Jump to content

Recommended Posts

Meines Wissens sind Greifen Adler-Löwe-Chimären. Wenn der Vogelteil schon kleiner ist, sollte vielleicht auch der Katzenteil kleiner sein (Haus-/Wildkatze oder maximal Luchs).

Aber insgesamt eine sehr schöne Kreatur.

 

bis dann,

Sulvahir

Link to comment
Der Greifensittich gehört zu den Katzenartigen? Ansonsten coole Idee! :cool:

Wohin denn sonst? Sowohl die Flugkatze als auch der Greif (eine, wie Sulvahir so schön sagt, "Adler-Löwe-Chimäre") laufen unter "Fabelkatzen", denn auch der Greifensittich hat einen Katzenkörper, wie sein großer ... äh ... "Verwandter" (iSd BEST).

Link to comment
Meines Wissens sind Greifen Adler-Löwe-Chimären. Wenn der Vogelteil schon kleiner ist, sollte vielleicht auch der Katzenteil kleiner sein (Haus-/Wildkatze oder maximal Luchs).

Aber insgesamt eine sehr schöne Kreatur.

 

bis dann,

Sulvahir

Äh, ja, klar, kein Löwe, sondern eher Kleinkatze [okay, Puma nun gerade nicht]. Das ging aus dem Bild im Comic aber auch hervor, fand ich.

 

So, ich habe das im Artikel jetzt auch geändert.

Edited by Bro
Link to comment

Ich wurde gefragt, weshalb die Greifensittiche auch in Buluga leben sollen. Zunächst einmal habe ich "angeblich" geschrieben. Es liegt also im Ermessen des SpLs. Als eigentliche Antwort aber: Eine der irdischen Vorbilder Bulugas ist ja Australien, wo die diversen irdischen Sittiche ursprünglich herkommen. Ich finde, das passt.

 

Da ich die kleinen Racker aber auch mal in einem Abenteuer in Aktion sehen möchte, fand ich die Heimat der großen Greifen auch passend.

 

Echten Greifen ist die Existenz der Greifensittiche mitunter peinlich, zumal Greifensittiche pausenlos plappern und schnattern, wenn sie gut gelaunt sind und man es ihnen nicht als Jungtiere abgewöhnt hat.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo Bro,

 

ich dachte immer in den aranischen Gebirgen gibt es die Sonnengreifen, die den Aranern heilig sind. Sie gelten dort als die heiligen Tiere Ormuts. In Valian mag es auch Greifen geben, aber welchem Glauben sollen sie zugeordnet sein?

 

Grüsse Merl

Link to comment
Hallo Bro,

 

ich dachte immer in den aranischen Gebirgen gibt es die Sonnengreifen, die den Aranern heilig sind. Sie gelten dort als die heiligen Tiere Ormuts. In Valian mag es auch Greifen geben, aber welchem Glauben sollen sie zugeordnet sein?

 

Grüsse Merl

Bringe ich es schon wieder durcheinander? War es am ende am Anfang doch richtig? Muss ich jetzt etwa gehen und im BEST nachsehen?

Link to comment
  • 7 months later...
  • 9 months later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...