Zum Inhalt springen

Zerschmetterte Leichen im Fluss


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ich möchte die Mitte des Seiles an dem Floss befestigen. Dann kann einer mit dem einen Ende des Seils über den Baumwächter [ein böser Blick zu Berlewan] zum anderen Flussufer gehen und wir können das Floss mit dem Kadaver drauf von beiden Seiten aus in der Mitte des Flusses halten.

Da wir gesehen haben, dass totes Material wie Äste keine Blitze erzeugen - nehme ich jedenfalls nach Mareks Versuch mal an - lassen wir die Seile los wenn wir sicher sein können, dass das Floss in der Höhle verschwindet und nicht wieder am Ufer hängen bleibt. Dadurch werden wir so wenig wie möglich gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[ich mache das Seil wie beschrieben fest und lege den toten Hasen auf das Floss. In Gedanken entschuldige ich mich bei ihm, dass er wegen unserer doofen Ideen sterben musste. Dann drücke ich Hiram das eine Seil in die Hand. Im Wasser dürfte das Floss ja noch sein, also müssen wir es nur wieder losmachen.]

 

Sei bitte vorsichtig, wenn du über den Baum kletterst. Tu ihm nicht allzusehr weh.

Wenn einer von uns meint, dass das Floss alleine weiter schwimmen wird ohne festzuhängen ruft derjenige. Dann lassen wir das Seil los und beobachten was passiert, wenn das Floss in der Höhle verschwindet.

Link zu diesem Kommentar

[Kurz bevor Hiram über den Baum balanciert]

Ihr anderen solltet möglichst die Höhle und die Umgebung im Auge behalten. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache. Hiram und ich achten auf das Floss und ihr gebt Bescheid, wenn irgend etwas besonderes passiert. Solltet ihr irgend etwas sehen, von dem ihr meint, dass es für uns akut gefährlich wird, ruft laut "Weg"! Dann lassen wir die Seile los und lassen das Floss Floss sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[zu Sirana] Ihr solltet nicht über Dinge urteilen, von denen ihr nicht allzu viel versteht und dabei gleich das Holz über andere brechen. Das steht niemanden gut zur Brust. Entgegen euren Verständnis wird der Baum sich, sobald ich das will, wieder aufrichten können. Meint ihr denn sonst, ich hätte einfach so einen Baumwächter geopfert, wenn ich mich nicht zuvor vergewissert hätte, dass er nicht lange genug ist, um sich später wieder aufrichten zu können [mit Verweis auf ein entsprechendes Posting hier in diesem Strang bzgl. Länge des Baumes und Breite des Flusses] Wie ich schon sagte, dieser Baum ist sehr stark und seine Wurzeln reichen tief. Euer Verhalten ist zum einen nicht sonderlich höflich und trägt zum anderen nicht zu einem guten Umgangsklima bei. Aber in euch lodert das Feuer der Jugend sehr stark, und da übersieht man manchmal tiefereichende Dinge und Zusammenhänge. Ich war in meiner Jugend nicht viel anders. Also, lasst uns diesen kleinen Disput vergessen und uns wichtigeren Dingen zuwenden [lächelt Sirana freundlich, aufmunternd an]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[baumwächter; der Baumwächter wurde ja als leicht mitgenommen (Kampfesspuren im Bereich der Baumkrone) beschrieben; Berlewan wendet daher Allheilung auf den Baumwächter an, damit er sich gut erholt wirklich als stark erweist und sich so dann auch wieder aufrichten kann.]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[zu Berlewan in einem patzigen Tonfall]

Was weist du schon, wovon ich etwas verstehe oder nicht.

[Einer ihren berühmten theatralischen Auftritte folgt. Sie dreht sich mit fliegenden Haaren um und widmet sich weiter dem Floss. Ihr wütender Gesichtsausdruck verfliegt allerdings in wenigen Minuten und als sie fertig ist sieht man ihr ihren Ausbruch nicht mehr an.]

Link zu diesem Kommentar

[Geschickt klettert Hiram gefolgt von Bonto über die Baumwächterbrücke. Mitten auf dem Fluss droht Bonto plötzlich auszurutschen, aber ein schneller Ast fängt ihn und hilft ihm wieder hinauf. Bonto blickt ein wenig irritiert auf den Baum, bedankt sich dann aber artig in seiner Sprache.

