Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Greifensittich gehört zu den Katzenartigen? Ansonsten coole Idee! :cool:

Wohin denn sonst? Sowohl die Flugkatze als auch der Greif (eine, wie Sulvahir so schön sagt, "Adler-Löwe-Chimäre") laufen unter "Fabelkatzen", denn auch der Greifensittich hat einen Katzenkörper, wie sein großer ... äh ... "Verwandter" (iSd BEST).

Link zu diesem Kommentar
Meines Wissens sind Greifen Adler-Löwe-Chimären. Wenn der Vogelteil schon kleiner ist, sollte vielleicht auch der Katzenteil kleiner sein (Haus-/Wildkatze oder maximal Luchs).

Aber insgesamt eine sehr schöne Kreatur.

 

bis dann,

Sulvahir

Äh, ja, klar, kein Löwe, sondern eher Kleinkatze [okay, Puma nun gerade nicht]. Das ging aus dem Bild im Comic aber auch hervor, fand ich.

 

So, ich habe das im Artikel jetzt auch geändert.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Ich wurde gefragt, weshalb die Greifensittiche auch in Buluga leben sollen. Zunächst einmal habe ich "angeblich" geschrieben. Es liegt also im Ermessen des SpLs. Als eigentliche Antwort aber: Eine der irdischen Vorbilder Bulugas ist ja Australien, wo die diversen irdischen Sittiche ursprünglich herkommen. Ich finde, das passt.

 

Da ich die kleinen Racker aber auch mal in einem Abenteuer in Aktion sehen möchte, fand ich die Heimat der großen Greifen auch passend.

 

Echten Greifen ist die Existenz der Greifensittiche mitunter peinlich, zumal Greifensittiche pausenlos plappern und schnattern, wenn sie gut gelaunt sind und man es ihnen nicht als Jungtiere abgewöhnt hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Hallo Bro,

 

ich dachte immer in den aranischen Gebirgen gibt es die Sonnengreifen, die den Aranern heilig sind. Sie gelten dort als die heiligen Tiere Ormuts. In Valian mag es auch Greifen geben, aber welchem Glauben sollen sie zugeordnet sein?

 

Grüsse Merl

Bringe ich es schon wieder durcheinander? War es am ende am Anfang doch richtig? Muss ich jetzt etwa gehen und im BEST nachsehen?

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...