Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich spiel  neuerdings einen Magier und hab vergeblich in sowohl Arkanum als auch dem neuen Regelwerk eine Liste der Magierzauber aufgeteilt in die einzelnen Spezialisierungen vermisst! Daher hab ich einfach eine angefertigt mit Ep-Kosten etc. Alles was man so will. Wer ein Interesse dafür hat kann hier rein schreiben oder mir mailen. Dem schick ich sie dann zu. Ich wäre auch sehr für Verbesserungsvorschläge offen. Sind 4 Seiten in Word.

Meldet Euch nur zahlreich ihre Meister der arkanen Kunst!

Link zu diesem Kommentar

@Rochnal

 

Habe diese Leistung heute selber in Angriff genommen...

 

Ich hätte dazu aber noch eine Verständnisfrage. Es wird ja im Arkanum ausdrücklich betont, das Magier sich nicht in der Agens Holz spezialisieren können. Nun können sie ein paar Zauber erlernen, welche die Agens Holz besitzen (Baum, Brot & Wasser, Flammenkreis...).

Spezialisiert sich jetzt ein Magier nicht auf eine Agens, sondern auf einen bestimmten Prozeß (Beherrschen, Bewegen, Erkennen...), hat er dann ein Problem mit diesen Sprüchen (in denen sein 'Prozeß' und die Agens Holz zusammenfallen)? Ich meine, bekommt er diese Sprüche dann trotzdem als Spezialisierung (ohne -2 Malus)?

 

Das wäre für die Tabelle ja nicht unwichtig... wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Jan. 07 2002,18:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Rochnal

 

Habe diese Leistung heute selber in Angriff genommen...

 

Ich hätte dazu aber noch eine Verständnisfrage. Es wird ja im Arkanum ausdrücklich betont, das Magier sich nicht in der Agens Holz spezialisieren können. Nun können sie ein paar Zauber erlernen, welche die Agens Holz besitzen (Baum, Brot & Wasser, Flammenkreis...).

Spezialisiert sich jetzt ein Magier nicht auf eine Agens, sondern auf einen bestimmten Prozeß (Beherrschen, Bewegen, Erkennen...), hat er dann ein Problem mit diesen Sprüchen (in denen sein 'Prozeß' und die Agens Holz zusammenfallen)? Ich meine, bekommt er diese Sprüche dann trotzdem als Spezialisierung (ohne -2 Malus)?

 

Das wäre für die Tabelle ja nicht unwichtig... wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Also: Ist Deine Spezialisierung z.B. Beherrschung und würde "Pflanzenmann" Prozeß Beherrschung und Agens Holz haben (hab leider das regelwerk gard nicht hier smile.gif) so bekommst Du keine -2 wegen der Ausnahme. Das ist also in der Tat ein Weg, um die Schwierigkeiten der Magier mit dem Agens Holz zumindest in Teilen zu umgehen! Denn ein Spezialgebiet Holz gibt es nicht, die zauber fallen aber immer unter irgendeinen Prozeß!

 

Mit einem Satz: Nein Du hast dann keine Probleme, die -2 fällt weg! Dein Glück!

 

Falls du noch Fragen hast nur raus damit!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Tyrfing,

 

das hatte ich selber auch schon überlegt. Ich möchte das aber vorher mit dem Midgard Team abklären, ob es wirklich kein Copyright Problem mit meiner Liste gibt, da dort wirklich sehr viel drinsteht.

 

Ich werde das klären und dann ins Netz stellen oder auch nicht...

 

Vielen Dank aber auf jeden Fall für Dein Angebot.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Tyrfing @ Feb. 06 2002,16:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Jungs,

 

wenn Ihr mir die Listen zuschickt, stelle ich sie ins Netz - dann können die Leute, die Interesse haben, sich die Dateien runterladen, und Ihr braucht sie nicht ewig hin und her zu schicken  biggrin.gif

 

Viele Grüße

Tyrfing

tyrfing@midgard-herold.de<span id='postcolor'>

@tyrfing

Super Idee darauf hab ich gewartet, meine liste soll echt jedem zugänglich sein, denn ich find echt so was ist noch ne lücke, Danke iczh schick sie raus! Bye Rochnal

p.s.: Sagt dann alle weiter wo 's die gibt dann verbreitet sie sich schneller!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Tyrfing @ Feb. 07 2002,19:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Rochnal,

 

Deine Liste findest Du beim Midgard Herold - einfach unter Neuigkeiten oder Artikel nachschauen  biggrin.gif

 

Viele Grüße

Tyrfing<span id='postcolor'>

Hab's mir angesehen. Ausgezeichnet Tyrfing, vielen Dank! ;-)

Bye Rochnal!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...