Zum Inhalt springen

Der Boss


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Torben Bullviggsson @ 09 Dez. 2003,10:54)]
Zitat[/b] (Agadur @ 09 Dez. 2003,10:42)]Na ja, meine Frage? Soll ich lieber den alten Brucieboy mir wünschen - oder gibt es Alternativen?

 

Agadur

Huhu Agadur wave.gif

 

Du fragst in diesem Thread nicht ernsthaft nach Alternativen zu Bruce, oder?  wink.gif  biggrin.gif

Herzlichen Glückwunsch, Torben!

 

Aber es ist nicht nett, die Frage eines Älteren mit einer Gegenfrage zu beantworten.  tounge.gif  

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

also ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich die neue platte noch gar nicht habe - allerdings habe ich gestern schon mal einen song im radio gehört und den fand ich ziemlich gut. halt eher ruhig, mehr so in der richtung von ghost of tom joad - aber das war ja zu erwarten.

 

schon vor über eineinhalb jahren habe ich mal racing in the streets übersetzt und mit einskaldir als lektor ist glaube ich eine ganz gute sache draus geworden.

 

das stelle ich jetzt mal hier rein:

 

Ich hab' nen 69er Chevy mit der 6-Liter-Maschine

'ne scharfe Nockenwelle und ein Hurst-Getriebe auf dem Boden

Er wartet heute nacht unten auf dem Parkplatz vor dem seven-eleven-Laden

 

Ich und mein Kumpel Sonny haben ihn aus Schrott aufgebaut

Und wir fahren zusammen von einer Stadt zur nächsten

Wir fahren nur für das Geld, gehen keine Bindungen ein

Zuerst machen wir sie heiß und dann machen wir sie fertig

 

Heute nacht, heute nacht ist die Strecke gerade richtig

Ich werde sie gleich im ersten Rennen wegblasen

Denn es ist Sommer und die Zeit genau richtig

Wir gehen Straßenrennen zu fahren.

 

Wir nehmen jede Aktion mit, die wir kriegen können

Und wir decken alle Nordost-Staaten ab

Wenn die Strecke zu macht, fahren wir die Rennen in den Straßen

Von den Feldwegen bis zur Autobahn

 

Einige Jungs geben das Leben einfach auf,

sterben mehr und mehr, Stück für Stück.

Und einige Jungs kommen von der Arbeit nach Hause, waschen sich

Und dann gehen sie auf die Straße Rennen fahren

 

Heute nacht, heute nacht ist der Strip genau richtig

Ich werde sie alle aus ihren Sitzen blasen

Und ich rufe es in die Welt hinaus:

Wir gehen Straßenrennen fahren

 

Ich traf sie vor drei Jahren am Strip

In einem Camaro mit diesem Typen aus L.A.

Den Camaro hab' ich einfach stehen lassen

Und bin dann mit der Kleinen weggefahren

Aber nun hat meine Süße Ringe unter den Augen

Und Sie weint sich nachts in den Schlaf

Wenn ich nach Hause komme, ist das Haus dunkel

und Sie seufzt "Baby, war alles okay?"

Sie sitzt einfach nur auf der Veranda ihres Elternhauses

Und all ihre schönen Träume sind zerbrochen.

Sie sitzt da und starrt alleine in die Nacht

Mit den Augen von jemandem der es hasst, geboren worden zu sein.

 

In Erinnerung an all die 'runtergekommenen Fremden und aufgemotzten Blech-Engelchen

Die durch dieses 'gelobte Land' donnern:

Heute nacht werden meine Kleine und ich runter zum Meer fahren

und uns die Sünden von den Händen waschen

 

Heute nacht, heute nacht leuchtet der Highway hell

Mann, bleib mir besser aus dem Weg

Denn es ist Sommer und die Zeit stimmt genau

um Straßenrennen zu fahren

 

bis denne

torben

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja und? Hat denn nun jemand schon die neue Scheibe? Wie ist sie? Ich konnte bisher lediglich 3 Titel kurz anhören (Im Musiladen). Das war ganz nett, eine Mischung aus Gitarrenmusik mit Bandbegleitung (á la gute alte Zeit) und aus Ghost of Tom Joad.

Weiß jemand, ob die E-Street Band dabei ist? Das wäre ja schon mal ein Hinweis aud die Qualität...

Ich werde demnächst auch noch zugreifen.

 

Gruß, Glenn

Link zu diesem Kommentar

Oh sorry.

 

 

Ich wollte ja noch meinen aktuellen Plattentipp auch hierhin verlinken.

 

Vielleicht hilft dir das schon mal:

 

 

 

Devils and Dust - Bruce Springsteen

Das neue Springsteenalbum ist raus und es ist natürlich super. :D

 

Okay, okay. Ich als Fan bin natürlich nicht objektiv.