 

Nun habt ihr das Floß soweit unter Kontrolle, dass ihr es durch ein kräftiges Ziehen von Hiram und Bonto in die Mitte des Flusses bugsieren könnt.

 

Während der ganzen Aktion haben eigentlich alle konzentriert zur  etwa 400m entfernten Höhle geblickt, aber niemand konnte etwas besonderes erkennen.

 

Ihr wollte gerade loslegen, als plötzlich ein lautes Dröhnen vom See her zu hören ist, das sogar noch den Wasserfall übertönt.

 

Was macht ihr nun? Jeder nur eine Aktion!

 

Bonto lässt das Seil fahren, fährt herum und flucht dabei, dass er sein schweres Schlachtbeil nicht über den Fluss genommen hat!]

Link zu diesem Kommentar

[O.k., ich muss die Situation noch etwas genauer schildern:

 

Ihr steht am Fluss, etwa 400m von der Höhle entfernt. Das Wasser ist ziemlich reissend und macht einen entsprechenden Lärm. Im Hintergrund ist auch noch leise das Donnern des etwa 5 km entfernten Wasserfalls zu hören.

 

Hiram und Bonto sind auf dem östlichen Ufer und haben gerade erfolgreich das Seil hinüber gebracht. Auf der anderen Seite stehen Marek, Sirana, Berlewan und Abd, als plötzlich in eurem Rücken aus Richtung des Sees ein lauter Knall oder Donner zu hören ist.

 

Bonto hielt noch das Seil und schaute in Richtung der Höhle.

Hiram ebenfalls.

 

Marek und Sirana sicherten das Floß auf der eigenen Seite und Sirana befestigte den Kadaver.

 

Berlewan hat gerade eben den Baum geallheilt (AP abziehen! ) und auch Richtung flussabwärts/Höhle geblickt.

 

Abd begutachtete den Baum, das Floß und beobachtete Hiram und Bonto beim Rüberklettern. Zur Sicherheit hielt er ebenfalls das Seil.

 

Da keinem vorher eine Wahrnehmung geglückt ist (Ja, ich würfle tatsächlich nebenher...), seid ihr alle von dem lauten Geräusch überrascht.]

 

Edit meinte, ich solle doch noch ein paar Tippfehler ausbessern

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass sich alle umdrehen, eventuell reflexartig nach den Waffen greifen, bzw. passende Zaubersprüche im Gedächtnis suchen. Sollte jemand ganz anders reagieren wollen (bsp. panisch in den Fluss hechten), müssen wir's halt nachträglich noch einfügen.

 

Ihr seid ziemlich fassungslos, als ihr erkennen müsst, dass sich etwa 20m hinter euch ein gigantischer Wasserelementar etwa bis zum Bauchnabel (insg. ca. 7 m über der Wasserobefläche) aus dem Fluss aufgerichtet hat.

 

Er scheint vollkommen aus Wasser zu bestehen und grob eine humanoide Form zu haben. Lediglich im Bereich seiner Augen leuchtet es grünlich.

 

Das Merkwürdige ist, dass er am ganzen Körper extrem zu dampfen scheint, als ob die Sonnenstrahlen ihm irgendwie zusetzen. An der rechten Schulter seht ihr eine tiefe "Wunde", die sich langsam wieder mit Wasser füllt.

 

Er kommt langsam, wie eine Flutwelle in Zeitlupe auf euch zu, als plötzlich...

 

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>Bammmm</span>

 

...ein gigantischer gelber Blitz von der etwa 7km entfernten Sonne direkt in den Elementar einschlägt. Sein rechter Arm verdampft dabei vollkommen. Er scheint nun schwer verwundet zu sein - zusätzlich zum dauernden Schaden, den er durch die Sonnenstrahlen hinnehmen muss.

 

Er sagt blubbernd auf Albisch: "Helft mir..."]

Link zu diesem Kommentar

[Falls Bonto das seil einfach fallen läßt versucht Hiram es noch über einen Ast des Baumkämpfers zu werfen ind er Hoffnung, daß es sich dort so verfängt, daß es nicht von der Flußströmung abgetrieben wird, dann zieht er seine Schwerter und erwartet in den Knien leicht federnd was da kommen möge]

 

[Als der Wasserelemtar auftauht faßt Hiram seine Schwerter fester. Er stutz jedoch, als der Blitz in den Elementar einschlägt. Als der Elementar gar um "Hilfe" bittet zögert Hiram den Elementar anzugreifen und wirft kurz (!wink.gif einen Blick ans andere Flußufer um die Reaktionen der anderen insbesondere von Abt und Berlewan abzuwarten.]

