Zum Inhalt springen

Der Boss


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
Na Jungs?

 

Wer hat sich schon das neueste Folkwerk "We shall overcome" zugelegt?

 

Habs mir gerade bei iTunes gekauft. Wow! Richtig gutes Album. Wie schon angemerkt etwas countrylastig, aber richtig gut!

 

Absolut empfehlenswert, auch wenn ich empfehlen würde erstmal reinzuhören. Es ist nicht exakt das, was man beim Boss erwartet.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Bruce Springsteen - The river (dabei läuft mir bis heute eine Gänsehaut über den Rücken).

 

Bei der Gelegenheit kann ich auch die Boss-Konzerte empfehlen. Er stand um 20:00 (Punkt) auf der Bühne und das Konzert ging (inkl. einer 20 minütigen Pause bis 23:30 Uhr!). Muss ich das weiter kommentieren. Da zwei Tage zuvor so eine andere Teenieband aus New Jersey in Dortmund gespielt hatte, kamen die auch noch zwischendurch auf die Bühne und haben mitgejamt (ich glaube die nannten sich Bon Jovi, oder so).

 

Alles in allem sind Boss-Konzerte nicht billig, aber man bekommt etwas für's Geld.

 

Kan'thar

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir mein erstes Boss-Konzert in Frankfurt ein. Dort kann (konnte?) man auf der Empore sich auch direkt hinten über der Bühne hinsetzen -- was ich testweise am Anfang gemacht hatte. Der Boss kam (as usual um 20 Uhr direkt auf die Bühne) und hat sich dann erstmal umgeschaut, hat links oben Leute auf der Empore sitzen sehen und hat sich dann bis nach direkt hinten umzudrehen und hatte ein breites erfreutes Grinsen auf dem Gesicht.

 

War genial! Der einzige Interpret, wo ich den Eindruck habe, das er selber eine Menge Spass an dem Auftritt hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Geiler Song!

 

Was hab ich mich über den Einsatz des "Big Man" gefreut. Ich dachte schon :"Na, wann kommt denn endlich das Sax.....?"

 

Der Song hat alles, was man von einem Boss-Song erwartet. :thumbs:

 

Vor allem geht er voll ins Ohr (This is Radio Nowhere....Is there anybody alive out there?.... :music:)

 

Und hier kann man ihn GRATIS komplett runterladen!!

 

http://www.radionowheredownload.com/

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, das gehört hier hin:

 

Für alle, die keine Gelegenheit haben, den BOSS auf einem Konzert zu sehen, es gibt immer eine Hoffnung. Seht selbst:

 

Der Boss - spontan

 

Und für die ganz kleinen Fans vom Boss:

 

 

Dann gibts noch:

Der Boss - historisch

 

und

 

Der Boss hilft - in allen Lebenslagen!

 

Wer würde da nicht zum Fan werden? :sigh:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich hatte Tränen in den Augen und einen Kloß im Hals, als die ersten Töne von The River aus der Mundharmonica drangen... Aber ich habe trotzdem mitgesungen!

 

Es war einer von vielen Höhepunkten des Konzertes...

 

Man merkt eben, daß es nur einen BOSS geben kann - den BOSS... :satisfied:

 

Ein absolut professionelles Konzert mit einer 1a Klangqualität, daß man vermutlich einfach so auf CD pressen könnte...

 

Ich bin auch schon am überlegen, wo ich Karten für Hamburg herbekomme... :sigh:

 

Was ist mit Danny Federici los? Mein Kumpel, mit dem ich beim Konzert war, meinte, er habe eine schwere Krankheit (Krebs) und habe deswegen die Tour abbrechen müssen und sei in Mannheim von den Fans verabschiedet worden. Weiß jemand was genaueres?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Eine schlechte Nachricht heute morgen:

 

Danny Federici ist tot

 

Als ich neulich die Webseite von Springsteen aufsuchte und den Beitrag las, daß Danny Federici noch Ende März auf einem Konzert aufgetreten ist (Er spielte Akkordeon zu "Sandy"), hatte ich eigentlich Hofnung geschöpft...

 

Das Video ist hier zu sehen.

 

Die E-Street Band wird ohne ihn nicht mehr diesselbe sein.

Bearbeitet von Glenn
Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage an die Springsteen-Freunde. Ich habe irgendwie noch im Ohr, dass Bruce Springsteen mal den Leonard Cohen- Song Hallelujah gesungen hat. Stimmt das? Und wenn ja, kann mir jemand sagen auf welcher CD dieser Song ist. Meine Frau wollte den Song unbedingt haben.

Link zu diesem Kommentar
Mal eine Frage an die Springsteen-Freunde. Ich habe irgendwie noch im Ohr, dass Bruce Springsteen mal den Leonard Cohen- Song Hallelujah gesungen hat. Stimmt das? Und wenn ja, kann mir jemand sagen auf welcher CD dieser Song ist. Meine Frau wollte den Song unbedingt haben.

 

 

Nein, Springsteen hat den Song auf keinem seiner Alben. Ich hab ihn den auch noch nie singen hören. Auch nicht auf diversen Live-Bootlegs.

 

Die wohl mit Abstand bekannteste Version ist die von Jeff Buckley.

Aber die wirst du kennen.

 

Und es gibt diese gute Version von Bon Jovi.

Link zu diesem Kommentar
Mal eine Frage an die Springsteen-Freunde. Ich habe irgendwie noch im Ohr, dass Bruce Springsteen mal den Leonard Cohen- Song Hallelujah gesungen hat. Stimmt das? Und wenn ja, kann mir jemand sagen auf welcher CD dieser Song ist. Meine Frau wollte den Song unbedingt haben.

 

 

Nein, Springsteen hat den Song auf keinem seiner Alben. Ich hab ihn den auch noch nie singen hören. Auch nicht auf diversen Live-Bootlegs.

 

Die wohl mit Abstand bekannteste Version ist die von Jeff Buckley.

Aber die wirst du kennen.

 

Und es gibt diese gute Version von Bon Jovi.

 

 

Vieleicht habe ich da auch einfach was Falsches im Ohr. Ich danke dir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...