Zum Inhalt springen

1880: Geronimo


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: theschneif

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: Wäre nicht schlecht, wenn nicht alle völlige Greenhorns sind :)

 

Beginn: Sonntag, 9 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: Sonntag, ca. 15.30 Uhr

 

Art des Abenteuers: Kampf, Wildnis, Mystik

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Wie immer bei 1880 wäre ne Voranmeldung hier im Forum gut, da die Spielerdecke ja leider eher überschaubar ist.

 

Beschreibung:

Dieses Abenteuer knüpft lose an das Abenteuer *Gunslinger* von Neq auf dem letzten Süd-Con an.

Albuquerque, New Mexico, im Jahres des Herrn 1884: Die Abenteurer werden von Graf Reinhard von und zu Angerspach angesprochen, der vor kurzem in Begleitung eines Dieners und des Londoner Mediums Maude Fealy in der Stadt eingetroffen ist. Er plant eine Forschungsreise zum Chaco Canyon und würde sich über die Begleitung kultivierter Herrschaften sehr freuen - welch ungeheure Schätze mögen wohl in den sagenumwobenen Pueblostädten zu heben sein?

Doch: Vor kurzem ist Geronimo, der Führer der Apachen, aus der Reservation ausgebrochen und Gerüchte besagen, dass eine Gruppe seiner Krieger bis nach New Mexico vorgedrungen ist ...

 

Über Geronimo:

Die Apachen glaubten, er besäße Ndaa K`ehgodih, eine Kraft, die es ermöglichte, die Gedanken der Feinde zu beeinflussen, auf dass Kugeln ihr Ziel verfehlten und sich sogar in Wasser auflösten. Zudem besaß er noch Inda-ce-hondi („Enemy-against-Power“), die es ihm ermöglichte, im Kampf gegen den Feind die Gesetze von Zeit und Raum aufzulösen.

Zuletzt war ein Kopfgeld von über 2.000 US-Dollar auf ihn ausgesetzt. General Nelson A. Miles suchte ihn jahrelang vergeblich mit 5.000 Soldaten, einem Heliografensystem, 500 Apachen-Scouts, 100 Navajo-Scouts und 3.000 mexikanischen Soldaten ...

 

Anmeldungen:

1) Jul mit Massimo

2) Uigboern mit Benjamin Fox

3) Selinda mit Imogen Leigh Buchanan

Bearbeitet von theschneif
Link zu diesem Kommentar
echt schade - das überschneidet sich mit JULs Oranje Kampagne.

Ja, fürchte ja fast, dass es diesmal bei 1880 ein Überangebot gibt :(

Samstag geht ja auch eher nicht, weil du da die "Weißen Federn" anbietest. Werde jetzt mal 1, 2 Wochen abwarten, wenn es dann kein Interesse gibt, werde ich es wohl auf Breuberg verschieben ...

Link zu diesem Kommentar
echt schade - das überschneidet sich mit JULs Oranje Kampagne.

Ja, fürchte ja fast, dass es diesmal bei 1880 ein Überangebot gibt :(

Samstag geht ja auch eher nicht, weil du da die "Weißen Federn" anbietest. Werde jetzt mal 1, 2 Wochen abwarten, wenn es dann kein Interesse gibt, werde ich es wohl auf Breuberg verschieben ...

 

verschieb es doch auf Sonntag

Link zu diesem Kommentar
echt schade - das überschneidet sich mit JULs Oranje Kampagne.

Ja, fürchte ja fast, dass es diesmal bei 1880 ein Überangebot gibt :(

Samstag geht ja auch eher nicht, weil du da die "Weißen Federn" anbietest. Werde jetzt mal 1, 2 Wochen abwarten, wenn es dann kein Interesse gibt, werde ich es wohl auf Breuberg verschieben ...

 

verschieb es doch auf Sonntag

 

:thumbs:

 

dafür!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Klingt auf jeden Fall sehr interessant, ich wollte mich nur nicht schon wieder so früh verplanen.... :worried:

 

Oder wir spielen das mal in Wü - mit Gästen aus Ffm und Fürth?

 

LG Frank

 

oder in Fü (Uigboern?), mit Gästen aus Mü und Wü?

 

Keinen Plan von 1880 bis jetzt, würd ich mir aber gern mal reintun - das ginge irgendwann ab Mitte April bei mir.

 

LG an den Frank, der Harald

Link zu diesem Kommentar
Schön: Es gibt eine dritte Voranmeldung! Gut wäre noch ein Native, der sich mit Spuren und der Handhabung von Schusswaffen auskennt :))

 

Native ist Ben ja - und mit der Schrotflinte +10 kommt er ganz gut zu recht.

 

Spurenlesen, Sprengmeisterschafft - dafür hat es leider noch nicht gereicht.

 

Aber Mechanik: Gib mir einen festen Punkt und einen langen Hebel und ich hebe die Welt aus den Angeln! :devil:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...