Zum Inhalt springen

Möchtest du neue Midgardabenteuer?


Einskaldir

Welches Abenteuer möchtest du ausgearbeitet zum Spielen?  

606 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Abenteuer möchtest du ausgearbeitet zum Spielen?

    • Am Rande des Abgrundes
      32
    • Blackthornes Rückkehr
      30
    • Schwertballturnier in Teamhair
      33
    • Der Fund der Blume
      30
    • Der Marksmaen
      32
    • Die Einsamkeit des See-Ungeheuers
      36
    • Die verwunschene Blume
      30
    • Die Geheimen Wege
      29
    • Die Mühle am Duhneberg
      32
    • Ein Tal in KuroKegaTi
      29
    • Ein Traum in Gelb
      30
    • Engelsjagd
      32
    • Gebunden
      34
    • Gelbes Blut
      31
    • Göttliches Gefängnis
      36
    • Maskenball
      35
    • Otternot in Odschajanka
      32
    • Reden ist silber - Schweigen ist Gold
      33
    • Unbestrafte Neugier
      37
    • Ungesehener Besuch
      32


Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass möchte ich euch eine Frage stellen.

 

Beim Forumswettbwerb für die Fantasyabenteuer konntet ihr ja nur eine Stimme abgeben.

 

Da dies meiner Ansicht nach nicht bedeutet, dass ihr die anderen Abenteuer nicht mochtet oder nicht haben wolltet, frage ich folgendes:

 

Welche der oben genannten Abenteuer hättet ihr gerne ausgearbeitet, damit ihr sie spielen könnt?

 

(Die Inhalte findet ihr hier)

 

Ihr könnt beliebig viele Stimmen vergeben.

 

Danke.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Als ich eben das Ergebnis der Umfrage sah, fand ich es sehr erstaunlich, dass ausgerechnet das Abenteuer, das als einziges keine Stimme in der "offiziellen" Umfrage bekommen hat (Unbestrafte Neugier) abgesehen von zwei anderen Abenteuern hier die meisten Stimmen bekommen hat. Das finde ich doch äußerst interessant. Dadurch, dass beim Wettbewerb nur eine Stimme abgegeben werden konnte, wurde dem Autor eines der laut dieser Abstimmung beliebtesten Abenteuer signalisiert, dass er gar nicht weiter daran arbeiten müsse, weil es keinen vom Hocker gerissen hat.

Link zu diesem Kommentar
Als ich eben das Ergebnis der Umfrage sah, fand ich es sehr erstaunlich, dass ausgerechnet das Abenteuer, das als einziges keine Stimme in der "offiziellen" Umfrage bekommen hat (Unbestrafte Neugier) abgesehen von zwei anderen Abenteuern hier die meisten Stimmen bekommen hat. Das finde ich doch äußerst interessant. Dadurch, dass beim Wettbewerb nur eine Stimme abgegeben werden konnte, wurde dem Autor eines der laut dieser Abstimmung beliebtesten Abenteuer signalisiert, dass er gar nicht weiter daran arbeiten müsse, weil es keinen vom Hocker gerissen hat.
:lol: Ich schätze mal, das ist der "Nehmen-wir-so-viele-Abenteuer-mit-wie-wir-bekommen-können"-Mitnahmementalität geschuldet. Schaut man sich die anderen Wertungen an, sind viele Abenteuertitel ähnlich oft ausgewählt worden. Dessen ungeachtet und der Tatsache, dass es nicht mehr am Wettbewerb teilnimmt, wird es aber weiterhin ausgearbeitet und irgendwann dem Gildenbrief angeboten oder hier zum Download bereit gestellt.

 

Grüße,

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
Als ich eben das Ergebnis der Umfrage sah, fand ich es sehr erstaunlich, dass ausgerechnet das Abenteuer, das als einziges keine Stimme in der "offiziellen" Umfrage bekommen hat (Unbestrafte Neugier) abgesehen von zwei anderen Abenteuern hier die meisten Stimmen bekommen hat. Das finde ich doch äußerst interessant. Dadurch, dass beim Wettbewerb nur eine Stimme abgegeben werden konnte, wurde dem Autor eines der laut dieser Abstimmung beliebtesten Abenteuer signalisiert, dass er gar nicht weiter daran arbeiten müsse, weil es keinen vom Hocker gerissen hat.
:lol: Ich schätze mal, das ist der "Nehmen-wir-so-viele-Abenteuer-mit-wie-wir-bekommen-können"-Mitnahmementalität geschuldet.
Es geht aber gerade um die, die nicht alle Abenteuer gewählt haben. Geht man davon aus, dass 15 Abtstimmer für alles gestimmt haben, nimmt die aus der Wertung raus, dann sind es immer noch mehr Stimmen für dieses Abenteuer als für die meisten anderen.
Link zu diesem Kommentar

Eben. Es geht um Motivation, die ja bei dem einen oder anderen nicht da war, weil niemand (oder kaum jemand) für seine Abenteuer stimmen wollte.

