Zum Inhalt springen

NordCon 2010 [4.-6. Juni 2010]


Bro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das war ein schöner Convention-Tag - und ich habe etwas interessantes gelernt...

Die larper zahlen nun ja ebenfalls Eintritt (wenn auch nur die Hälfte, weil sie Gewandete sind), obwohl sie meist gar nicht das Haus betreten, sondern nur auf der Wiese sein, wollen. Eine larper sagte aber, daß das Gelände am alten Standort frei zugänglich war und sehr viel gestohlen, tatsächlich wohl ein schwunghafter Handel mit larp-Waffen betrieben, wurde. So hat eben alles auch seine Vorteile.

Link zu diesem Kommentar

Ich fands gestern auch sehr nett. Nur das es beim Spielen in dem Raum so laut war, das ich teilweise nichts verstanden habe... drei Runden waren ein bissel zu viel.

Schade, einige haben wir dann ja doch nicht getroffen...

Aber ganz vielleicht gehen wir heute ja nochmal hin...kommt auf unseren Besuch an...

 

Waren das weniger Händler als sonst? Oder kam mir das nur so vor, weil viele auch draussen waren???

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin jetzt auch wieder zu Hause.

 

Der Nord-Con war wieder mal sehr schön!

 

Vielen Dank an meine Spieler von heute - die todbringende Schönheit hat glücklicherweise niemandem den Tod gebracht, aber mir mit Eurem Rollenspiel viel Spaß.

 

Vielen Dank auch an meine Spielleiter Slüram und Jul. Scheitern im Abenteuer ist auch eine interessante Erfahrung. Und es ist witzig, dass es wohl mehrere Rassen intelligenter Katzenwesen auf unterschiedlichen Planeten zu geben scheint!;-)

 

Vielen Dank an die Orga des Nord-Con. Das Lotsen war gut, der Ablauf lief reibungslos und alles wurde wunderbar zur Verfügung gestellt. Ihr habt da wirklich einen schönen Rahmen geschaffen! Ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit dahintersteckt und finde es ganz toll, dass Ihr die Euch wieder alle gemacht habt.

 

Eine KLeinigkeit hätte ich allerdings schon anzumerken: Das Essen war zwar lecker, aber 4,00 Euro für einen kleinen Teller Eintopf und 2,50 Euro für einen Liter Cola - das ist schon ziemlich heftig. Ich will nicht böse sein, aber wenn die Preise weiter so steigen, steige ich beim Essen ganz ehrlich aus und bringe mir Frikadellen, Schnitzel und Brot mit. Und bodenlose Tassen haben gegenüber bodenlosen Bechern einen Vorteil: Sie haben einen Henkel! Damit sind sie bei Heißgetränken leichter zu greifen und man verbrennt sich nicht so leicht die Finger daran.

 

Aber alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Ich habe wieder tolle Leute kennengelernt, und alte Bekannte wiedergetroffen, schön gespielt und einen reibungslosen Ablauf mit allem gehabt.

 

 

Wenn der Nord-Con nächstes Jahr wieder stattfindet, dann wieder mit mir - und natürlich dann wieder mit einem neuen, frischen Abenteuer!

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Es war wieder sehr schön. :satisfied:

 

Erst ein Besuch im Drachen- und Bernsteinheim, abends dann keine Spielrunde, weil staubedingt sehr spät erst dort - macht aber nichts, dafür halt Live-Schwampf.

 

Sonnabend dann eine Spielrunde bei Sonja, naje, "Das Übliche" halt... Abends musste ich dann feststellen, dass "Cthulhu" irgendwie auch nur normales Rollenspiel ist: Die Verantwortlichen bekommen nichts gebacken und am Ende gibt es einen Showdown. Grusel? Muss ich verschlafen haben.

 

Sonntag konnte ich endlich mal wieder (zum nun immerhin schon fünften Mal in diesem Jahrtausend) DSA spielen. War eine sehr lustige Truppe. :thumbs:

 

Dank an die gesamte Orga für die ganze Mühe und Arbeit, an meine Übernachtungsgastgeber Heng Li und Bart (samt der abwesenden Juliakianahengbartli und Cleo) sowie Amberle, Draco und den Bernsteindrachen, an meine Spielleiter Sonja, Melanie und Manu, an meine Mitspieler, an alle anderen (ohne die die große Schule sehr leer gewesen wäre), an NOB, HVV, Metronom und SVG für, na, Ihr ahnt es schon

 

Zwei Kritikpunkte: Wenn im Programmheft eine Feuershow von 22.30 Uhr bis 23.00 Uhr angeboten wird, dann finde ich es sehr unschön, wenn die dann um 22 Uhr beginnt und um 22.30 Uhr vorbei ist. Vielleicht kann man einen Weg ersinnen, Programmänderungen bekannt zu geben und zwar so, dass Spielrunden im Hauptgebaude - und da sitzen dann ja auch ein paar Hndert Leute - die Chance haben, das rechtzeitig mitzubekommen und nicht nur die Leute auf der Wiese. Sehr schade. Das andere sind die von Alas Ven genannten Preise. Ich verstehe ja, dass Ihr etwas Geld verdienen wollt, aber bei diesen Preisen wird es bei mir dazu führen, dass ich mich Sonnabend beim Famila um die Ecke mit Essen eindecken werde. Auch schade.

