Zum Inhalt springen

NordCon 2010 [4.-6. Juni 2010]


Bro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

 

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass meine Formulierung ernst gemeint ist: "Es scheint so zu sein, dass", womit aber eigentlich eine Anscheinsvermutung gemeint ist. Solange hier keiner der Veranstalter definitiv sagt, dass was stattfindet, wäre ich beim Feintuning wie Termine von Spielrunden ... vorsichtig.

 

Hier dann mal wie gewünscht einer der Veranstalter, der sich extra angemeldet hat, um zu verhindern, dass es Missverständnisse gibt:

 

Der Nordcon 2010 findet definitiv statt. Die bisher angemeldeten Spielrunden sind auch auf unserer Webside http://www.Nordcon.de online. Aber natürlich würden wir uns über viele weitere, spannende Midgard-Abenteuer freuen ;) Also alle fleißig Runden eintragen. Nach geleiteter Runde gibt es auch den Eintritt zurück.

 

Grüße,

euer Nordcon-Sonderbeauftragter für Spielrundenangelegenheiten :D

Link zu diesem Kommentar
Warum ist es eigentlich so schwer, "Perry Rhodan" richtig zu schreiben?

Sei doch froh, wenn sie nur das "h" weglassen und nicht das letzte "r".

 

:D

Perrier Hodan, der Mann mit der prickelnden Erotik?

Und sein alter Kumpel Reg-es-knallt Bulldog, der anderen gern ans Bein pinkelt.

 

*rennt weg, als faules Obst geworfen wird*

 

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass für den Nordcon meine Anregung, es wieder wie früher zu machen, also den Spielern die Möglichkeit zu geben, noch mehr als den Titel der Runde und das System im vorhinein zu erfahren, nicht aufgenommen worden ist.

 

Als ich das erste Mal beim Nordcon gewesen bin, war es so gestaltet gewesen, dass man,wenn man auf das Abenteuer klickte, dann auch die Kurzbeschreibung der jeweiligen Autoren einsehen konnte. Ich finde so etwas immer schön, damit ich weiß, ob ich da beispielsweise als Anfänger teilnehmen kann, ob Charaktere bereits gestellt werden oder ob man da noch einen basteln muss, wenn man das System nicht kennt oder ob man auch mit eigenen Charakteren teilnehmen kann, und natürlich, in welcher Umgebung das Ganze spielt und ob der Plot neben dem System noch einen zusätzlichen Reiz darstellt oder nicht.

 

2009 habe ich da schon mal was zu geschrieben.

 

Ist das zuviel Arbeit jetzt? Hat da die Orga-Mannschaft gewechselt zwischendrin?

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Schade, dass für den Nordcon meine Anregung, es wieder wie früher zu machen, also den Spielern die Möglichkeit zu geben, noch mehr als den Titel der Runde und das System im vorhinein zu erfahren, nicht aufgenommen worden ist.

 

Als ich das erste Mal beim Nordcon gewesen bin, war es so gestaltet gewesen, dass man,wenn man auf das Abenteuer klickte, dann auch die Kurzbeschreibung der jeweiligen Autoren einsehen konnte. (snip)

 

Ist das zuviel Arbeit jetzt? Hat da die Orga-Mannschaft gewechselt zwischendrin?

 

Irgendwie sieht die online Liste der bisher angemeldeten Spielrunden seltsam unfertig aus. Hoffentlich werden es noch mehr Runden, denn im Vergleich mit letztem Jahr sieht es ziemlich dürftig aus. Und warum zum Geier haben die die Runden alphabetisch nach dem Namen des Spielsystems geordnet und nicht übersichtlich nach Tag und Uhrzeit?? Was ist das denn für ein Blödsinn? :disgust: Das war die letzten Jahre aber anders.

Link zu diesem Kommentar
Schade, dass für den Nordcon meine Anregung, es wieder wie früher zu machen, also den Spielern die Möglichkeit zu geben, noch mehr als den Titel der Runde und das System im vorhinein zu erfahren, nicht aufgenommen worden ist.

 

Ich erinnere mich nicht daran, dass das jemals so war, aber ich hatteauch erst 2004 die Spielrunden-Orga übernommen (und letztes Jahr wieder abgegeben). Davor können durchaus mehr Infos auf der Website gewesen sein...

 

Die Infos, wie gewünscht, in die Website einzubinden, ist leider extrem aufwändig, so aufwändig, dass es zeitlich nicht zu schaffen wäre. :-(

 

 

Hat da die Orga-Mannschaft gewechselt zwischendrin?

 

Die Orga-Mannschaft verändert sich jedes Jahr...mal mehr...mal weniger. :-)

Link zu diesem Kommentar

Naja... ich habe durch Zufall entdeckt, dass ich noch Screenshots vom Rollenspielrundenprogramm des NordCon 2009 auf meiner Festplatte hatte. Da war die Tabelle wenigstens nach Tag und Uhrzeit des Beginns der Runde geordnet. *seufz*

 

Andere Cons, wie z.B. FeenCon, geben einem sogar Info, worum es in dem Abenteuer geht, ob vorgefertigte Charakter gestellt werden usw. Allerdings als normale Liste. Denen fehlt wiederum eine begleitende Kurztabelle, die einem die Übersicht über die Runden auf einen Blick ermöglicht. Und in so einer Tabelle sollten sich doch Links zu einer Seite/Seiten mit weiterer Info einbinden lassen. Ich kenn mich nur mit HTML3 aus, nicht mit HTML4, aber damals ging so etwas auch schon... herrje, naja, was soll's. Schade drum.

