Zum Inhalt springen

Monster in Moravod


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Welche auf den ersten Blick als Monster erkennbaren Wesen gibt es denn in Moravod?

 

Orcs?

Trolle?

Schwarzalben?

Dunkelzwerge?

 

Ich braucht für ein Abenteuer ein paar menschenähnliche oder nichtmenschliche Bösewichter. Sie müssen in größerer Anzahl in Moravod leben und annähernd menschlich intelligent sein. Daher scheiden Vampire oder Werwölfe und alle Wolfsarten leider aus.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Fiese, gemeine, hinterhältige Schwarzalben.

Tegaren  biggrin.gif

Kobolde

Dunkelzwerge

Nervtötendes Feenvolk

 

Orks gibt es auf ganz Sirao nicht, wenn ich mich nicht irre.

Oger ???? Wohl auch eher nicht.

Trolle ??? Vielleicht

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ März. 19 2003,15:21)]@ Eike:

In KanThaiPan gibt's Orcs.

Seit wann?

Ich glaube du verwechselst da was.

 

Schrate sind zwar keine Monster, aber trotzdem könnten die als feindlich durchgehen.

Ob sie prinzipiell "böse" sind ist unklar.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

@Hornack

Solange es kein Bestiarium oder eine andere "offizielle" Veröffentlichung dazu gibt existieren in Moravod die Monster die Du brauchst. In den weiten Wäldern kann ich mir Oger gut vorstellen. Dann wie gesagt Kentauren, deren Gesinnung nach menschlichen Maßstäben durchaus ... nun ja ... zweifelhaft sein kann, da sie einfach eine andere gesellschaft und Normen haben können.

 

Trolle, Orks und Dunkelzwerge würde ich höchstens am Rande Moravods in gebirgsnahen Regionen erwarten.

 

Dunkelelfen hingegen könnte ich mir in den tiefend es Waldes sogar recht gut vorstellen.

 

Soweit meine Meinung.

 

hiram.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ März. 19 2003,15:07)]Feen sind zu klein, Kobolde vermutlich zu ungefährlich.

 

Das Abenteuer ist für eine Gr5/6-Gruppe.

 

Hornack

Lass die Kobolde in Scharen auftauchen und einen versteckten Schamanen dabei haben. Schon kommt jede Gruppe ins Schwitzen. Außerdem könnten sie die Guerillataktik Hit and Run nutzen.

Der Schamane muss nur versuchen die Chars zu "Schwächen" oder mit "Schmerzen" zu beharken.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...