Zum Inhalt springen

Nordhorn in Niedersachsen


stefanie

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 11 2002,22:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">NOH = Nordhorn (Niedersachsen)

Dort finden ca. 2 mal im Jahr ein Treffen von MIDGARD-Spielern statt...  Ist quasi ein NW-MIDGARD-Con...<span id='postcolor'>

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Juni. 12 2002,07)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wieso erfahre ich das denn erst jetzt? In NOH (habe das in Verbindung mit Nordhorn gebracht, wußte nur nicht, ob das bei Euch auch so ist) war ich ja auch schon, nur nicht zum Rollenspiel!

Wie bekomme ich denn bescheid, wann dort mal wieder ein Treffen ist? <span id='postcolor'>

Kann mir/uns bitte jemand sagen, wie und wo und was man über den Con erfährt, um auch hinzukommen?

 

...diese &%! Grinsedinger - dauernd bei einem Doppelpunkt

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mordhorn ist nicht mehr...

Habe ich gerade heute gehört.

Frag mal Notu, ob der als bisheriger Mit-Orga genaueres weiß, wo es nun stattfinden wird. Denn es ist nicht ersatzlos gestrichen.

Allerdings bisher hieß Mordhorn: 2 Kaltwasser-Handwaschbecken und Klos pro Geschlecht, keine NR-Zonen, dafür garantiert 80% Kettenraucher in wenigen, schlecht gelüfteten Räumen.

Und das muss ich mir nicht mehr antun!

Link zu diesem Kommentar

... den übergroßen turmartigen Wecker Sonntag morgens nicht zu vergessen.  crosseye.gif

 

Na ja, und zum Charaktere entsorgen ist Mordhorn auch immer gut gewesen...  Glücklicherweise immer in anderen Gruppen.

 

mfg

Detritus ( der dort auch schon lang nicht mehr wahr )

 

P.S. Sorry, Stefanie, aber ich habe zur Zeit keine Kontaktadresse mehr parat.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lustiger war immer der Kirchenchor am Sa abends. Obwohl den nach all den Jahren auch keine Hardcore-Rollenspielervisagen mehr schrecken konnten  biggrin.gif

 

Wegen der Gefahr des "Charakter entsorgens" war das Gekungel um Spielleiter/Runden auch immer nervig - wenn auch verständlich.

 

Und als "Neuer" hatte man da immer das Nachsehen, wenn man niemanden gut kannte, der für einen "gebürgt" hat.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann! Das Gekungel war schrecklich...  rolleyes.gif

Vor allem als Neuling... mit Grad 2.

Vergesse ich nie!

Immer kam einer der SLs aus dem Spielerverteilungsraum (Kungelraum), grinste und suchte sich seine Spieler woanders...  disgust.gif

 

Nervig waren auch immer die Leute, die am Freitag schon eingetrudelt sind, obwohl es erst Samstag losgehen sollte, und die schon mal angefangen haben...

Und dann natürlich weiterspielten...

 

Ich merke gerade, das ich Mordhorn nicht vermisse!

 

mfg

Daniel  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 24 2002,13:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nervig waren auch immer die Leute, die am Freitag schon eingetrudelt sind, obwohl es erst Samstag losgehen sollte, und die schon mal angefangen haben...

Und dann natürlich weiterspielten...<span id='postcolor'>

Ich weiß...  blush.gif

Mitunter war ich nur Fr da... Dann hat es schon gereicht, denn regelmäßig die Nacht zum Tage zu machen ist nicht (mehr) mein Ding.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Juni. 24 2002,16:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aller kritischen Äußerungen zum Trotz und auch wenn ich Detritus Äußerungen in der Regel Gewicht beimesse, würde ich mir gern einmal selber ein Bild machen.<span id='postcolor'>

Das wollen wir auch gar nicht verhindern...

 

Nur zur Zeit weiß ich selber nicht, wo es diesmal stattfindet, den soweit ich weiß ist es diesmal nicht Nordhorn.

 

Frag mal Notu oder Myrdin...

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Detritus, danke für die Antwort. Ich bin jetzt schon anderweitig fündig geworden, wenn ich auch sagen muß, daß ich mich erstmal für das

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">dafür garantiert 80% Kettenraucher in wenigen, schlecht gelüfteten Räumen<span id='postcolor'>

interessieren werde. Das Problem vergesse ich einfach so gut wie immer.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich war letztes Jahr da und fand's klasse. Von MORDhorn keine Spur. Viele nette Leute, ein superschönes Abenteuer und der Beginn eines weiteren, seeeeehr interessanten Abenteuers *ggg*. Was Waschbecken und Schlafplätze angeht: Ich hab einfach im Hotel gepennt wink.gif

 

das kettenrauchende Donnawetta,

das Samstags anreiste,

von einem fremden SL bestens versorgt wurde,

keinen Char zu beklagen hatte,

die gebratene Ente vom Chinamann genoss

und sich nicht gekungelt fühlte  blush.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zur Protektion:

 

Stimmt so nicht, ich war neu, und kam aus einer Chaos-Gruppe, setzte mich an den Tisch, leitete und GUT war.

