Zum Inhalt springen

PR Connection Hannover 04-06.02.2011


Empfohlene Beiträge

Eine Vergabe der Spielerplätze vor Ort halte ich für den besseren Weg.

 

Das seh ich genau entgegengesetzt!

Und zwar aus folgenden Gründen:

  • Als Spieler welcher eine lange Anreise hat möchte ich nicht ohne Runde darstehen, in einer Runde landen mit mir nicht genehmen Spielern oder SL.
  • Auf einem Con möchte ich spielen und nicht noch entlose Rundendiskusionen.
  • Ich finde es absolut vertane Zeit bei den Rundenzetteln herrum zu lungern damit man sich für eine gewünschte Runde eintragen kann.
  • Als Spieler möchte ich wissen welches Abenteuer ich spielen werde um den Char ggf. noch in Hinblick auf das Abenteuer hochzulernen.
  • Als SL brauche ich um meinen Anspruch zu erfüllen eine gewisse Vorlaufzeit um für die Char eine Abenteuereinführung vorzubereiten.

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das nächste mal wird die Rundenplanung vermutlich so geregelt. Auch um eine bessere Durchmischung zu ermöglichen.

 

Dann mögest du bitte eben dieses auch mit dem Con ankündigen, damit Spieler welche diese Art der rundenvergabe nicht paßt sich für diesen Con erst garnicht anmelden.

Hielt ich bisher für überflüssig, denn die Modalitäten der Rundenvergabe sind nur ein kleines Detail. Und von anderen habe ich nie erfahren, dieses Detail könnte maßgeblich sein, einen Con zu besuchen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Das nächste mal wird die Rundenplanung vermutlich so geregelt. Auch um eine bessere Durchmischung zu ermöglichen.

 

Dann mögest du bitte eben dieses auch mit dem Con ankündigen, damit Spieler welche diese Art der rundenvergabe nicht paßt sich für diesen Con erst garnicht anmelden.

Hielt ich bisher für überflüssig, denn die Modalitäten der Rundenvergabe sind nur ein kleines Detail. Und von anderen habe ich nie erfahren, dieses Detail könnte maßgeblich sein, einen Con zu besuchen oder nicht.

 

Da muß ich dir wiedersprechen, schon bei der letzten Hannover-Connection gab es wenn ich dich erinnern darf Unfrieden über die Runden.

Link zu diesem Kommentar
Das nächste mal wird die Rundenplanung vermutlich so geregelt. Auch um eine bessere Durchmischung zu ermöglichen.

 

Dann mögest du bitte eben dieses auch mit dem Con ankündigen, damit Spieler welche diese Art der rundenvergabe nicht paßt sich für diesen Con erst garnicht anmelden.

Hielt ich bisher für überflüssig, denn die Modalitäten der Rundenvergabe sind nur ein kleines Detail. Und von anderen habe ich nie erfahren, dieses Detail könnte maßgeblich sein, einen Con zu besuchen oder nicht.

 

Da muß ich dir wiedersprechen, schon bei der letzten Hannover-Connection gab es wenn ich dich erinnern darf Unfrieden über die Runden.

Und wenn ich mich recht entsinne warst Du der einzige, der meinte er würde icht kommen, wenn es nicht so läuft, das seine Wunschkombination möglich wird. Das wird mir langsam zu anstrengend. Zumal ja überhaupt keine Gefahr besteht, dass Deine Rundenwünsche nicht zu stande kommen? Also was soll das Ganze? Wenn Du Lust hast dann komm. Du bist wirklich gerne willkommen aber lass uns das jetzt beenden.

Gruß Logarn:wave:

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

6. SPIELLEITUNG: Nomo Sikeron ... ABENTEUER: XXXX

Je nachdem wer bei mir spielen wird können zwei Abenteuer gespielt werden.

Entweder spielen wir

Positroniken von Filchner Hier wird die Gruppe von der BASIS bzw. aus der Umgebung der BASIS starten. Das Abenteuer eignet sich auch als Zwischenspiel für anderweitig eingebundene Charaktere.

Oder

Das andere Abenteuer das noch keinen Namen hat. hierfür sollten die Charaktere nicht anderweitig gebunden sein da das Abenteuer selbst mit einer etwas ausführlicheren Vorgeschichte daher kommt. Ich wünsche mir eine Gruppe in den Graden 3-6. Folgende Fertigkeiten werden benötigt: Archäologie, alte Sprache (Lemu, Alt-Tefroda), Fremdtechnologie.

Wenn möglich hätte ich gerne einen Char mit hohem PSI Potential.

