Zum Inhalt springen

Diplomacy


Detritus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wow, da hat sich ja einiges getan.

 

@EK

Herzliches Beileid! Manchmal hat man einfach Pech im Spiel... wink.gif

 

@Detritus

Schöne Idee die Pressemeldungen als Fußballbericht zu gestalten. thumbs-up.gif

 

@Spieler (- Eike)

Meint ihr nicht, daß das Deutsche Reich allmählich etwas zu mächtig wird. Was passiert wenn es nur eine Großmacht gibt wissen wir ja. disgust.gif

 

hiram.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ März. 24 2003,10:18)]@Spieler (- Eike)

Meint ihr nicht, daß das Deutsche Reich allmählich etwas zu mächtig wird. Was passiert wenn es nur eine Großmacht gibt wissen wir ja. disgust.gif

 

hiram.gif

sneaky2.gif

Link zu diesem Kommentar

Zum einen bin ich mit dem Deutschen Reich keine Großmacht auf dem Spielplan und zum anderen habe ich was gegen die freie Meinungsäußerung  tounge.gif .

 

Zum Sieg braucht man 18 Versorgungszentren.

Zur Zeit habe ich 9. Das ist gerade mal die Hälfte.

Da kann noch soooooooooooooo viel passieren  disturbed.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ März. 24 2003,11:02)]
Zitat[/b] (Detritus @ März. 24 2003,11:01)]Die 18 VZ müssen nicht allein von einer Nation kontrolliert werden. s ist durchaus möglich das ein Bündnis die 18 VZ kontrolliert und damit gewinnt.

 

mfg

Detritus

Zum Beispiel Frankreich/Deutschland?

 

hiram.gif

Oder Türkei-Italien ?

 

oder Österreich-Russland ?

 

oder Österreich-Deutschland ?

 

oder Türkei-Russland ?

 

Gruß

Eike

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Eike @ März. 24 2003,11:05)]
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ März. 24 2003,11:02)]
Zitat[/b] (Detritus @ März. 24 2003,11:01)]Die 18 VZ müssen nicht allein von einer Nation kontrolliert werden. s ist durchaus möglich das ein Bündnis die 18 VZ kontrolliert und damit gewinnt.

 

mfg

Detritus

Zum Beispiel Frankreich/Deutschland?

 

hiram.gif

Oder Türkei-Italien ?

 

oder Österreich-Russland ?

 

oder Österreich-Deutschland ?

 

oder Türkei-Russland ?

 

Gruß

Eike

So many possibilities!

 

Nur zur Klarstellung: Meine letzten Postings habe ich nicht als Sonderbotschafter Sigurd Ingmar Svämsson geschrieben sondern als Hiram! Ich besitze keine weitergehenden Informationen als die Karten und meine persönliche Lageeinschätzung!

 

hiram.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ März. 24 2003,11:01)]Die 18 VZ müssen nicht allein von einer Nation kontrolliert werden. s ist durchaus möglich das ein Bündnis die 18 VZ kontrolliert und damit gewinnt.

Wie, was, echt ???? Und wie wird das definiert? In dem sich die beteiligten Parteien als Bündnispartner erklären?

 

Euer

 

Bruder Buck

 

- der bei Diplomacy immer was neues entdeckt -

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ März. 24 2003,11:14)]
Zitat[/b] (Detritus @ März. 24 2003,11:01)]Die 18 VZ müssen nicht allein von einer Nation kontrolliert werden. s ist durchaus möglich das ein Bündnis die 18 VZ kontrolliert und damit gewinnt.

Wie, was, echt ???? Und wie wird das definiert? In dem sich die beteiligten Parteien als Bündnispartner erklären?

 

Euer

 

Bruder Buck

 

- der bei Diplomacy immer was neues entdeckt -

Ja, du mußt dich für eagrel erklären.  biggrin.gif

 

 

 

 

...

 

 

 

Nein, im Ernst.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Ich habe Mist geschrieben. Das war wohl eine Regelung, die wir mal in einer Brettspielpartie eingeführt haben, damit das Spiel nicht so lange dauert. Tut mir leid, das ich hier für falsche Ideen gesorgt habe.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Es gibt die Möglichkeit eines Draws, wenn sich nach Meinung aller Mitspieler keine wesentliche Änderung des Spielzustands ergibt. Einer der Spieler kann dann vorschlagen, die Partie mit einem bestimmten Endstand (Rangliste) zu beenden. Das ist nicht zwingend die aktuelle Anzahlk an VZ, dürfte sich aber zumeist daran orientieren. Wenn aber zwei Spieler das Spiel recht ausgeglichen dominieren, und mal der eine, mal der andere ein oder zwei VZ mehr kontrolliert, dann sind sie eben gemeinsame Sieger.

Nach meiner Erinnerung ist ein Draw in pbm-Partien übrigens der Normnalzustand. (Und damit mir keiner wieder vorwirft, dass ich euch Regeln aufzwänge: 1. habe ich das schon mal ganz am Anfang deses Stranges angemerkt und 2. ist es ein Erfahrungsbericht. Es bringt nicht immer was, ein vorhersehbares Ende bis zum bitteren Ende durchzufechten. Dann lieber eine neue Partie anfengen. wink.gif )

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (EK @ März. 24 2003,15:00)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ März. 24 2003,14:07)]
Zitat[/b] (HarryB @ März. 24 2003,13:20)]...oder Rußland / Türkei / Italien?

Die 'Achse der Blöden' oder wie man das neuerdings nennt.  wink.gif  silly.gif

Geht nicht: England ist schon draußen!

bzw. ist ein sehr "enges Bündnis" mit Deutschland eingegangen ...  notify.gif

 

Gruß

Eike

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...