 

Deshalb verweise ich auf die Kritik hier bei allmusic.com

 

Es ist ein Songwriteralbum. Ruhig, erzählend und steht deshalb in einer Reihe mit Nebrasca und The Ghost of Tom Joad.

 

 

 

Zitat :

Devils & Dust is also concise and precisely constructed, two things the otherwise excellent 2002 comeback The Rising was not, and that sharp focus helps make this the leanest, artiest, and simply best Springsteen record in many years

 

 

 

Von laut.de:

 

 

 

Zitat :

Thematisiert er mit seinem letzten Studio-Output noch den 11. September und spricht damit vielen seiner Landsleute aus der Seele, bringt er mit dem Titeltrack die Auswirkungen dieses Tages zur Sprache. Nachdem die Vereinigten Staaten wie ein verletztes Tier militärisch wütend um sich schlagen, stehen die GIs an vorderster Front. Mit "I got my finger on the trigger, but I don't know who to trust" versucht Springsteen denjenigen eine Stimme zu geben, die in der patriotischen Verklärung eigentlich standhaft und stark sein sollten. Verwirrung stellt sich ein. Plötzlich ist gar nichts mehr sicher.[...]

 

Auch auf seinem 19. Album hat Bruce Springsteen immer noch etwas zu sagen. "Devils & Dust" zieht dabei am Ohr des Hörers vorbei wie ein Roadmovie in schwarz/weiß. Hervorragend.

</SPAN>leer.gif

 

 

 

 

berlinonline:

 

 

 

 

Zitat :

John Kerry ist in der Versenkung verschwunden, Ground Zero wird bebaut. Wenn alle Messen zur Lage der Nation verklungen sind, bleibt Bruce Springsteen immer noch der Rückmarsch auf die eigene Scholle. Seine Scholle ist so groß wie sein Land. Hier ziehen Leute ihre Furchen, die sich abseits nationaler Interessen durch ihr Leben wursteln. Wer mit dem Greyhound-Bus in Amerika über die Dörfer fährt, sieht die Menschen, von denen Springsteens Heimatlieder handeln. Ihnen singt er, sobald es im Großen hakt, seine Songs und es sind meist die besten, die er hat. Darauf kann man sich verlassen. "Devils & Dust", ein Album ohne die E-Street-Band, aber nicht ohne Rock'n'Roll, ist die beste Springsteen-LP seit langem.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ah, Danke Einskaldir!

 

Das klingt ja alles schon recht vielversprechend. Ich werde dann demnächst in den Plattenladen streben.

Schade, daß die E-Street Band nicht dabei ist, mit denen wäre es bestimmt noch besser geworden. Aber auf seine alten Tage wird der BOSS wohl etwas wunderlich - soweit man das hier öffentlich äußern darf... ;)

 

Gruß, Glenn

Link zu diesem Kommentar
Ah, Danke Einskaldir!

 

Das klingt ja alles schon recht vielversprechend. Ich werde dann demnächst in den Plattenladen streben.

Schade, daß die E-Street Band nicht dabei ist, mit denen wäre es bestimmt noch besser geworden. Aber auf seine alten Tage wird der BOSS wohl etwas wunderlich - soweit man das hier öffentlich äußern darf... ;)

 

Gruß, Glenn

 

Eigentlich nicht.

 

Die Kritik bei allmusic.com hat schon recht.

 

Jede Dekade hat er ein ruhiges, eher akustiklastiges Album rausgebracht.

In den 80erm Nebraska, in den 90ern The ghost of Tom Joad und jetzt eben dieses.

 

Das hat schon Konzept. ;)

Link zu diesem Kommentar
Das ist richtig, aber ich würde sagen, daß Nebraska wesentlich besser ist als Tom Joad.

Und ich würde sagen, daß die 90er doch eher die schwächste Dekade vom Boss war, auch wenn es da trotzdem eine Reihe guter Songs gegeben hat.

 

Gruß, Glenn

 

Yo, das mag sein.

 

Wobei ich Tom Joad mag. Aber die "Doppelalben" Human Touch und Lucky town waren nicht ganz so prickelnd. Da hast du recht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man die Greatest Hits und MTV ungesteckert nicht mitrechnet und die Tracks, dann hat man Tom Joad und HT+LT.

Wobei Greatest Hits eigentlich kein neues Album ist, auch wenn 2-3 zuvor unbekannte Lieder drauf sind. Und Tracks, das würde ich vielleicht auch eher als eine Werkschau ansehen, nach dem Motte "Was haben wir denn da noch so im Schrank, mit dem man den Fans eine Freude machen könnte?".