Ach Ja... Menschen haben es leichter.

Für den Notfall bringe ich ein oder Zwei passende Chars mit.

Link zu diesem Kommentar
6. SPIELLEITUNG: Nomo Sikeron ... ABENTEUER: XXXX

Je nachdem wer bei mir spielen wird können zwei Abenteuer gespielt werden.

Entweder spielen wir

Positroniken von Filchner Hier wird die Gruppe von der BASIS bzw. aus der Umgebung der BASIS starten. Das Abenteuer eignet sich auch als Zwischenspiel für anderweitig eingebundene Charaktere.

Oder

Das andere Abenteuer das noch keinen Namen hat. hierfür sollten die Charaktere nicht anderweitig gebunden sein da das Abenteuer selbst mit einer etwas ausführlicheren Vorgeschichte daher kommt. Ich wünsche mir eine Gruppe in den Graden 3-6. Folgende Fertigkeiten werden benötigt: Archäologie, alte Sprache (Lemu, Alt-Tefroda), Fremdtechnologie.

Wenn möglich hätte ich gerne einen Char mit hohem PSI Potential.

Ach Ja... Menschen haben es leichter.

Für den Notfall bringe ich ein oder Zwei passende Chars mit.

Tia-Mei kann Lemurisch. Mit Technik hat er nichts am Hut. Ich glaube, ich stelle mal mein Kätzchen in die Datenbank. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ein schönes Konzept ist es zum Beispiel, die Rundenangebote erst auf dem Con auszuhängen und die Spieler sich dann in fünfer Gruppen in die Runden täglich neu eintragen zu lassen. SL hätten Vorrang. Die Reihenfolge der restlichen Spieler in den fünfer Gruppen wird gelost. Das nächste mal wird die Rundenplanung vermutlich so geregelt. Auch um eine bessere Durchmischung zu ermöglichen.

 

Ich bin dafür, in den Gruppen wenn möglich immer einen Platz oder zwei frei zu halten für Spieler, die erst auf dem Con dazukommen.

 

Aber viele Abenteuer sind nur planbar, wenn man vorher einigermaßen weiss, welche Charaktere man kriegt. Ich zumindest ziehe es vor, meine Abenteuer auf die Charaktere abzustimmen.

 

In Juls Fall ist sein Runde eine laufende Kampagne, und mein Abenteuer Reise zum Berge Ararat is eine Fortsetzung, bei der ich bestimmte Charaktere oder bestimmte Konstellationen von Charakteren einfach dabeihaben möchte oder muss.

 

Nein, man sieht was dabei raus kommt wenn sich die Con Orga nicht darum kümmert!

 

Na komm, es ist ein privater Con, kein NordCon. Die Con-Orga bekocht uns bereits, kümmert sich um Einkauf und Übernachtung usw. Peace.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf vielen Cons gespielt, wo es einen Aushang vor Ort gab. Und wo die Mehrzahl der Runden erst auf dem Con freigegeben wurden. Und auch dort gab es zuweilen feste Kampagnen. Dann schreibt man halt auf den Zettel: "Fortsetzungsabenteuer Teil Zwei. Spieler des ersten Teils haben Vorrang." Und gut ist. Es kostet auch nicht mehr Zeit.

Ein Con der irgendwann überwiegend aus festen Hausconrunden besteht, ist nicht nach meinem Geschmack. Diese Art Cons besuche ich nur selten. Und deswegen möchte ich für meinen Con eben eine Struktur, die dieses nicht begünstigt. Was nicht heist, dass ich feste Runden verbieten möchte.

So und jetzt beruhigt Euch bitte. Es wird schon schief gehen.

Link zu diesem Kommentar

Kostentechnisch gelten Babies und Kinder noch nicht als "Person". :)

 

Es sei denn sie vertilgen drei Schnitzel in einer Minute...:blush:

 

Zwischenmenschlich betrachtet sind sie es natürlich schon außerordentlich!

:turn::turn::turn:

 

 

Sternchen hat zwei Charaktere im Angebot, vielen - Dank ihrer Skurilität - bereits bekannt :

 

Rifanka Unitherin, Wartungstechnikerin

 

Loomis Boone Swoon, Mediker

Link zu diesem Kommentar
Wie wir gerade erfahren haben, können Alas Ven und Slüram aus gesundheitlichen Gründen leider nicht am PR-Con teilnehmen. :( Wir bedauern dies sehr und wünschen alles Gute und vollständige Genesung aller Familienmitglieder.

