Zum Inhalt springen

Gildenbrief 49 - 50


Torfinn

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Torfinn @ Nov. 23 2002,17:25)][...]

An dieser Stelle noch einmal die Frage: "Wie komme ich an 'alte' GB ran ?   confused.gif

 

Viele Grüße  colgate.gif

Schwierig, ganz schwierig, jedenfalls in gedruckter Form. Die alten GB kriegst du nur noch durch Zufall oder gebraucht bei den einschlägigen Adressen, z.B. ebay. Dort sind sie aber meistens unverhältnismäßig teuer.

Irgendwann in naher Zukunft, so hofft jedenfalls ein Großteil der hiesigen Forumsteilnehmer, kommt jedoch der Spielleitersichtschirm heraus, dem eine CD mit den bisherigen Gildenbriefen (hier war irgendwo die Rede von "bis Nr. 45"?) beigelegt ist.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Torfinn @ Nov. 23 2002,17:25)][...]Das Geld für GB 49-50 wurde bereits von meinem Konto abgebucht, ist schon ein Erscheinungstermin bekannt?[...]

Nur keine Panik.

 

GB 49 ist schon seit geraumer Zeit (Monaten) fertig und hängt "nur" noch in der Druckerei, die aufgrund von Weihnachtsstress wohl einfach nicht fertig wird. Erscheinen: Jederzeit.

 

GB 50 ist auch schon inhaltlich fertig, er wird gerade zu Ende gelayoutet. Vermutl. Erscheinen: Ca. 2 Monate nach GB 49. Das wird übrigens eine besondere Nummer mit mehr Seiten als normal... cool.gif

 

GB 51 ist schon heftig in der Mache, einige Beiträge stehen wohl schon, andere sind in der Bearbeitung. Vermutl. Erscheinen: Ca. 3 Monate nach GB 50

 

Es werden zumindest teilweise schon Gedanken zu Nummer 52 gemacht. Erscheinen: In den Sternen nachzulesen... wink.gif

 

O.k., genug an Infos?

 

Hiermit bestätige ich auch ebenfalls das bevorstehende Erscheinen einer GB-CD mit den alten GB. Ist auch schon heftigst in der Mache.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Nov. 23 2002,19:02)][...]

 

Hiermit bestätige ich auch ebenfalls das bevorstehende Erscheinen einer GB-CD mit den alten GB. Ist auch schon heftigst in der Mache.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Welche Ausgaben werden denn auf der CD voraussichtlich berücksichtigt?

 

 

Barmont, Sammler, dem nur die Ausgaben 1-18 fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ Nov. 28 2002,14:01)][...]Das wertende "nur" im Zusammenhang mit den ersten Gildenbrief-Ausgaben ist natürlich völlig fehl am Platze.

Ja. Die waren eh nicht so besonders... biggrin.gif

 

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Sorry, Agadur, aber das konnte ich mir jetzt mal nicht verkneifen...</span>

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Nov. 28 2002,14:57)]Ja. Die waren eh nicht so besonders... biggrin.gif

 

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Sorry, Agadur, aber das konnte ich mir jetzt mal nicht verkneifen...</span>

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Deine Ehrlichkeit rechne ich Dir hoch an.

 

Agadur

 

P.S.: Auch wenn mein Gefühlsleben sehr darunter leidet.  frown.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Aber hallo. Die alten GBs sollen nix taugen?

 

"Schön & gut: Die MIDGARD-Regelbücher strotzen vor vielfältigen, umfangreichen und fast alles erklärenden Erläuterungen, Erklärungen, Bemerkungen, aber immer wieder stellen sich dem aufmerksamen Spielleiter/Spieler Fragen, die wegen ihrer Ausgefallenheit nicht in MIDGARD abgehandelt werden." (Gildenbrief Nr. 1, 1. Satz, 1985)

 

Nie war der GB aktueller als vor 17 Jahren biggrin.gifbiggrin.gif , gell, Herr Agadur?

 

PC

 

 

Edit meint: Und wenn's ne CD gibt, krieg ich endlich, endlich, endlich meine Nr. 3!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke, P-chan, aus Deinen wenigen Worten spricht unendliche Reife.

 

Und ich bemerke mit Wohlwollen, wer sich reinen Herzens bei mir beliebt machen will.

 

<span style='font-size:5pt;line-height:100%'>Bätsch! Und die Nummer 3 bekommste trotzdem nicht!</span>

 

Agadur

 

edit streicht. Streicheln wär' mir lieber ...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...