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Bitte um Hintergrundwissen zu Imperien


Empfohlene Beiträge

Ich denke, es gibt bessere Midgardreligionstheoretiker wie mich.

Insgesamt aber sollte mein Modell in die Regeln passen.

Zumindest ist es spielbar, was mir reicht.

 

Deine Frage jedoch zielt auf eine grundsätzliche Beeinflussung Midgards hin.

Für eine dahingerittene Antwort darauf bin ich mir zwar gut genug und glaube auch,

sie könnte uns beiden für ein fröhliches Heimspiel ausreichen.

 

Doch regelsicher genug dafür bin ich ganz sicher nicht.

Bearbeitet von Drachenmann
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Das ist auch wichtig für die Invasionsstrategien - Cruach wird anders vorgehen, wenn es Götter ähnlich denen Midgards bereits von anderen Welten kennt, als wenn das Imperium erst einmal deren Fähigkeiten verstehen muss.

 

Crom Cruach steht in Midgard übrigens für die dunkle Seite des Dweomer (= Druidenmagie, entstammt den Elfen).

 

Schwarzalben sind dem Crom Cruach verfallen...

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WaaaH,

bittebitte nenn deine Invasion niemals mehr "Cruach", dieser Name ist vergeben!!

 

Du wirst immer und ständig Mißverständnisse heraufbeschwören, wenn du deine Invasion weiter "Cruach" nennst.

Jeder wird dir ständig und immer das dunkle, finstere, zerstörerische Druidentum als Motiv unterstellen,

niemand wird sich je mit deiner wirklichen Intension auseinandersetzen!

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WaaaH,

bittebitte nenn deine Invasion niemals mehr "Cruach", dieser Name ist vergeben!!

 

Du wirst immer und ständig Mißverständnisse heraufbeschwören, wenn du deine Invasion weiter "Cruach" nennst.

Jeder wird dir ständig und immer das dunkle, finstere, zerstörerische Druidentum als Motiv unterstellen,

niemand wird sich je mit deiner wirklichen Intension auseinandersetzen!

 

OK, dann denke ich mir einen anderen Namen aus. Dann lassen wir es mit "Imperium" als Arbeitstitel, womit ich betonen möchte, daß ich nicht das Valianische meine! ;)

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- Wenn ich das Wiki richtig verstehe, sind vier der sechs Urmächte des Chaos auf Midgard gefangen (sowie der Anarch auf dem Mond - nur der grüne Herr ist in einer ganz anderen Sphäre). Dies legt doch eine Vormachtstellung Midgards im Multiversum nahe - wurde irgendwann mal begründet, warum diese vier Urmächte ausgerechnet hier (von allen Welten des Multiversums) gefangen gehalten werden? Oder sind hier nur "Teilaspekte" der Urmächte gefangen?
Die vier Urmächte sind auf Midgard gefangen, weil sie den Anarchen, der sich dort vor ihnen versteckt hatte, dorthin verfolgt haben. Ob der Anarch sich Midgard rein zufällig als Versteck ausgewählt hat oder dafür bestimmte Gründe hatte, ist unklar (siehe den bereits von mir verlinkten Text zum Anarchen).

 

- Laut dieser Seite entstanden die Götter Midgards durch die Handlungen des Gelben Herren. Gibt es auf anderen Welten im Multiversum ebenfalls Götter, und wenn ja, wie sind die entstanden - und haben sie ähnliche Kräfte wie die Götter Midgards? Und kann derselbe Gott auf mehreren Welten des Multiversums präsent sein und Anhänger besitzen?
Laut "Der Grüne Jäger" S. 6 ist Midgard die Welt, auf der "zum ersten Mal Götter entstanden sind", und es heißt, dass "der Gelbe Herr den Mittelwelten die Götter und ein Mehr an Ordnung geschenkt" hat. Es ist also davon auszugehen, dass es auch auf anderen Mittelwelten Götter gibt und dass das Grundprinzip überall gleich läuft.

 

Gruß

Pandike

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Die Torquiner hatten doch auch Götter glaube da wo sie her kamen

 

Apropos - was ist eigentlich über die Torquiner bekannt? Jenseits von dem, was im Alba-Quellenbuch drinsteht (was nicht allzu viel ist)...

 

Torquinischer Stahl ist eine der wenigen Möglichkeiten, wie man die obersten Herrscher des Imperiums permanent töten kann, weswegen dieser Punkt nicht uninteressant ist.

 

 

Noch eine Möglichkeit, wie man die Invasoren abschrecken könnte:

 

"Lasst unsere Welt in Ruhe, oder wir befreien eine der Urmächte des Chaos!"

 

Das kann dem Imperium nicht gelegen sein - aber natürlich muss man so eine Drohung auch glaubhaft rüberbringen. Und verhindern, daß die Methoden zur Befreiung nicht den falschen Gruppen in die Hände fällt, die das auch so machen würden (wie die Arracht)...

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@Jürgen: Ich rate davon ab, die Abenteurer den Herrscher des Imperiums besiegen zu lassen. Außer, ihr wollt 10 Jahre an der Kampagne spielen und die SC sind dann auch schon Halbgötter.

 

Man stelle sich das vor: Ein Herrscher über ein Imperium, das x-Welten im Multiversum beherrscht! Mir als SC würde es mehr als ausreichen, seine Invasionstruppen von Midgard zu vertreiben und ihnen das wieder kommen so zu vergällen, dass wir auf Midgard mal mindestens ein Menschenleben lang Ruhe haben.

 

Nur so meine Idee dazu....

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