Zum Inhalt springen

Breuberg 2010 - Suche Helfer !!!


Zrenik

Empfohlene Beiträge

Tag alle zusammen,

 

wie viele von euch wissen, stehe ich in engem Kontakt mit Oli und seiner Familie.

 

Ich habe schon mit den Veranstaltern gesprochen und es gäbe die Möglichkeit Oli und mich auf ein behinderten gerechtes Zimmer unter zu bringen. Wenn es Olis Zustand zulässt und es irgenwie geht, sofern medizinisch nichts dagegen spricht, versuche ich, Oli mit zu bringen und brauche für seine quasi "Rund-um-Uhr-Betreuung" Helfer vor Ort, da es für mich alleine einfach nicht zu stemmen sein wird.

 

Wie viele von euch vielleicht zwischen den Zeilen gelesen haben, ist Oli zur Zeit sehr, sehr schwer angeschlagen,d.h. er ist im Moment immobil, geistig sehr verlangsamt und pflegebedürftig.

 

Also, wer sich traut, Oli mit zu betreuen und zu versorgen, möge sich bitte per PN an mich zu wenden.

 

Ich betone hiermit ausdrücklich, dass es sehr anstrengend, in physischer und psychischer Hinsicht sein wird. Ich würde mich freuen, wenn sich auch Leute vom Fach, sei es nun medizinscher oder pflegerischer Natur, meldeten.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Midgard Gemeinde,

 

ich bin es mal wieder in Olis Angelegenheit.

 

Ich habe heute mit dem zuständigen Oberarzt gesprochen und Oli bekäme eine Nacht für Breuberg genehmigt, also von Samstag auf Sonntag, wenn sich Olivers Zustand signifikant gebessert hat in Bezug auf seine Belastbarkeit und seines allgemein Zustandes. Hinzu kommt, dass er als eine der Rahmenbedingungen einen begleiteten Krankentransport erbeten hat.

 

Ich habe schon begonnen herum zu telefonieren und komme hierbei bei Preisen von ~800-1100€ für die einfache, "offizielle" Fahrt raus. Ergo läge man bei 1600-2200 € für Hin- und Rückfahrt. Morgen erfahre ich näheres, da ich noch mal in Kontakt mit dem örtlichen DRK Kreisverband getreten bin, ob die mir mit dem Preis entgegen kommen. Sollte dies nicht der Fall sein, so sehe ich keine Möglichkeit, Oli nach Breuberg zu bekommen.

 

Ich hoffe es ist nicht zu unverschämt an zu fragen, ob sich denn generell Leute bereit erklärten, wenn ich denn einen niedrigeren Preis angeboten bekäme, etwas dafür zu spenden...

 

Wenn jemand noch eine Idee hat oder auch zufälligerweise Kontakte in diese Richtung hat, bitte ich mich noch mal per PN zu kontaktieren.

 

Danke im Vorraus

 

Suk

Link zu diesem Kommentar

Tag auch,

 

also ich habe gestern morgen noch mals mit dem DRK Kreisverband Odenwald telefoniert und ihnen mein Anliegen geschildert. Unter den beschriebenen Umständen, wäre sie bereit, den Transport für 1000 € Pauschalpreis zu bewerkstelligen. Ich bin jedoch dabei, auch noch privat was abzuklären, vielleicht bekomme ich es dann noch günstiger hin.

 

Danke an alle Leute, die bereit sind, was für den Transport zu spenden :D. Auch allen Menschen, die sich bereit erklärt haben, Oli mit zu betreuen sei schon an dieser Stelle gedankt.

 

Mfg

 

Suk

Link zu diesem Kommentar
Ich geb auch was und stelle beim Breuberg Con bei der Anmeldung ein Sparschwein auf, für alle, die spontan vor Ort noch was spenden wollen.

 

Tolles Engagement, Zrenik! :thumbs: :thumbs: :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Stelle mich bitte vor Ort dem Herrn Sparschwein vor, ich bin manchmal etwas unaufmerksam und will ihm doch meine Aufwartung machen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag alle zusammen,

 

leider muss ich hier mitteilen, dass es Oliver nicht schaffen wird an dem Con teil zu nehmen. Sein Gesundheitszustand hat sich leider nicht so verbessert, als dass ich oder der Arzt ihn ruhigen Gewissen mitnehmen bzw. hätte ziehen lassen können für die eine Nacht.

 

Ich bedanke mich und auch im Namen des Vaters aber für die Solidarität, Spende- und Hilfsbereitschaft in dieser Community :thumbs:

 

Ich werde aber ein Fotoalbum und evtl. eine Kamera mit Videofunktion mit nehmen, damit jeder, der möchte eine Nachricht mit Foto machen oder eine Videobotschaft für Oliver aufzeichnen kann.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Suk

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...