Zum Inhalt springen

Wandeln wie der Wind

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

diese Diskussion gab es in M4 ja schon mal.

In der M5 Beschreibung steht nun aber drinnen, dass es nicht in Gebäuden funktioniert - die Einschränkung wurde also konkretisiert. Das bedeutet für mich, dass der Zauber auf den Straßen einer Stadt wirkt. Ich befinde mich dort nicht in einem Gebäude.

In der M5 Beschreibung steht nun aber drinnen, dass der Zauber im Freien wirkt. Ich befinde mich außerdem, nach meinem dafürhalten auch noch im Freien.

Beide Sachen zusammen ergeben für mich, dass der Zauber auch in einer Stadt seine Wirkung entfaltet.

Grüße Merl

Sehe ich auch so, sonst hätte man formulieren müssen: "... nur auf natürlichem Untergrund" - Was ja durchaus sinnig gewesen wäre.
Geschrieben
Hallo,

diese Diskussion gab es in M4 ja schon mal.

In der M5 Beschreibung steht nun aber drinnen, dass es nicht in Gebäuden funktioniert - die Einschränkung wurde also konkretisiert. Das bedeutet für mich, dass der Zauber auf den Straßen einer Stadt wirkt. Ich befinde mich dort nicht in einem Gebäude.

In der M5 Beschreibung steht nun aber drinnen, dass der Zauber im Freien wirkt. Ich befinde mich außerdem, nach meinem dafürhalten auch noch im Freien.

Beide Sachen zusammen ergeben für mich, dass der Zauber auch in einer Stadt seine Wirkung entfaltet.

Grüße Merl

Für mich ist das Argument, dass der Zauberer sich im Einklang mit der Natur bewegt ausschlaggebend. Für mich besteht auch innerhalb einer Stadt keine ausreichende Natur, als dass man sich mit dieser im Einklang bewegen könnte. Im Mittelalter vielleicht noch mehr als heute, war selbst die Luft einer Stadt alles andere als Natur, sondern eben sehr "städtisch".

Mfg Yon