Link zu diesem Kommentar

So NordCon vorbei, zeit für Danksagungen und Kritik.

 

Herzlichen Danke an meine Spieler vom Freitag, ich hoffen wir konnten einige für PR begeistern.

Ganz herzlich möchte ich mich bei meinen SL vom Samstag und Sonntag bedanken.

Auch ein großes Danke an ORGA.

 

Und jetzt zu den Kretik und Verbesserungsvorschlägen.

  • Bitte versuchen das ganze so zu legen das nicht paralell ein Bürgerfest steigt, das würde die parksituation entspannen.
  • Essen
    1. Es wäre schon das warme Gerichte schon etwas früher verfügbar wären.
    2. Ich erfreue ich eingentlich einer sehr robusten Verdauung, aber in der Nacht nach dem Con war selbige arg beschleunigt.

    [*]Spielrundenaushang, wäre vielleicht gut diesen in der Nähe der Information und etwas zentraler zu platzieren. Und bitte nicht wieder wärend des Con verlagern.

Link zu diesem Kommentar

Es freut mich, dass euch der Nordcon 2010 offenbar gefallen hat. :)

 

Zu der Aushangproblematik:

Aus brandschutztechnischen Gründen durften wir die Aushänge nicht in den Treppenhäusern platzieren. Daher die etwas unglückliche Position dieses Jahr. Ich prüfe zur Zeit aber eine andere Möglichkeit, an der die Aushänge hoffentlich besser aufgehoben sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

die Preise fürs Essen haben leider nicht wir bestimmt sondern die Trutzhavener Feldküche.

Auch wir fanden die Preise überzogen. Ich denke, dass wird beim Nach-Con-Orga-Treff auch ein Thema sein.

Hätten wir nicht zahlreiche Helfer für den Ausschank gestellt, wären die Preise wohl noch höher ausgefallen.

 

Punkt Vorverlegung der Feuershow werde ich den Verantwortlichen nahelegen, ich hätte mich auch geärgert.

 

Der Rundenaushang wurde zwischendurch verlegt? Von wo nach wo?

 

Gruß, Heng Li,

inoffizielles Orga-Mitglied

Link zu diesem Kommentar
Hallihallo,

 

die Preise fürs Essen haben leider nicht wir bestimmt sondern die Trutzhavener Feldküche.

Auch wir fanden die Preise überzogen. Ich denke, dass wird beim Nach-Con-Orga-Treff auch ein Thema sein.

Hätten wir nicht zahlreiche Helfer für den Ausschank gestellt, wären die Preise wohl noch höher ausgefallen.

 

Punkt Vorverlegung der Feuershow werde ich den Verantwortlichen nahelegen, ich hätte mich auch geärgert.

 

Der Rundenaushang wurde zwischendurch verlegt? Von wo nach wo?

 

Gruß, Heng Li,

inoffizielles Orga-Mitglied

Hallo Mama Schwampf :knuddel:,

Aushänge wurden verlegt am Sonntag früh vom Gang bei den Verkaufsständen ins Treppenhaus, weil die Stände morgens ja noch nicht besetzt waren und der Gang daher geschlossen war. Die Aushänge waren neben der Info, aber irgendwie dennoch unauffällig platziert. Magie.

Link zu diesem Kommentar
Waren das weniger Händler als sonst? Oder kam mir das nur so vor, weil viele auch draussen waren???

 

Ja, es waren weniger Händler da als letztes Jahr. Das hat seinen Grund darin, dass aufgrund von Brandschutzauflagen, welche wir von der Baubehörde der Stadt Hamburg bekommen haben, deutlich weniger Platz für Händler im Innenbereich hatten.

Zum Glück waren einige Händler bereit draußen in den Zelten zu stehen.

Link zu diesem Kommentar

Waren das weniger Händler als sonst? Oder kam mir das nur so vor, weil viele auch draussen waren???

 

Stimmt, ich habe Robert Vogel mit seinen Büchern und DVDs vermisst.

Aber trotzdem haben wird fast alles an Rollenspielmaterial gekriegt, was wir suchten. Der Rest ist sowieso vergriffen.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...