beisammen, Dweomer/Wundertaten sei dank :P

 

Perfide? MEINE Abenteuer? Ich bin ... empört ... sprachlos ... zutiefst missverstanden! :angryfire::motz::cry:

 

evilgrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Hm...

Und Tjorm, deine Abenteuer sind ja immer so schön perfide, dass sie sogar nackt Freude machen ;)

An Ausrüstung hängen meine Charaktere in der Regel eh nicht...letztes Mal war ich vor und nach dem Überfall genauso gut beisammen, Dweomer/Wundertaten sei dank [emoji14]

 

Perfide? MEINE Abenteuer? Ich bin ... empört ... sprachlos ... zutiefst missverstanden! :angryfire::motz::cry:

 

Oh...stimmt...ich hab mich eigentlich total falsch ausgedrückt...

 

Natürlich sind nicht deine ABENTEUER perfide...sondern DU!

:lol:

 

Lust darauf hätte ich auch, aber ich will mich gerade noch nicht komplett absprechen - und weiß auch noch nicht genau, welcher Charakter passen könnte. Aber vielleicht klappt's ja am Aushang.

Link zu diesem Kommentar
Hm...

Und Tjorm, deine Abenteuer sind ja immer so schön perfide, dass sie sogar nackt Freude machen ;)

An Ausrüstung hängen meine Charaktere in der Regel eh nicht...letztes Mal war ich vor und nach dem Überfall genauso gut beisammen, Dweomer/Wundertaten sei dank [emoji14]

 

Perfide? MEINE Abenteuer? Ich bin ... empört ... sprachlos ... zutiefst missverstanden! :angryfire::motz::cry:

 

Oh...stimmt...ich hab mich eigentlich total falsch ausgedrückt...

 

Natürlich sind nicht deine ABENTEUER perfide...sondern DU!

:lol:

 

Lust darauf hätte ich auch, aber ich will mich gerade noch nicht komplett absprechen - und weiß auch noch nicht genau, welcher Charakter passen könnte. Aber vielleicht klappt's ja am Aushang.

 

LOL? Dein Zitieren per Tap-a-Talk hat meinen Smiley geändert :D

 

Hm, eigentlich ist die Charakterwahl ja egal - Sprung ins kalte Wasser!

Link zu diesem Kommentar
Lust darauf hätte ich auch, aber ich will mich gerade noch nicht komplett absprechen - und weiß auch noch nicht genau, welcher Charakter passen könnte. Aber vielleicht klappt's ja am Aushang.

 

Und sollte es da nicht klappen, kann ich das bei Bedarf bestimmt später noch mal anbieten. Z. B., falls Ihr es doch noch mal nach Bielefeld schafft oder so ...

Link zu diesem Kommentar
Hm...

...da ich ja diesmal Sonntags nicht heimfahren muss, könnte ich ja ausnahmsweise sogar mal spielen.

 

Und Tjorm, deine Abenteuer sind ja immer so schön perfide, dass sie sogar nackt Freude machen ;)

An Ausrüstung hängen meine Charaktere in der Regel eh nicht...letztes Mal war ich vor und nach dem Überfall genauso gut beisammen, Dweomer/Wundertaten sei dank :P

 

Allerdings wirds mit M4 4-7 + Überlebenswille bei mir arg eng...entweder es sind mikrige Konzeptcharaktere, Stubenhocker oder dem Grad entwachsen. Da ich für den West(wind)Con aber eh einen dem Wasser nicht abgeneigten Charakter erstellen wollte und den bei dem Angebot an Seeabenteuern auch sicher spielen werde, wird der bis Sonntag sicherlich in den Gradbereich reinpassen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich nehme mal Platz 5, falls der Charakter schon vor dem Con Gestalt annimmt und hier noch Platz ist, rutsche ich vll auch einen Platz nach oben.

 

Verfolgst du mich oder spielen wir beide gerne die gleiche Art Abenteuer? :D

Link zu diesem Kommentar
Ich mag perfide Abenteuer :turn:

 

Und seit dem Badehaus steht Tjorm auch auf meiner Liste :devil:

 

Für das Badehaus müsstest Du aber erst einmal 'Die Maske des Tigers' gespielt haben. Soll ich das für Bacharach noch mal anbieten? Ich weiß nicht, ob es dafür noch genug Interessenten gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tjorm,

 

Uta, meine Süße und ich würden gerne dabei sein.

Ich hätte einen Heiler ( 5 ) oder eine Assassine (6) im Angebot.

Meine Süße wird wohl einen Barden ( 5 ?) oder einen Naturhexer anbieten - bin da aber nicht sicher.

 

Ach ja, in Bacharach sind wir auch aber leider erst ab Freitag abend.

Und da wir bei Unicum noch den SL Workshop mitmachen wollen ...

Aber ich denke sonst wäre ich bestimmt gerne bei der Maske dabei.....

 

Gruß,

 

Dirk

Bearbeitet von Hirotega
Die Rechtschreibung mal wieder.....
Link zu diesem Kommentar

Seid mir willkommen. Was Ihr spielt, ist mir eigentlich gleich. Denkt nur daran, dass ein Barde, dessen Instrument mit seinem Schiff untergegangen ist, unter Umständen ein klein wenig eingeschränkt ist. Nur zur Vermeidung überschäumenden Spieler-Frusts.

 

Und was die 'Maske' betrifft: solange sich Interessenten finden, werde ich sie auch immer mal wieder anbieten. Und sei es auch nur, um das 'Badehaus' mal wieder spielen zu können. :devil:

Link zu diesem Kommentar
An Ausrüstung hängen meine Charaktere in der Regel eh nicht...letztes Mal war ich vor und nach dem Überfall genauso gut beisammen, Dweomer/Wundertaten sei dank :P

 

Allerdings wirds mit M4 4-7 + Überlebenswille bei mir arg eng...entweder es sind mikrige Konzeptcharaktere, Stubenhocker oder dem Grad entwachsen. Da ich für den West(wind)Con aber eh einen dem Wasser nicht abgeneigten Charakter erstellen wollte und den bei dem Angebot an Seeabenteuern auch sicher spielen werde, wird der bis Sonntag sicherlich in den Gradbereich reinpassen.

 

Wenn sich alle SpielerInnen einig sind, dürfen es von mir aus auch höhere Grade sein. Wenn ich alle Ausrüstung aus den Chars gespült habe, bekomme ich bestimmt auch bis zu Gr 9 (M4) gebändigt. :devil: Es sollten dann nur alle auf ähnlichem Niveau liegen, sonst wird es für die einen zu langweilig :bored: oder die anderen zu ungesund. :grim:

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...