Zum Inhalt springen

1880 - Krüger ( Oranje-Kampagne Teil 5 )


jul

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL (Jens-Uwe Lembke)

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

Alter der Spieler: 18+

 

Grade der Figuren: -

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach der Anreise, Sonntag bis zur Abreise

Voraussichtliche Dauer: ca. 12 Stunden

 

Art des Abenteuers: Dedektiv, Reise und Intriegen

 

Plausibilitäts-Indikator: 1220

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Char müssen Deutsch, Nederlands, Africaans oder Englisch Sprechen können. Die Char müssen im Voraus eingereicht werden.

 

Beschreibung: Das Abenteuer spielt am Oranje Flus im südlichen Afrika. Die Char werde in die Auseinandersetzungen der Buren und Engländer hinneingezogen und Stephanus Johannes Paulus Kruger kennelernen. Personen werden gesucht. Reiche Goldvorkommen wecken Begehrlichkeiten. Uralte Geheimnisse wollen aufgedeckt werden.

 

 

Spieler/-innen:

1. Lionel Cohen (Uigboern)

2. Johannes Weiß (Mathomo)

3. Jane Rizzoli

4. Wilhelmine van Gruyten (theschneif)

5. Imogen Leigh Buchanan (Selinda)

6. _________________

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Am 3. Januar 1896 sandte Kaiser Wilhelm II. dem Präsidenten von Transvaal ein Glückwunschtelegramm anlässlich der erfolgreichen Abwehr des Angriffs der Briten.

 

„Ich spreche Ihnen Meinen aufrichtigen Glückwunsch aus, dass es Ihnen, ohne an die Hilfe befreundeter Mächte zu appellieren, mit Ihrem Volke gelungen ist, in eigener Tatkraft gegenüber den bewaffneten Scharen, welche als Friedensstörer in Ihr Land eingebrochen sind, den Frieden wiederherzustellen und die Unabhängigkeit des Landes gegen Angriffe von außen zu wahren.“

 

– Wilhelm I.R.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Meine Wenigkeit spielt die Oranje-Version von Imogen Leigh Buchanan. und psst, Donnerstag nach dem Frühstück ist vielleicht ein wenig früh angesetzt :zwinkern:

 

Danke für den Namen und Hinweis, die Zeit war c&p Fehler und ist korrigiert

 

Und wann starten wir nun wirklich?

 

Miss Rizzolie & Herr Weiß werden gg. 14 Uhr zur Verfügung stehen

und Mister Cohen ab 13:30 Uhr.

 

Da Miss Buchanan auf jeden Fall pünktlich eintrifft, wäre nur noch zu klären, wann das genau ist, und ob Frau van Gruyten sich dann auch die Ehre gibt.

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
Meine Wenigkeit spielt die Oranje-Version von Imogen Leigh Buchanan. und psst, Donnerstag nach dem Frühstück ist vielleicht ein wenig früh angesetzt :zwinkern:

 

Danke für den Namen und Hinweis, die Zeit war c&p Fehler und ist korrigiert

 

Und wann starten wir nun wirklich?

 

Miss Rizzolie & Herr Weiß werden gg. 14 Uhr zur Verfügung stehen

und Mister Cohen ab 13:30 Uhr.

 

Da Miss Buchanan auf jeden Fall pünktlich eintrifft, wäre nur noch zu klären, wann das genau ist, und ob Frau van Gruyten sich dann auch die Ehre gibt.

 

Wenn alles klappt bin ich zwischen 14 und 15 Uhr da , dann nur einchecken und los geht's.

Link zu diesem Kommentar
Ja, fände es ehrlich gesagt wirklich cool, am Donnerstag fertig zu werden und den Sonntag frei zu haben - z.B. für ein Kinderabenteuer, das ich am Freitag evtl. nicht halten kann ....

 

Am Freitag macht Selinda ein Kinderabenteuer, Samstag meine Frau - da wäre es prima, wenn Du den Sonntag noch was kurzes anbieten kannst.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...