Link zu diesem Kommentar

Man darf bei dem Nordcon bitte nicht außer acht lassen, dass diese Mega-Veranstaltung, die nicht kommerziell ist, rein aus ehrenamtlicher Leistung auf die Beine gestellt wird. Und die Leute, die sich hauptsächlich um die Orga kümmern, haben auch noch Jobs, mit denen sie hauptsächlich ihre Brötchen verdienen.

 

Also vielleicht denkt ihr auch mal an die ganze Arbeit, die hinter so einer Veranstaltung steckt, bevor ihr das Motzen anfangt.

 

Heng Li,

Mitglied des SDNV (einer der drei Nordcon-Veranstalter-Vereine) und Orga-Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Man darf bei dem Nordcon bitte nicht außer acht lassen, dass diese Mega-Veranstaltung, die nicht kommerziell ist, rein aus ehrenamtlicher Leistung auf die Beine gestellt wird. Und die Leute, die sich hauptsächlich um die Orga kümmern, haben auch noch Jobs, mit denen sie hauptsächlich ihre Brötchen verdienen.

 

Also vielleicht denkt ihr auch mal an die ganze Arbeit, die hinter so einer Veranstaltung steckt, bevor ihr das Motzen anfangt.

 

Heng Li,

Mitglied des SDNV (einer der drei Nordcon-Veranstalter-Vereine) und Orga-Unterstützung

 

Liebe Heng Li,

 

Anregungen zur Verbesserung sind kein "Motzen". Dadurch, dass es viele wie mich gibt, die jedes Jahr wiederkommen, kann man ja auch sehen, wie gut Ihr Eure Arbeit macht. Ein ganz dickes Lob für Euer Engagement!

 

Wenn bestimmte Dinge nun einmal nicht gehen, weil sie zu viel Arbeit machen, dann ist das so. Das ist schon in Ordnung. Aber man wird darauf doch wohl noch hinweisen dürfen.... Wenn einem an einer Veranstaltung nichts liegt, sagt man nichts und bleibt einfach weg. Wenn man jedes Jahr wiederkommt, und dann mal die eine oder andere Anmerkung zur Verbesserung macht, zeigt es 1. dass man die Arbeit der Leute zu schätzen weiß und 2. dass einem an dieser Veranstaltung etwas liegt und dass man 3. sogar damit rechnet, dass die Vorschläge positiv berücksichtigt werden - ein größeres Kompliment kann man einer Con-Orga gar nicht machen!

 

Je weniger Verbesserungsvorschläge gemacht werden "dürfen", ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, desto eher kommt irgendwann die Reaktion derjenigen, die unzufrieden sind, dass sie "einfach wegbleiben". Für die Organisatoren ist das sehr schade, weil sie gar nicht wissen, warum die Leute wegbleiben, weil sich die Unzufriedenen nämlich nicht geäußert haben, weil sie Sorge hatten, irgendwem auf den Schlips zu treten. Dann macht sich die Orga irgendwann die viele Arbeit umsonst und weiß gar nicht, woran es liegt, dass jedes Jahr dann weniger Besucher aufkreuzen - auch kein schönes Szenario.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen ist die Spielrundentabelle wieder nach Starttermin sortiert.

 

Zur Zeit müssen alle Informationen manuell von der Datenbank auf die Website übertragen werden, so dass eine externe Seite mit ausführlichen Informationen zu allen Runden zu pflegen zu mühsam wäre. Eventuell (abhängig von meiner Zeit) werde ich aber mal an nem Programm arbeiten, um alle Spielrundendaten automatisiert zu verarbeiten, dann wäre sowas sicher denkbar.

 

Und jetzt alle lieb haben hier :)

Link zu diesem Kommentar
Inzwischen ist die Spielrundentabelle wieder nach Starttermin sortiert.

 

Zur Zeit müssen alle Informationen manuell von der Datenbank auf die Website übertragen werden, so dass eine externe Seite mit ausführlichen Informationen zu allen Runden zu pflegen zu mühsam wäre. Eventuell (abhängig von meiner Zeit) werde ich aber mal an nem Programm arbeiten, um alle Spielrundendaten automatisiert zu verarbeiten, dann wäre sowas sicher denkbar.

 

Und jetzt alle lieb haben hier :)

 

:thumbs:

 

 

Wir freuen uns doch alle schon auf den NORDCON!:turn:

:beer:

Link zu diesem Kommentar
Inzwischen ist die Spielrundentabelle wieder nach Starttermin sortiert.

 

Zur Zeit müssen alle Informationen manuell von der Datenbank auf die Website übertragen werden, so dass eine externe Seite mit ausführlichen Informationen zu allen Runden zu pflegen zu mühsam wäre. Eventuell (abhängig von meiner Zeit) werde ich aber mal an nem Programm arbeiten, um alle Spielrundendaten automatisiert zu verarbeiten, dann wäre sowas sicher denkbar.

 

Und jetzt alle lieb haben hier :)

 

:thumbs:

 

 

Wir freuen uns doch alle schon auf den NORDCON!:turn:

:beer:

 

Ich mich sogar ganz besonders! (Vor allem jetzt nach dem letzten Spielabend..)

Der Nord-Con ist mein Lieblings-Con!:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...