Zum Inhalt springen

Zerschmetterte Leichen im Fluss


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[Hier meine gesammelten Fragen an den Elementar, die ich so nach und nach an Berlewan weitergeben werde.]

 

Warum ist er tagsüber nicht in den Katakomben?

Wollen die Elementare eigentlich durch den Nebel nach Midgard oder zurück in ihre eigenen Ebene?

Können sie überhaupt in ihre eigene Ebene zurück?

Warum wurden sie her geschickt?

Was wollen sie von "Bob" bzw. in den westlichen Katakomben?

 

Mehr, wenn mir mehr einfällt.

 

[Dabei achte ich allerdings auch auf die Zeit, damit wir noch pünktlich nach Haven zurück kommen.]

Link zu diesem Kommentar

[Elementar, sehr dumpf und schwer verständlich aus dem Wasser:] Ich bin Bluggldurm. Ich bin ein Meister der siebenundvierzigsten Sphäre! [Was Euch allen absolut nichts sagt.]

 

Ich bin über den unterirdischen Fluss aus den nördlichen Katakomben hergeschwommen, um die Störung zu untersuchen. Man sagt, dass hier Menschen seien. Was macht ihr hier?

 

Und warum die Frage nach unserem Wunsch zur Heimkehr? Wenn wir wollen, kehren wir einfach zurück!

Link zu diesem Kommentar

[Mareks Fragen an den Elementar, Berlewan soll entscheiden ob er sie stellt]

 

Kämpft ihr Wasserelementare auch gegen die anderen Dämonen / Elementare, wie alle anderen jede Nacht?

 

Wenn ja: Warum ???

 

Wollt ihr was bestimmtes von uns Menschen, oder wart ihr einfach nur neugierig?

 

Wie kehrt ihr heim? Einfach durch ein 'Tor'?

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

[Während Abds dunkle Kugel über der Flußmitte schwebt sichert Hiram den Fluß und das jenseitige Ufer. Wer ihn dabei beobachtet bemerkt, daß ihm nicht ganz wohl bei der Sache ist. Immerhin steht er inzwischen alleine auf der jenseitigen Seite des Flusses...

 

Fragen an den Elementar stellt Hiram keine. Es ist schon durcheinander genug auf dem Baumwächter.]

Link zu diesem Kommentar

[berlewan "übermittelt" seine, Siranas (die teilweise vom Elementar schon angesprochen wurden) und Mareks Fragen, letztere sinngemäß, an Bluggldurm]

 

1. Das ist interessant was du sagst. Wir sind nämlich auch wegen einer seltsamen Sache hier. Was empfindest du den als Störung und was solltest du untersuchen? Vielleicht sind wir ja der gleichen Sache auf der Spur.

 

2. Wo können wir, auch wie Menschen, in Ruhe und in Frieden hier in der Nähe mit einander sprechen, ohne das SCHMERZEN, BLITZE UND FEUER einem drohen?

 

3. Seid ihr auch an den nächtlichen Kämpfen beteiligt, die einen meinen lassen, dass die großen Kämpfe zwischen den Kräften aus Wasser, Feuer, Eis, Erde und Luft so wie denen aus Kaobargen und Dunebargen nie abgeklungen seien. Doch auf der Mittelwelt Midgard ist dieser Kampf vorbei. Warum kämpft ihr also [berlewan geht davon aus, dass auch die Wasserelementare an den Kämpfen beteiligt sind]? Sind dafür vielleicht die vielen, vielen Tore hier verantowrtlich oder geht es dabei euch um noch mehr?

 

4. Sind s auch Tore, die euch eure Heimkehr ermöglichen oder reist ihr selbst durch die Sphären hierher?

 

5. Bekämpft ihe auch - wie offenbar alle anderen - das "Shrike", um es in der Zunge der Elfen zu benennen? Was hat dieser Dämonenfürstervernichter hier zu suchen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[bluggldurm:] Ich bin Euch zu Dank verpflichtet, so werde ich mich mäßigen und zunächst auch ein wenig Rede und Antwort stehen.

