Zum Inhalt springen

Chaos in der Tiergeisterwelt


elvenkisses

Empfohlene Beiträge

Nachdem sich bis Mittwoch abend vor dem Con niemand als Spieler gemeldet hat

ist dieser Termin nun offiziell gestrichen.

 

 

 

Spielleiter: elvenkisses (John)

 

Anzahl der Spieler: 3 bis 6

 

Grade der Figuren: 3 - 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ca. 19 Uhr (nach Abendessen)

 

Voraussichtliche Dauer: 5 - 6 Std.

 

Art des Abenteuers: "über den eigenen Schatten springen"

 

Voraussetzung/Vorbedingung: für Schamanen und andere Typen mit Totemtier (ein privater Zoo kann aber nicht mitkommen :-p).

Das bedeutet aber nicht, daß andere tierfreundliche Typen ausgeschlossen wären - aber dann bitte keine Beschwerden, wenn sie Verständigungsprobleme in dieser speziellen Welt haben.

Mindestens eine® mit Totem muss dabei sein.

 

Beschreibung: Im Grenzgebiet Alba / Erainn vernehmt Ihr den Aufruf von einem alten Schamanen, ein paar Kollegen mögen ihm helfen: Sein Totemtier hat ihm mitgeteilt, dass in deren Welt das Chaos ausgebrochen ist, und sie haben sich durchgerungen zur Bitte, einige dieser zwar unzuverlässigen aber erfindungsreichen Menschen mögen helfen, das Problem zu beheben. Und auch bei Eurem eigenen Totemtier erkennt Ihr, daß es Probleme gibt ..... und Ihr habt beschlossen, Euch mit dem alten Schamenen zu treffen.

:wave:

 

Spieler/-innen:

-

-

-

-

-

-

 

 

 

Da sich bisher noch niemand gemeldet hat biete ich mein Sonntag-Abenteuer auch schon am Do. abend an - zur Auswahl.

Schreibt bitte dazu, für welche(s) Ihr Euch interessiert.

 

Plop - wo bin ich ?

 

Anzahl der Spieler: 2 - 6

 

Grade der Figuren: 1 - 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Do ca. 19 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: bis spätestens 2 Uhr

 

Art des Abenteuers: zumindest heil aus der Situation kommen (und vielleicht nebenbei einiges einsacken)

 

Voraussetzung/Vorbedingung: keine

 

Beschreibung: Da ist wohl ein ferner Zauber gehörig daneben gegangen. :crosseye:

Gerade sitzt Ihr beim Essen (Früh, Mittag, Abend, je nach Zeitzone), plötzlich macht's Plop und Ihr nebst einigem Zeug um Euch herum befindet Euch auf einmal auf der Dachplattform eines hohen Turms ....

 

Spieler/-innen:

-

-

-

-

-

-

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar
naja, das gilt für Geisterlauf, das Tiere mit tierischer Int. nicht mitgenommen werden könne und dann nur bis zu 7 Wesen. Bei Geistertor jedoch könnte man das Rudel mitnehmen. bei Seelenreisen hingegen wird man seine Tiere kaum....

 

Ich hab keine Ahnung, in welchem Quellenband der Zauber Geistertor sein soll, ich hab nur wenig mehr als die (eh schon dicken) Standardwerke.

Tut aber eh nichts zur Sache, für's Abenteuer passt Geisterlauf perfekt,

und wenn jemand einen Tm spielen aber seine Tiere nicht zurücklassen möchte hat er eben Pech gehabt - aber deshalb hab ich eh speziell Schamanen angesprochen, obwohl's auch noch Doku Ubas und was weiss ich noch für Typen gibt....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...