 

Im Grunde wollte ich nur verdeutlichen, dass das so nicht aus der Wettbewerbsabstimmung hevorgeht.

 

Ich habe auch für alle Abenteuer bis auf mein eigenes gestimmt. Das fand ich bescheuert. :D Also dafür zu stimmen. ;)

 

Aber es ist trotzdem ehrlich, weil ich alle anderen gerne hätte. So oder so. :)

Link zu diesem Kommentar

Der Grund war das Forum in die Entscheidung einzubinden. Die Idee war, dass eingesandte Abenteuer auch im Gildenbrief, auf der Homepage oder gedruckt erscheinen können. Das geht aber nicht mehr, wenn sie im Forum zur Bewertung eingestellt werden müssen. Ein Forumswettbewerb ohne das Forum mit einzubinden fänd' ich auf der anderen Seite aber doof.

Link zu diesem Kommentar
Der Grund war das Forum in die Entscheidung einzubinden. Die Idee war, dass eingesandte Abenteuer auch im Gildenbrief, auf der Homepage oder gedruckt erscheinen können. Das geht aber nicht mehr, wenn sie im Forum zur Bewertung eingestellt werden müssen. Ein Forumswettbewerb ohne das Forum mit einzubinden fänd' ich auf der anderen Seite aber doof.

 

Ah, verstehe. :notify:

 

Es gibt sicher einige Leute, für die das "offiziell gedruckt Werden" ein Anreiz ist. Allen anderen kann ich sagen: Ich hab für jedes der kleinen Abenteuer, die ich hier online gestellt habe, so viel nette Rückmeldung bekommen, dass es sich wirklich jedes Mal für mich absolut gelohnt hat! :thumbs:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Darf ich erwähnen, dass ich die Abgabe nur einer Stimme pro Abenteuer, bei so vielen abgegebenen Exposés und so wenig zu erwartenden Stimmen für eine Schnappsidee hielt
Sehe ich genauso. Ich finde, dass die Abstimmung hier das zeigt. Denn hätte man mehr als eine Stimme gehabt, wären sicher alle Exposés weitergekommen und die Verteilung hätte sehr anders ausgesehen.

 

Natürlich ist mir klar, dass die Abstimmung hier dem Zweck dienen sollte, die Schreiber zu motivieren. Dennoch ist mir der andere Punkt eben aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Darf ich erwähnen, dass ich die Abgabe nur einer Stimme pro Abenteuer, bei so vielen abgegebenen Exposés und so wenig zu erwartenden Stimmen für eine Schnappsidee hielt und ich mich (leider) zu diesem Abstimmungsmodus überreden lies? Passiert mir auch nicht nochmal.

Gibt's eigentlich auch eine Möglichkeit, ein Zwischending bei der Umfrage zu machen zwischen den Extremen "nur eine Stimme" und "egal wieviel von 0 bis alle"?

So im Sinne von: "ingesamt 3 Stimmen möglich"?

 

PS: ich habe nochmal alle Exposes durchgeblättert und dann gestimmt! Und ich habe ~50% Stimmen gegeben!

Link zu diesem Kommentar
An die Autoren, die ihr Abenteuer nicht in die zweite Runde gegeben haben:

Wie weit ist denn euer Stand?

 

Jetzt darf ich mich ja outen, nicht?

 

Einige sind schon recht weit ausgeschrieben, aber so echt fertig ist noch keines. Wer eines der folgenden Abenteuer testspielen möchte, melde sich doch kurz per PN:

  • Otternot in Odschajanka - eine Szene gefällt mir noch nicht 100% (ich hätte dieses Abenteuer eingereicht, wenn nicht andere Ereignisse dazwischen gekommen wären)
  • Ein Tal in Kuro Kega Ti - komplett ausgeschrieben, aber noch verbesserungsbedürftig
  • Gelbes Blut - ein Drittel ausgeschrieben, Rest Notizen. Work in Progress
  • Ein Traum in Gelb - erste Hälfte komplett ausgeschrieben, zweite Hälfte auch, aber anders als im Exposé...
  • Die Verschwundene Blume - ich würde meine ausführlichen handschriftlichen Notizen scannen

 

Ich werde jetzt erst einmal andere Sachen fertig schreiben, um die ich gebeten wurde, und dann wahrscheinlich die ersten drei noch einmal aufnehmen. Das heißt, insoweit als ich überhaupt noch Abenteuerschreibezeit bekomme...

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
Hallo zusammen,

da ich einige Ideen doch sehr ansprechen fand, würde ich gern wissen, welche der Abenteuer veröffentlicht wurden und in welcher Form. Ich weiß, dass Maskenball und Engelsjagt hier im Forum erschienen sind, wie steht es um den Rest?

Grüß, IVIantis.

 

Bei meinen bisher keine Veränderung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...