 

Wir könnten uns am Besten unterhalten, wenn Ihr in das Wasser kommt. Dort, vor allem in der Tiefe des Sees sind wir sicher vor den sengenden Strahlen. Ach, ich vergaß, ihr braucht ja Luft. [sagt's mit sichtlicher Abscheu.]

 

Nun gut, also, ja. Die Tore, durch die wir herkommen, gehen auch wieder zurück. Warum wollt ihr das wissen? Ihr würdet doch niemals an unseren Wachen vorbeikommen. Außerdem braucht ihr ja sowieso Luft.

 

Warum wir hier kämpfen und was mit dem Vernichter ist, das kann und werde ich euch gewiss nicht sagen!

 

Jetzt aber beantwortet meine Frage nicht mit ständigen Gegenfragen. Ihr stört die Ordnung hier im Fluss. Warum?

Link zu diesem Kommentar

[berlewan an den Elementar] Wir wollten auf die andere Seite des Flusses. Durch das Wasser geht das für uns Menschen nicht. Die Ordnung im Fluss wollten wir nicht stören.

 

Vielleicht lässt sich ja ein Weg finden, wie und wo wir häufiger miteinander reden können. Kommunikation ist meist immer besser als Nicht-Kommunikation. Was meint ihr?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Wow, Marek und Berlewan können Zwiesprache. Toll. (Dies ist ein nett gemeinter Tadel...)]

 

[bluggldurm:] Ihr stört die Ordnung, indem ihr mutwillig Lebendes und damit Chaotisches in unser Element werft. Außerdem wirbelt euer Baum [mit leichter Abscheu] ständig herum. In unserem Fluss! Es genügt doch, wenn wir die Tiere hier dulden!

 

Was soll das Hineinwerfen? Es verschwindet doch sowieso alles im Nichts!

 

Falls ihr menschlichen Geschöpfe es noch nicht bemerkt habt: Es kann nichts dies Tal in eure Welt verlassen! So gebt doch endlich Frieden. Wir sind diese ständigen Störungen alle paar Jahrzehnte leid!

 

Wenn ihr mit uns verhandeln wollt, müsst ihr etwas zum Anbieten haben. Kommt zum Reden einfach bei Einbruch der feuerlosen Zeit an den See, dann können wir am Leichtesten miteinander reden.

 

Ich muss jetzt bald schwimmen, denn es strengt hier zu sehr an! Ein geringerer Meister wäre schon längst verdampft!

Link zu diesem Kommentar

[berlewan ist gespannt und denkt sich was der Meister so alles wissen könnte. Ansonsten bedankt er sich laut bei dem Meister] Habt Dank, ehrenwerter Bluggldurm, wir sollten unser Gespräch wirklich bei Zeiten fortsetzen. [die Fragen der anderen werden auch übermittelt,; dann schließt Berlewan mit den Worten:]Ich gehe davon aus, dass wir, er zeigt auf die anderen Menschen im Bereich des Flusses, als Gesandtschaft dann "sicher" an Leib und Leben sind. Ansonsten ist es, wenn ihr die feuerlose Zeit die Nacht meint, die Zeit der großen Auseinandersetzungen zwischen allen Mächten hier im Tal, es auch für uns nicht ganz so einfach, durch das ganze Tal zu euch vor zu dringen. Doch wir werden sehen, es wird sich da schon ein Weg finden.

 

Aber in der Zeit des Feuers, wie ihr es nennt, ist das für uns überhaupt kein Problem, wie ihr ja selbst unschwer beobachten könnt. Hierin könnte auch unser Angebot liegen, denn wir Menschen und Bewohner Midgards sind diejenigen, die auch in der Zeit des Feuers ungestört durch das Tal wandeln können, etwas, was ihr oder eure Artverwandten nicht können, ohne dass sie Gefahr laufen, verdampft zu werden.

 

Für diesen starken Baumwächter hier [er klopft zutraulich auf den Stamm] möchte ich mich bei euch entschuldigen. Er dient uns Menschen, die ja Luft zum Leben brauchen, zum Überqueren des Flusses. Sobald er kann, wird er sich wieder von selbst aufrichten und euch nicht weiter stören. Doch so lange habt bitte Geduld, er wird euch und euren Schutzbefohlenen nichts tun!"

