Zum Inhalt springen

Torben Bullviggsson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Torben Bullviggsson

  • Geburtstag 12/09/1969
  1. also ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich die neue platte noch gar nicht habe - allerdings habe ich gestern schon mal einen song im radio gehört und den fand ich ziemlich gut. halt eher ruhig, mehr so in der richtung von ghost of tom joad - aber das war ja zu erwarten. schon vor über eineinhalb jahren habe ich mal racing in the streets übersetzt und mit einskaldir als lektor ist glaube ich eine ganz gute sache draus geworden. das stelle ich jetzt mal hier rein: Ich hab' nen 69er Chevy mit der 6-Liter-Maschine 'ne scharfe Nockenwelle und ein Hurst-Getriebe auf dem Boden Er wartet heute nacht unten auf dem Parkplatz vor dem seven-eleven-Laden Ich und mein Kumpel Sonny haben ihn aus Schrott aufgebaut Und wir fahren zusammen von einer Stadt zur nächsten Wir fahren nur für das Geld, gehen keine Bindungen ein Zuerst machen wir sie heiß und dann machen wir sie fertig Heute nacht, heute nacht ist die Strecke gerade richtig Ich werde sie gleich im ersten Rennen wegblasen Denn es ist Sommer und die Zeit genau richtig Wir gehen Straßenrennen zu fahren. Wir nehmen jede Aktion mit, die wir kriegen können Und wir decken alle Nordost-Staaten ab Wenn die Strecke zu macht, fahren wir die Rennen in den Straßen Von den Feldwegen bis zur Autobahn Einige Jungs geben das Leben einfach auf, sterben mehr und mehr, Stück für Stück. Und einige Jungs kommen von der Arbeit nach Hause, waschen sich Und dann gehen sie auf die Straße Rennen fahren Heute nacht, heute nacht ist der Strip genau richtig Ich werde sie alle aus ihren Sitzen blasen Und ich rufe es in die Welt hinaus: Wir gehen Straßenrennen fahren Ich traf sie vor drei Jahren am Strip In einem Camaro mit diesem Typen aus L.A. Den Camaro hab' ich einfach stehen lassen Und bin dann mit der Kleinen weggefahren Aber nun hat meine Süße Ringe unter den Augen Und Sie weint sich nachts in den Schlaf Wenn ich nach Hause komme, ist das Haus dunkel und Sie seufzt "Baby, war alles okay?" Sie sitzt einfach nur auf der Veranda ihres Elternhauses Und all ihre schönen Träume sind zerbrochen. Sie sitzt da und starrt alleine in die Nacht Mit den Augen von jemandem der es hasst, geboren worden zu sein. In Erinnerung an all die 'runtergekommenen Fremden und aufgemotzten Blech-Engelchen Die durch dieses 'gelobte Land' donnern: Heute nacht werden meine Kleine und ich runter zum Meer fahren und uns die Sünden von den Händen waschen Heute nacht, heute nacht leuchtet der Highway hell Mann, bleib mir besser aus dem Weg Denn es ist Sommer und die Zeit stimmt genau um Straßenrennen zu fahren bis denne torben
  2. Also ich habe übrigens meine Karten für den Boss im Juni in Frankfurt schon gesichert. Und am Montag kommt die neue Platte endlich 'raus!!!
  3. @Detritus: es sei Dir verziehen Die Zeichnungen des Patrician z. B. finde ich extrem genial - genau so hatte ich ihn mir immer vorgestellt! Ein echter Vertreter der "Ein-Bürger-eine-Stimme-Demokratie" Er ist der Bürger, er hat die Stimme! Das sind so die Pointen, die ich einfach Klasse finde. Aber eigentlich finde ich die Geschichte in Last Hero schon nicht schlecht. Alleine schon der Evil Dark Lord Harry und seine Stupid Henchmen . . . Cohen:"I've never seen so many people hitting themselves witrh their own weapons before! You must be very proud, Harry!" Harry: "Oh yes! Morons to the end!" (Dialog so oder so ähnlich)
  4. Aber ich wundere mich, dass gerade Detritus bisher noch gar nichts zu "The Last Hero" gesagt hat, weil gerade da doch echt jede Menge geile Zeichnungen z. B. von der grauen Horde drin sind! Echt Das Buch selbst finde ich im Übrigen auch ziemlich gut - halt etwas kurz. Mad Hamish ist z. B. einfach nur zum Weglachen (zumindest, solange man ihm nicht begegnet ). Allerdings tue ich mich sehr schwer, ein Ranking aufzustellen - dafür gibt es einfach zu viele, die mir schweinegut gefallen. Ich bin allerdings ebenfalls der Meinung, dass die frühen Bücher tendenziell etwas schwächer sind. So ab der Einführung von Vimes gab es dan eine gewisse Entwicklung. Die Hexen sind auch nicht meine absoluten Favoriten, aber Carpe Jugulum z. B. finde ich dann doch ziemlich Klasse. Greets Torben
