Zum Inhalt springen

Zielsuche = magische Waffe (+4/X)


Empfohlene Beiträge

In diesem Zusammenhang stellt sich mir dann auch die Frage, ob Segnen oder ein ähnlicher Zauber dafür sorgt, dass ich als Abenteuerer mit den Händen magisch *(+1/+0) angreife.

Ja, so habe ich das immer geregelt. Analoges würde für Bärenwut gelten.

 

Aber das Wirkungsziel ist Z und im Zauber steht, der Z erhält einen WM +1 auf seinen EW: angreifen. Das ist keine Waffe!

 

 

Waffenlos ist eine Angriffsart wie Axt oder Schwert. In beiden Fällen wird das Angriffsmedium verzaubert. Absolut vergleichbar.

 

Nee.. sehe ich nicht so. Wirkungsziel Z ist was anderes als Wirkungsziel Objekt. Bei Flammenklinge steht Objekt. Dort wird dann eine (0/+2) Waffe erzeugt und im Text steht sogar, das man damit sogar Wesen angreifen kann, die nur mit +2 Waffen zu treffen sind! Da man auch magische Waffen (Schwert/Stich) verzaubern kann mit Flammenklinge....

 

 

Wenn das bei Flammenklinge explizit steht, wie bei Felsenfaust und Zauberschmiede auch, spricht doch vieles dafür, dass der fehlende Hinweis bei Zielsuche entsprechend auszulegen ist (Siehe Beitrag #45)

Link zu diesem Kommentar
... Von daher ist für mich ganz klar, dass ein lächerlicher Zauber wie Zielsuche, der dazu da ist, meine Trefferchancen zu verbessern, nicht einmal ansatzweise in der Lage ist, ein solches Wesen zu verletzen.

 

Das kann ich nicht nachvollziehen. Zauberschmiede ist ein genauso "lächerlicher" Zauber wie Zielsuche. Und Zauberschmiede wird benötigt, um magische Waffen herzustellen...

 

Gruß

Shadow

 

Und bei der Herstellung magischer Geschosse wird zusätzlich "Zielsuche" benötigt... also was kannst du nicht nachvollziehen?

 

Ich bin jetzt mal sehr kleinlich. Dies ist ein M5-Strang. Die M5-Regeln geben bislang noch keine Angaben, wie magische Waffen oder Geschosse hergestellt werden können. Es mag zwar wahrscheinlich sein, dass es ähnlich wie in M4 ablaufen wird, aber sicher ist das nicht. Dementsprechend lässt sich mit der genannten Aussage (noch?) nicht argumentieren.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...