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[bluggldurm:] Nun gut, dann will ich euch ein Letztes an Information geben. Damit verstehe ich uns dann als quitt, obwohl ihr an meinen Verletzungen Schuld seid! Aber ich war schon immer ein großzügiger einer.

 

Als die Macht das Tal mit der undurchdringlichen Barriere abschloss und das Feuer kam, legte sie fest, dass nur Wasser und Luft* in der reinsten Form hinausgelangen darf. Alles Feste wird auf jeden Fall gestoppt, alles Beseelte oder sonstwie Lebendige sowie nicht von dieser Spähre Kommende wird vernichtet, wenn es der Barriere bis auf eine Wellenbreite zu nahe kommt. Ebenso werden Angriffe magischer Art geahndet, obwohl sie an sich sinnlos sind.

 

Nun ergab sich das Problem, dass der Abfluss durch Festes verstopft wurde, wie beispielsweise Äste oder Felsen. So drohte also dieser Fluss das Tal zur Gänze zu überfluten. In langen Verhandlungen übernahmen wir Elementare des Wassers die Aufgabe, Störendes vom Abfluss fernzuhalten und in das Nichts zu werfen, obwohl wir natürlich kein Problem mit einem überfluteten Tal gehabt hätte. Aber der Preis war attraktiv.

 

Jedenfalls seid ihr dringend dazu angehalten, keine Sachen in das Wasser zu werfen, da wir ansonsten sehr ärgerlich werden müssten!

 

Solltet ihr uns nochmals sprechen und dazu nicht verärgern wollen, so begebt euch entweder zum Fluss in die Nördlichen Katakomben oder kommt bei Nacht an den See. Zwingt ihr uns, bei Tage hierher zu kommen, so seid versichert, dass euer Anliegen ungnädig aufgefasst wird. Habt aber Acht in den Katakomben, da wir gerade einen kleinen Disput mit den Festen austragen und ihr leicht zwischen die Fronten kommen könnt. Solltet ihr mit einem Anliegen an uns Elementare des Wassers herantreten wollen, so verwendet meinen Namen und Rang als Losung. Dies ist aber kein Nichtangriffspakt, wenn ihr ihn missbraucht und kein Angebot machen könnt!

 

So, und nun gehe ich wieder und überlasse euch euren Vorhaben. Bis zum Einbruch der Nacht hat dieser Baum zu verschwinden...]

 

[Letzteres verklang schon etwas, als sich der Elementar verzog]

 

 

 

[*"Wasser und Luft", Anmerkung: Vergesst bitte das moderne physikalische und chemische Wissen. Auf meinem MIDGARD besteht Luft einfach nur aus LUFT und ist kein heterogenes Gemisch aus diversen Gasen! Mit Wasser verhält es sich analog. Sonst wäre die Elementenlehre ja IMHO auch unsinnig.]

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, dann wissen wir zumindest, dass wir uns den Bau von Lederhüllen sparen können. Ich schlage deshalb vor, wir treffen uns morgen Nacht am großen See. Vieleicht kann ich mit ein paar Luftelementaren reden. Wenn die hier über ihre Tore rauskommen, können Sie eventuell mit Jaar Akkabar Kontakt aufnehmen.

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

[sirana und Bonto wuchten das Floß wieder aus dem Wasser. Die Seile werden vorsorglich eingesammelt und aufgerollt.

 

Nach diesen Aktionen solltet ihr in etwa einer Stunde aufbrechen, um noch sicher vor Einbruch der Dunkelheit in Haven zu sein.

 

Als alles soweit getan ist fragt Bonto:] Mu'mfeati de'hi!ndo"rne bep'uassa  lerom'm'b'tsde... Sollen wir noch ein wenig in den Südlichen Katakomben aufräumen? Ich mein', wenn schon mal die Brücke besteht und wir gerade da sind...

 

[Der Junge strotzt nur so vor Selbstvertrauen und schwingt sein Schlachtbeil sehr eindeutig und selbstsicher. Man kann nur froh sein, dass er bislang jeglichen Lagerkoller an Dämonen oder Ähnlichem ausgelassen hat.]

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...