Zum Inhalt springen

Das Turnier zu Vigales (Bacharach 2013 und 2014 - und vielleicht wieder in 2015)


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Juhuu! :clap:

 

Aber wenn ich mir das so ansehe, muss mein Magister bei den Kämpfern mitmischen, da er weder spitzbübisch-glücksritterlich-waldläuferische Sachen kann noch richtig zaubern und erst recht nicht singen (zumindest hört ihm niemand zu...). Na dann. Das kann ja was werden. :uhoh:

 

Hättst hoid wos gscheids glernt :lol:

Das ist ja das Blöde: Als Magister hat er fast NUR "Gescheites" gelernt. :D

 

Lesewettbewerb? Buchstabierwettbewerb?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juhuu! :clap:

 

Aber wenn ich mir das so ansehe, muss mein Magister bei den Kämpfern mitmischen, da er weder spitzbübisch-glücksritterlich-waldläuferische Sachen kann noch richtig zaubern und erst recht nicht singen (zumindest hört ihm niemand zu...). Na dann. Das kann ja was werden. :uhoh:

 

Hättst hoid wos gscheids glernt :lol:

Das ist ja das Blöde: Als Magister hat er fast NUR "Gescheites" gelernt. :D

 

Lesewettbewerb? Buchstabierwettbewerb?

Oder sowas wie "Wer wird Millionär?" :lol:

 

 

Okay, ernsthaft: Vielleicht gibt es da was, wenn nicht, dann nicht. Dafür kann ich dann in anderen Abenteuern mal auftrumpfen. Vielleicht. Irgendwann mal...

Link zu diesem Kommentar
Na ja, Dugan würde gern wissen wie hoch das Preisgeld ist oder was es sonst zu gewinnen gibt.
Üblicherweise geht es beim Tjosten um die Prinzessin. :D

 

Und auch sonst gibt es viele teure Preise und einen schmucken Ball in nobler Gesellschaft. Details folgen, wenn ihr euren EW-Landeskunde geschafft habt. ;)

 

Das mit der Prinzessin ist schon durch. Selbst wenn man deren Leben rettet, bekommt man ihre Hand nicht. Außerdem heiratet Dugan seine Elaine. Der Ball ist auch kein Argument (der ist ja stinklangweilig).

 

Lass mal was von den vielen teuren Preisen hören. :D

Link zu diesem Kommentar
Viel interessanter finde ich: Welche Disziplinen wird es denn geben?

 

Das ist dann der zweite Schritt. Warum soll ich irgendwas machen wenn ich dafür nix bekomme?

 

Weils Spaß macht :)

 

Aber wenn ich am Freitag die Saga spiele und am Sonntag das Turnier, dann bin ich ja schon komplett ausgebucht.

Und evtl. will ich ja was leiten. :plain:

Link zu diesem Kommentar
Viel interessanter finde ich: Welche Disziplinen wird es denn geben?

 

Das ist dann der zweite Schritt. Warum soll ich irgendwas machen wenn ich dafür nix bekomme?

 

Weils Spaß macht :)

 

Aber wenn ich am Freitag die Saga spiele und am Sonntag das Turnier, dann bin ich ja schon komplett ausgebucht.

Und evtl. will ich ja was leiten. :plain:

 

Nicht falsch verstehen. Das ist die Ansicht von Dugan. Wenn er Spaß will, geht er in eine Taverne oder mit Elaine auf's Zimmer. Kämpfen ist Arbeit und die muss bezahlt werden.

 

Und ich bin auch ausgebucht :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Viel interessanter finde ich: Welche Disziplinen wird es denn geben?

 

Das ist dann der zweite Schritt. Warum soll ich irgendwas machen wenn ich dafür nix bekomme?

 

Weils Spaß macht :)

 

Aber wenn ich am Freitag die Saga spiele und am Sonntag das Turnier, dann bin ich ja schon komplett ausgebucht.