  5. Huhu Agadur Du fragst in diesem Thread nicht ernsthaft nach Alternativen zu Bruce, oder?
  6. Oh, BB war schneller Dabei hätte ich damit glaube ich zum ersten Mal in einer Regeldiskussion (wenn man es so nennen kann) Recht behalten
  7. War schon richtig verstanden, Prados, keine Angst. Ich glaube, die meisten von uns sind doch irgendwie und irgendwann einmal auch Powergamer Ich finde es nur schade, dass anscheinend (zumindest nach meiner Erfahrung) viele Rollenspieler überhaupt nicht gescheit mit hochgradigen Charakteren umgehen können. Einerseits tendieren einige Spieler dann dazu nur Charaktere zu spielen, die gradmäßig jenseits von gut und böse sind (bei denen man sich auch mitunter fragt, wie die in manchmal sehr kurzer Zeit zu so vielen EPs gekommen sind); andererseits erlebe ich dann (besonders auf Cons) Spieleiter, die hochgradigen Charakteren dadurch begegnen, dass sie einfach sämtliche NSCs mal eben um vier bis neun Grade nach oben pumpen. da habe ich teilweise dann überhaupt keine Lust mehr, z. B. besagtn Waeli zu spielen. Das mag ein wenig off topic sein, aber das wollte ich halt mal los werden
  8. Hi Prados: Jou! Das Schwert, das er führt, beinhaltet 'beschleunigen'. Sonst ginge das natürlich nicht (zumindest wüsste ich nicht, wie) Die Aussage bezüglich der AP muss ich auch - zumindest für Torben - ein wenig relativieren. Mit einem EW+12 treffen die Jungs natürlich hin und wieder mal. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat das meinen Waeli so ca. 25 bis 30 AP gekostet, was aber immer noch kommode mind. 25 übrig ließ. Ich muss auch sagen, wenn ich Torben spiele, dann muss das nach meinem Verständnis auch so sein, dass er richtige Löcher macht (sonst kann er ja nicht viel, außer peinlich sein und Leute nerven). Von dem Kaliber oder noch heftiger gibt es meiner Meinung nach auf Midgard auch höchstens ein paar Dutzend. Dass es Spieler gibt, die gleich vier oder fünf so hochgradige Charaktere haben, verstehe ich persönlich nicht so ganz. Ich finde es (z. B. auf Cons) andererseits aber auch etwas irritierend, wenn man mit so einem Charakter unterwegs ist, und mit einem Mal ist jeder Bettler, jeder Wirt der schäbigsten Kaschemme im letzten von Xan verlassenen Winkel und jeder Wachsoldat mindestens im selben Grad. Dann brauche ich auch keinen hochgradigen Charakter zu spielen (gelle Sven? )
  9. Einskaldir und Torben = OR aber beide mit natürlich LR . bei Torben weiß ich nicht warum, Einskaldir spielt gerade die Karmodin kampagne... wers gespielt hat oder leitet, weiß daher woher. aber ich bin wieder off topic . . . im übrigen stürzt sich Torben als richtiger Waeli (nordish by nature) immer mit Rundumschlag in den Kampf. Das ganze kann er auch noch zwei Mal pro Runde (und hat dabei immer noch einen Angriff von +15). Bei einem Grundschaden von 10 und durchschnittlichem Würfelglück gibt es da halt nicht viel zu Handmengen (habe ich schon gesagt, dass ich Powergamer verabscheue? ). Aber mal im Ernst: es gibt immer mögliche Strategien solche schiefen Situationen der Sorte "Ich-bin-zwar-alleine-aber-Ihr-seid-nur-zu-zehnt" eleganter anzugehen. Allerings ist der Regel nicht gerade viel Zeit, große Schlachtpläne zu entwerfen. Wenn so ein Monster (ich möchte betonen, dass ich auch nur einen Charakter von dieser Sorte habe) auf eine Gruppe von fünf 'normalen' Gegnern zustürmt, haben die nun mal keine Gelegenheit mehr, erst einen Huddle zu machen.
