Zum Inhalt springen

Zerschmetterte Leichen im Fluss


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

[Es ist jetzt nach meiner Schätzung so etwa gegen 17:00 Uhr. Für die Heimreise müsst ihr so ca. 2 Stunden kalkulieren - dunkel wird es so gegen 21:30 Uhr. Somit also spätestens in zwei Stunden aufbrechen Richtung Haven!]

 

[Die Blitze an sich kann man gar nicht sehen. Nur einen gelegentlichen Wiederschein.

 

Überhaupt ist die "Höhle" recht flach über der Wasseroberfläche. So ist die Blickweite vom Ufer aus ziemlich eingeschränkt. Das Floß liegt allerdings tief genug im Wasser, um mit etwas darauf Liegendem durchzupassen.]

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zitat[/b] (Rosendorn @ Dez. 05 2002,14:11)][Marek wirft einen Ast. Weit. Man kann gut sehen wie er in der Höhle verschwindet. Jetzt ist er weg. Keine Blitze.]

Seht ihr! Tote Materie scheint die Grenze passieren zu können. Wir sollte wirklich über die Möglichkeiten einer "Flaschenpost" nachdenken. In einem möglichst runden, stabilem Behältnis, damit es nicht hängen bleibt und nicht zerstört wird.

 

[Zu Sirana]

Stimmt, das ist eine gute Frage. Vielleicht ist das in der Chronik verzeichnet?

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

[berlewan an alle] Ich denke schon. Werter Abt ... ihr schaut so nachdenklich. Was ist los, welche Gedanken bewegen euch?

 

Wartet. Vielleicht kann ich einen Baumwächter in der Nähe rufen [hier habe ich ja welche erweckt; es müssten m.E. mindestens zwei zu erreichen sein - so sie noch da sind], der uns dann rüberträgen kann [ruft die Baumwächter herbei, der/die ihn und die, die er noch in seinem Geäst absetzen kann (ein mindestens 100-jähriger Baum dürfte sehr groß sein), auf die andere Seite bringen soll(en), so sie mitrüberkommen wollen, versteht sich].

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[ich wache wohl gerade von einem kleinen Nickerchen auf]

 

Ich könnte auf die andere Seite des Flusses fliegen und das Seil dort befestigen. Vorher würde ich aber gerne mit einem Seil gesichert werde. [ich runzle die Stirn] Diese Art von Magie ist nicht gerade eine sehr sichere Art zu reisen.

 

[Ansonsten macht das was Sinvoll erscheint. Ich (hj) habe echt haufenweise Arbeit hier]

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

[Die Idee mit dem Baumwächter gefällt mir ganz gut. Allerdings, bestehen Baumwächter nicht aus Holz? Und schwimmt Holz denn nicht normalerweise? Wie tief ist der Fluss? Kann der Baumwächter immer am Boden bleiben oder wird er dann aufgrund seines eigenen Auftriebs mitgerissen und gegen eine eventuelle Barriere in der Höhle geschleudert? Können Baumwächter tauchen, bzw. brauchen sie Luft zum Atmen?

 

Diese und ähnliche Gedanken schiessen Berlewan durch den Kopf...]

Link zu diesem Kommentar

[berlewan fragt sich gerade, wie breit der Fluss ist ... der Baumwächter könnte sich ja auch umfallen lassen, so dass eine behelfsmäßige Brücke entsteht, über die dann rüber gelaufen werden kann (ggf. durch helfende Hände des Baumwächters unterstützt); ich gehe auch davon aus, dass ein mindestens 100-jähriger Baum verdammt lang sein könnte ... Ist der Baumwächter deutlich länger als der Fluss, soll er das so machen.]

Link zu diesem Kommentar

[Langsam, sehr langsam kommt einer angewatschelt. Die Kämpfe haben ihn schon einen Teil der Baumkrone gekostet, aber er ist immer noch fast 30m hoch. Er stellt sich an das Flussufer.

 

Dann - wie sein Herr es wünscht - kippt er über den Fluss an einer seiner schmalsten Stellen.

 

Voilá, jetzt habt ihr (und vielleicht andere?) 'ne Brücke...]

Link zu diesem Kommentar

[Nur zur Klarstellung: Der Baum überspannt den Fluss gerade so. Er klammert sich sozusagen mit den obersten Ästen und den untersten Wurzeln an die jeweiligen Ufer. Er bildet eine gut begehbare Brücke, aber aufrichten kann er sich nur mit Hilfe, da er keinen Ansatzpunkt hat.

 

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass er (mit entsprechender Zeit) seine Wurzeln tief einwachsen lässt und sich so dann eines Tages wieder hochziehen kann.]

Link zu diesem Kommentar

[Zu Berlewan] Wäre es nicht schlauer gewesen, einen normalen Baum zu fällen und den als Brücke zu nutzen? Den hätte man einfach wieder zerhacken können.

Das wäre zwar anstrengender für uns gewesen, aber wir hätten keinen von deinen Baumwächtern opfern müssen. So weit ich weiß, sind das durchaus fühlende Wesen, auch wenn sie vielleicht nicht sehr intelligent sind. Mich erstaunt, dass du erst einen Baum erweckst und ihn dann scheinbar skrupllos seinem Schicksal überlassen kannst. Gegen mögliche Angreifer kann er sich so doch auf keinen Fall wehren.

 

[sirana hat schon mit Baumhirten und Baumkämpfern zu tun gehabt.]

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...