Link zu diesem Kommentar

[Verblüft sieht Hiram wie sich um die Gefährten am anderen Fkußufer eine dunkle Kugel bildet in der vollkommene Finsternis zu herrschen scheint. Glücklicherweise erinnert er sich an Erfahrungen mit einem Zauber der diesen Effekt hatte. Daraufhin wirft er einen Blick zum Wasserelemtar - kommt der Wasserelementar immer noch als eine Art "Flutwelle" auf uns zu? Ist diese eine Bedrohung? Falls ja zieht Hiram sich ein Stück vom Ufer zurück. Falls nein wird er im Fluß nach dem Wesen suchen, das dem Elemtar die erste Wunde an der Schulter zugefügt hat.]

 

Tippfehler korrigiert

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Auf Albisch ruft Berlewan, der außerhalb der Nicht-Licht-Zone steht (nämlich am Fuße/an den Wurzelbereich des Baumwächters, der ja 'ne ordentliche Länge haben muss), dem Elementar zu: "Tauche erst mal wieder ab und bewege dich hin zum "Baum ... dann werden wir sehen, was wir tun können!" Tut der Wasserelementar annähernd das un verhält sich friedlich, dann werde ich versuchen, einen Wasserelemenatar zu heilen (Allheilung)]

Link zu diesem Kommentar

[Der Wasserelementar scheint eure Hilfsversuche nicht zu begreifen. Er bleibt weiterhin in der Mitte des Flusses (ca. 12m vom Ufer entfernt) und richtet sich weiter auf. Gleichzeitig kommt er auch (aber deutlich langsamer als die Strömung) auf euch zu.

 

Er erreicht relativ schnell die Baumwächterbrücke, wobei der Wächter zunächst angreifen will, aber sofort von Berlewan zurückgepfiffen wird. Der Elementar greift seinerseits nicht an. Er dampft und windet sich sichtlich unter großen Schmerzen. Vorsicht, es könnte passieren, dass er deswegen durchdreht!

 

Hiram sichert das Seil schnell an einem der Äste und während dessen wird ihm bewusst, dass die erste Wunde wohl vom ersten Bammm verursacht wurde. Er steht nun an der Spitze der Baumbrücke.

 

Bonto hat kein Wort verstanden und springt schlachtbeilschwingend auf den riesigen Elementar zu: "M'Banzai!". Er befindet sich somit auf der Baumbrücke.

 

Abd bewegt sich auf das westliche Ende der Brücke zu und kann sie betreten. Seine Kugel von Dunkelheit reicht aber von da aus nicht an den Elementar, der nach wie vor in der Mitte des Flusses ist. Es sind wohl noch mindestens 3 Meter Abstand zwischen elementar und Kugel.

 

Berlewan hat nun die Wahl. Bleibt er an seinem Standort, dann wird er aufgrund der Kugel nichts mehr sehen oder wechselt er den Platz? (Möglichkeiten: Weg vom Ufer (Wald/Westen) - auf die Baumbrücke (Osten) - am Ufer entlang, Richtung See (Norden). Im Süden nähert sich die abdsche Dunkelheit.)

 

Marek und Sirana stecken leider mitten in der plötzlichen Dunkelheit und müssen aufpassen, dass sie nicht versehentlich einen Schritt über die Uferkante machen, an der sie gerade noch standen. Das Floß ist sicher.]

Link zu diesem Kommentar

[berlewan geht so weg vom Ufer, dass er nicht in die "abdsche Dunkelheit " gerät und versucht mittels Besänftigen (so das denn geht), den Elementar wieder zu beruhigen und dazu zu bringen, dass er im (vermutlich) sicheren Wasser abtaucht, damit er so von dem FEUER und SCHMERZEN geschützt ist. Wenn dies so klappt, versucht er an das Wesen zu gelangen (Baum oder Ufer) und ihm eine Allheilung zu kommen zu lassen.]]

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...