  10. Sieh es einfach so, dass die Vorfreude um so länger anhält Ich bin mir sicher, es ist das Warten wert - halte durch!!! Apropos: gestern hat Bruce 18. Hochzeitstag gehabt (habe ich im Radio mit gekriegt, so was weiß ich dann doch noch nicht auswendig )
  11. Ich noch mal: ich hätte da noch die Setlist anzubieten, falls es jemanden interessiert : http://www.springsteen.de/rising/tour.php?setlist=2003-05-10 Interessant ist übrigens auch eine Statistik, welche Songs er bisher auf der Tour immer gespielt hat, nämlich 1.) Badlands 2.) Born to Run 3.) Empty Sky 4.) Into the Fire 5.) Land of Hope and Dreams 6.) Lonesome Day 7.) Mary's Place 8.) My City of Ruins 9.) The Rising (klar) 10.) Waitin' on a Sunny Day 11.) You're Missing Insgesamt hat er in Ludwigshafen 24 Songs gespielt, davon 9 von The Rising - ich denke, damit können auch diejenigen leben, die die neue Platte nicht so klasse finden. Ich kann's gar nicht abwarten, bis zum 22.
  12. Hey Oquhila: das mit dem sicheren Platz kannst Du vergessen!!! Das war das erste Boss-Konzert, bei dem wir mehr als zwanzig Meter weg waren - alles, was weiter als das ist, wird Dani nicht akzeptieren - da wird sie zum Tier
  13. <span style='font-size:42pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Heyyyy Folks!!!!!!!</span></span> Ich kann nur sagen, der alte Mann hat es noch voll drauf!!!!! Das Konzert war (mal wieder) der Hammer! Obwohl wir relativ weit weg waren (ca. 50-60m wg. Kreuzbandriss meiner ) kam das Ganze voll fett! Etwas anders als sonst der Auftakt, Bruce alleine, nur mit Gitarre spielte This hard Land, aber sehr nett. Auch die neuen Sachen kamen live alle richtig geil, am besten (meiner Meinung nach) Worlds apart mit einer regelrechten Jamming-Einlage. Ich freu mich schon wie Hulle auf Schalke, das wird unbeschreiblich!!! Meine Süße hat schon gemeint, dass Sie nach bestandenem Härtetest 'auf Schalke' aber deutlich näher 'ran will Einsi: können wir eigentlich bei Dir pennen? Das wäre ziemlich geil. Wir brauchen nix außer einer Möglichkeit, uns auszustrecken. Schön fand ich auch die Vorstellung von Clarence: "Ladies and gentlemen you wish you could be like him but you can't, 'cause under the sun there can only be oooonneee Clarence Clemons!!!!!!" Das war sau Ich liebe Euch alle (immer noch) und sehe Euch am 22.05.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  14. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Nov. 13 2002,17:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">so alles kalr. heute hab ich die restlichen 6 innenraumkarten bekommen !!! also zwei für dich torben !!<span id='postcolor'> YES! <span style='font-size:32pt;line-height:100%'><span style='color:green'>YES!!</span></span> <span style='font-size:47pt;line-height:100%'><span style='color:red'>YE-HES!!!!!</span></span> Ich liebe Dich, Bruder!!! Nach einigen zwischenzeitlichen Verwirrungen kann ich auch bestätigen, dass die Kartenreservierung für Dich und Deine ebenfalls klar geht!! @Oquhila: Sehr schön!!! Ich freu' mich auch Dich! Wenn Du die Platten noch nicht hast, empfehle ich Dir als nächstes mal die Born to run und die Nebraska. Aber eigentlich kannst Du (jedenfalls nach meiner absolut unbestechlich-objektiven Meinung ) ohnehin nicht falsch machen!! So, jetzt muss ich zum Zahnarzt, melde mich nachher noch mal! Tschö alle zusammen Torben
  15. hi professore!! eigentlich habe ich mich in den letzten wochen eher nicht im forum rumgetrieben, aber besondere ereignisse erforden halt meine anwesenheit (siehe die letzten paar postings) ich melde mich nächste woche auch mal wieder telefonisch - versprochen! @einsi: das reicht mir, dann hätte ich ggf. immer noch mehr als genug zeit, die karte(n) bei ebay zu verkloppen. icgh nehme mal an, deine würdest du wohl im fall der fälle mitbringen, oder (wg. anzahl der zurückzulegenden karten)? so, jetzt mach ich mich aber vom acker, ich will mir nämlich heute abend the sixth sense anschauen (außerdem ist spätestens nach dieser aussage der monitor ohnehin vollgespuckt . . . also, machts gut, bis die tage Torben
×
×
  • Neu erstellen...