So gesehen hast Du durchaus recht.

 

Gruß, Glenn

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

Ich habe vorgestern bei Schauland/Karstadt eine Springsteen Live-DVD erstanden für nur 5 EUR! Es handelt sich um einen Konzertmitschnitt aus Toronto vom 24. 7. 1984. Es scheint sich dabei um eine "semioffizielle" Mitschnittveröffentlichung zu handeln, wobei nirgends auf Springsteen direkt Bezug genommen wird. Auch steht weder Sony noch eine sonstige Palttenfirma von Springsteen drauf...

Jedenfalls ist die Qualität recht gut (Sound&Ton), etwa so, wie auf den Videos der Video Anthology. Die Kameras standen auch nicht in irgendeiner Publikumsreihe, sondern schon offiziell auf der Bühne. Vermutlich handelt es sich um einen Mitschnitt des Kanadischen Fernsehens (ab und zu ist in der linken unteren Bildecke ein schwarzer Fleck zu sehen, wo evtl. das Senderlogo eingeblendet sein könnte). Insgesamt gibt es auch 2-3 kurze Aussetzer, so als ob die Filmübertragung abgebrochen sein könnte - ist aber nicht schlimm und dauert unter 1 Sekunde, würde ich sagen.

Die Songs:

Hungry Heart, Dancing in the Dark, Cadillac Ranch, Sherry Darling, No Surrender, Fire, Because the Night, Ramrod, Bobby Jean, Backstreets, Rosalita, Jungleland, Born to Run, Detroit Medley (Devil with the blue dress, Good Golly Mis Molly, C.C. Rider), Twist and Shout.

 

Gruß, Glenn

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Nein, die habe ich auch noch nicht - bis vor wenigen Sekunden wußte ich aich gar nicht, daß es diese gibt...

 

Also, folgendes soll auf der 30th Anniversary Box drauf sein:

 

 

Titelverzeichnis

Disc 1

1.Thunder Road

2.Tenth Avenue Freeze Out

3.Night

4.Backstreets

5.Born To Run

6.She’s The One

7.Meeting Across The River

8.Jungleland

 

 

Disc 2

1.Thunder Road (Never Before Seen 1975 concert from Hammersmith Odeon, London Feat.over 2 hours of music)

2.Tenth Avenue Freeze Out

3.Spirit In The Night

4.Lost In The Flood

5.She¹s The One

6.Born To Run

7.The E Street Shuffle/Having A Party

8.It¹s Hard To Be A Saint In The City

9.Backstreets

10.Kitty's Back

11.Jungleland

12.Rosalita

13.4th Of July Asbury Park (Sandy)

14.Detroit Medley

15.For You

16.Quarter To Three

 

 

Disc 3

1.Documentary DVD:The Definitive Story Of Making Of Born To Run.

2.New Interviews

3.Rare Archival Footage

 

Kosten: 37EUR

 

Gruß, Glenn

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Für die Fans da draußen gibts einen neuen Leckerbissen.

 

Jeder Bossfan weiß ja, dass es nichts besseres als Springsteen live gibt.

 

Nachdem ich nun vor kurzem in der Lage war, mit den Konzertmitschnitt des Barcelona DVDs Konzertes zu besorgen ( :inlove: ) kommt nun eine neue Livescheibe.

 

Hammersmith Odeon, London '75

 

Ich hab schon mal im itunes Shop reingehört. Sehr geil.

 

So viel ich weiß, ist das die Audiocd zu der von Glenn erwähnten Box.

 

Kaufen, Jungs. Kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Und ich habe sie bereits gekauft.

 

Wirklich ein sehr gute Konzert, das die Facetten des frühe Springsteen wiederspiegelt.

Die Aufnahmequalität find ich sehr gut, da rauscht nix!

Beide CDs kann man gut hintereinander weghören, die Live-Versionen der einzelnen Titel sind allerdings z.T. schon von der Live-Box her bekannt (es handelt sich um andere Aufnahmen, aber offenkundig um den gleichen Konzert-Set). Trotzdem für alle, die ein gute Live-Album zu schätzen wissen inkl. den guten alten Rock gilt: zugreifen.

 

Gruß, Glenn :music:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Tja, ich hadere noch.

Es klingt schon fast wie Johnny Cash - was nicht unbedingt schlecht ist, aber ein "echter" Springsteen ist es dennoch nicht.

 

Ich habe mal reingehört und fand es nicht schlecht, die meisten Lieder haben mir gefallen, aber es ist vielleicht ein wenig zu countrylastig. Bin mir noch nicht 100%ig sicher. Aber irgendwie lockt ja auch der Sammlertrieb. :sigh:

 

Gruß, Glenn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...