Und evtl. will ich ja was leiten. :plain:

 

Nicht falsch verstehen. Das ist die Ansicht von Dugan. Wenn er Spaß will, geht er in eine Taverne oder mit Elaine auf's Zimmer. Kämpfen ist Arbeit und die muss bezahlt werden.

 

Und ich bin auch ausgebucht :dunno:

 

Schon klar :)

 

Leonius geht keinem Boxkampf aus dem Weg. Egal ob er was dafür bekommt.

 

Du leitest ja am Samstag auch schon genug

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das schon vor. Ist das denn kompatibel mit Chriddys Abenteuer vom Mittwoch abend? Dann könnte ich die gleiche Figur verwenden, die könnte auch passend gemacht werden. Vor allem für einen Reitergeschicklichkeitswettkampf, so Ringestechen u. dgl.

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte das schon vor. Ist das denn kompatibel mit Chriddys Abenteuer vom Mittwoch abend? Dann könnte ich die gleiche Figur verwenden, die könnte auch passend gemacht werden. Vor allem für einen Reitergeschicklichkeitswettkampf, so Ringestechen u. dgl.
Das Turnier ist selbstverständlich kompatibel mit anderen Vigales-Abenteuern. Es findet zeitlich in der Spielwelt auch nach Chriddys Abenteuer statt.

 

Ach ja, dazu noch eine Info: Das Turnier zu Vigales ist zeitlich etwa ein Jahr nach dem Cardonale (SüdCon 2012) und den Ereignissen vom WestCon 2013.

 

@draco: Es wird außerhalb des offiziellen Turniers auch Boxkämpfe, etc... geben. Sprich: Das von der Obrigkeit veranstaltete Turnier enthält nur die "schicklichen" Disziplinen. Alles andere findet halt so irgendwo in der Stadt "privat" statt. Und da ergeben sich Preisgelder auch aus den Wetteinsätzen. Und SC dürfen auch wetten... :angel:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte das schon vor. Ist das denn kompatibel mit Chriddys Abenteuer vom Mittwoch abend? Dann könnte ich die gleiche Figur verwenden, die könnte auch passend gemacht werden. Vor allem für einen Reitergeschicklichkeitswettkampf, so Ringestechen u. dgl.
Das Turnier ist selbstverständlich kompatibel mit anderen Vigales-Abenteuern. Es findet zeitlich in der Spielwelt auch nach Chriddys Abenteuer statt.

 

Ach ja, dazu noch eine Info: Das Turnier zu Vigales ist zeitlich etwa ein Jahr nach dem Cardonale (SüdCon 2012) und den Ereignissen vom WestCon 2013.

 

@draco: Es wird außerhalb des offiziellen Turniers auch Boxkämpfe, etc... geben. Sprich: Das von der Obrigkeit veranstaltete Turnier enthält nur die "schicklichen" Disziplinen. Alles andere findet halt so irgendwo in der Stadt "privat" statt. Und da ergeben sich Preisgelder auch aus den Wetteinsätzen. Und SC dürfen auch wetten... :angel:

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Ist das unabhängig vom Freitag?

Link zu diesem Kommentar

Und weil anderswo die Frage aufkam: Die Preisgelder werden sich natürlich in einem relevanten Rahmen von mehreren tausend Orobor bewegen, das sollte klar sein.

 

 

Und damit die Kreativität nicht nur in lustigen Vorschlägen zu Scrabble-Wettbewerben ins Kraut schießt: Es ist ein Turnier in den Küstenstaaten, also wird es in und vor der Stadt auch andere Veranstaltungen geben - siehe Voranmeldung - bei denen z.B. auch gewettet werden kann. Und es kann natürlich auch bei den offiziellen Turnieren gewettet werden, oder was euch sonst noch so einfällt. Bestechung ist in den Küstenstaaten auch weit verbreitet, habe ich mal gehört.

 

Will sagen: Es gibt durchaus noch abseits des reinen Turniers Möglichkeiten kreativ aktiv zu werden. :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...