 

Oh je. Vielleicht bessert sich das ja noch bis zum Con? Es sind ja noch neun Tage bis dahin. Bis dahin alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Ich muss leider aus dienstlichen Gruenden absagen!

 

Tja, dann bin ich Samstag ohne Runde. Schade, ich hatte mich schon auf Samstag gefreut. Hoffentlich klappt es beim WestCon.

 

Eine Vergabe der Spielerplätze vor Ort halte ich für den besseren Weg.

 

Das seh ich genau entgegengesetzt!

Und zwar aus folgenden Gründen:

  • Als Spieler welcher eine lange Anreise hat möchte ich nicht ohne Runde darstehen, in einer Runde landen mit mir nicht genehmen Spielern oder SL.
  • Auf einem Con möchte ich spielen und nicht noch entlose Rundendiskusionen.
  • Ich finde es absolut vertane Zeit bei den Rundenzetteln herrum zu lungern damit man sich für eine gewünschte Runde eintragen kann.
  • Als Spieler möchte ich wissen welches Abenteuer ich spielen werde um den Char ggf. noch in Hinblick auf das Abenteuer hochzulernen.
  • Als SL brauche ich um meinen Anspruch zu erfüllen eine gewisse Vorlaufzeit um für die Char eine Abenteuereinführung vorzubereiten.

 

Hallo Leute,

meine Güte, man kann doch beides haben! Schließlich kennen sich die meisten hier sowieso.

 

Jene Spielleiter, welche bereits bestimmte Vorstellungen haben, welche Spieler sie haben wollen, zum Beispiel weil sie ein Szenario innerhalb einer längeren Kampagne leiten, können ihre Runde vorher mit den Spielern absprechen.

 

Auf der anderen Seite gibt es Spielleiter, die auf Cons ein paar "generische" Abenteuer aus ihrer Mappe ziehen können und denen es egal ist, welche Spieler sich finden, Hauptsache, die Charaktere haben einigermaßen zum Abenteuer passende Fähigkeiten.

 

Ich bin sicher, auf einem privaten Con findet sich für jeden noch eine Runde.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

Fassen wir mal zusammen: Es fallen Jul, Yvonne und Andre als Spielleiter aus. (Gut, Andre hätte wohl sowieso keine Zeit zum Spielleiten gehabt.)

 

Jetzt könnten wir überlegen, ob Karim, ich, alf04 und Nomo Sikeron unsere Runden vertauschen, damit Nomo doch bei Karim mitspielen kann? Allerdings habe ich inzwischen ein bißchen die Übersicht verloren. Nur am Freitag möchte ich nicht leiten, weil ich nicht exact sagen kann, wann wir hier in Braunschweig loskommen (das hängt davon ab, wann Volker von der Arbeit kommt).

 

Volker (alias Pappa) läßt ausrichten, ihm sei es ziemlich egal, in welcher Runde er mitspielt. Er will am Wochenende hauptsächlich ein bißchen ausspannen. Er bringt seinen akonischen Techniker und seinen terranischen Kriminellen (pardon, "Lebenskünstler") mit, und den PP&P-Kram natürlich.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
Also ich hätte eine Abenteueridee, welche auf Peridon Yuiildan spielt.

 

Die Schürferallianz

(...)

Für dieses Abenteuer bräuchte ich Slüram, Alas Ven und Ines D. , die anderen Charaktere sollten wenigsten einen der drei kennen um so leichter ins Abenteuer zu kommen.

Es ist ein kurzes Abenteuer das die weitere Entwicklung der Region zum Thema hat, und ich möchte einen interessanten NspC einführen.

 

Wenn jetzt Slüram und Alas Ven als Charaktere ausfallen, hat es dann überhaupt noch Sinn, das Abenteuer zu leiten, oder willst du es verschieben?

 

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde mich natürlich freuen, wenn du trotzdem etwas leiten würdest, Karim. Hast du noch ein anderes Szenario in Planung?

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich das richtig, dass wir im Moment minus Jul nur noch dreizehn Rollenspieler plus Araya sind? Wer kommt alles erst am Samstag, bzw. wieviele Leute sind am Freitag da? Bei dreizehn Rollensopielern hätten wir die Option zwei Spielrunden: 5 Spieler plus 1 Spielleiter und 6 Spieler plus 1 Spielleiter; oder drei kleinere Spielrunden: 2x (3 Spieler plus 1 Spielleiter) und 1x (4 Spieler plus 1 Spielleiter).

Zusätzlich haben wir Brettspiele und Kartenspiele.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...