Zum Inhalt springen

Der Boss

Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war sogar eine Erwähnung in den deutschen öffentlich rechtlichen Nachrichten wert 🙂.

was anderes: ist zwar nicht so direkt vom Boss selbst, aber ich find´s einfach gut: Born To Add

• 6 Monate später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb metallian1:

Karten für Hannover, Prag und Odense bekommen. Hannover sogar Front of Stage 1. 

An Stockholm und dem Abschlusskonzert in London baggere ich noch.

Das klingt nach vielen Kurztrips.... :thumbs: 

• 7 Monate später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Bin gerade zurück aus Prag, wo der Boss das ausgefallene Konzert vom letzten Jahr nachgeholt hat. Open AIr auf einem Flugplatz, interessante Lokation. Tagsüber 33 Grad, Abends pünktlich zum Song "Rainmaker" setzte der gewitterliche Platzregen ein (was bei 30+ Grad aber nicht so schlimm ist).

Ich nehme mit:

- Bruce ist immer noch der Boss. Ein Konzert ist einfach ein Erlebnis.

- Stimme wird langsam auch ein wenig brüchiger, sei ihm mit 75 verziehen. Aber er gibt einfach alles.

- Unfassbar guter Sound, viel besser als in jedem Stadion. Wir standen zentral 15 Meter vor der Bühne und man hat wirklich jeden kleinen Triangelschlag wahrgenommen. Von einigen Songs, die ich nicht so häufig gehört habe, habe ich zum ersten Mal die Lyrics richtig verstanden 🙂

- Enttäuschend war dann aber schon, dass die Backgroundsänger allesamt bei Chimes of Freedom vom Teleprompter ablesen mussten. Die Augen hingen permanent unten auf der Bühne, das konnte man auf diesen unfassbar guten Grossleinwänden natürlich hervorragend sehen (oder entsprechend einfach ein paar Youtube Videos dieser Tour anschauen), Auch Bruce hat das digitale Soufflieren ganz gerne mal benutzt.

- Prag ist eine tolle Stadt

- Das Bruce-Publikum ist eine einmalig coole internationale Community.

- Der EC aus Budapest ist genau das: Budapest ohne Buda. Was ein beschissener Dreckszug, Dagegen ist jeder deutsche IC ein TGV. Glücklicherweise wurde er in Berlin ausgetauscht und wir konnten ICE weiterfahren.

Fazit: Sollte Bruce noch einmal wiederkommen, dann werden mehr europäische Konzerte mitgenommen. London, Stockholm und Kopenhagen stehen noch auf der Liste.

• Thanks 2