 

Zu den Rauchern, das stimmt.

 

Zum Klüngeln: -------Gestrichen---------------

Ich sag nur letztes Mal Nordhorn, Freitag! Malcom und co.

 

 

Absatz gestrichen, da bescheiden Formuliert.

 

Natürlich gab es Absprachen im Vorfeld des Cons, wurden hier im Forum auch für Braunschweig getätigt, oder ihre ich mich da?

Nur gab es leider "Spezialisten" die sich im Vorfeld ihre Gruppen schon komplett besetzten. Und sehr viele, die sich darauf verließen, das die anderen schon leiten würden.

 

Mir ist komischer Weise nie ein Char entsorgt worden, seltsam.

Ist aber rein subjektiv.

Meine Freundin ist auch auf dem Con gewesen und ihr hat es gefallen, obwohl sie Anfängerin war.

Woran das gelegen hat?

 

NOTU

 

@ Donnawetta. Wir können ja mal sehen ob man im ganz kleinem Kreis was in NOH aufzieht;-)

Der KanThai ist echt gut!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ Juni. 24 2002,22:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Donnawetta. Wir können ja mal sehen ob man in ganzen kleinem Kreis was in NOH aufzieht;-)<span id='postcolor'>

Bin auf der Stelle dabei! smile.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ Juni. 24 2002,22:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Meine Rechtschreibung ist ja wieder zum Schrein;-)<span id='postcolor'>

Was macht denn Deine Rechtschreibung beim Schrein??

Ist die ´n eigenständiges Wesen das an seine/ihre eigenen Götter glaubt? Oder hast Du sie einfach nur da liegen lassen?? biggrin.gif

 

Gruß

Gwynn

heute ein wenig albern.....

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Notu @ Juni. 24 2002,22:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Zum Klüngeln: -------Gestrichen---------------

Ich sag nur letztes Mal Nordhorn, Freitag! Malcom und co.<span id='postcolor'>

Es war ja nur eine Feststellung...  blush.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bit-frische News, die ich einfach mal so hineinkopiere...

 

*********************************************

 

Hallo

 

Lage Zeit ward nichts gehört, aber es gibt neue Kunde. Am zweiten September Wochenende findet der MMT Con statt. Diesmal in Gütersloh und nicht in Nordhorn. Ludwig schickte mir gerade den Einladungstext und den ich euch nicht vorenthalten will. Hier aber erst mal die genauern Daten:

 

Start:

 Freitag 06.09.02 ab 18: 00 Uhr

Infos:

 Schlafzeug ist mitzubringen.

 Essen und Trinken kann mitgebracht werden

 Bier muss über die Weberei bezogen werden

Wegbeschreibung:

 http://www.weberei.de

 

Christian

 

P.S.: Wenn Du von jemandem erfährst, der diese Mail eigentlich auch bekommen sollte, schick sie weiter. Es kann sein, das meine Liste ein bischen veraltet ist.

 

*********************************************

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin!

Die MMT ist weitergezogen und hat wohl in der Weberei zu Gütersloh eine neue Bleibe gefunden.

 

Die Location ist klasse. Wir haben unglaublich viel Platz und entsprechend auch bergeweise Möglichkeiten.

Das Catering ist Weltklasse und in mehr als schöner Lage.

 

Der Parkplatz ist nebenan und kostenfrei, der Bolzplatz gleich daneben und die Orga um Uwe Keller und Luwig Kamphenkel sehr aufmerksam.

 

Wir werden Anfang Februar nächsten Jahres die 20. MMT ausrichten.

 

Gruss

Jörn Schridde

 

 

 

Achja, zu den eingänglichen Bemerkungen:

Es ist bekannt, das der Proffessore was die Raucherei angeht mehr als empfindlich ist und tatsächlich ein Belüftungsproblem, wenn es denn einmal bestand, nicht mehr existiert. Wegen der anderen Probleme, von denen er sprach: Einfach vorbeischauen und sich selbst davon überzeugen, ob es denn immer noch so ist.

 

Und zu dem guten Detrius: Es ist immer schön, wenn Menschen sich zu Dingen äussern, die sie nur von früher kennen. Schon mal daran gedacht zu prüfen, ob Du dir ein Statement nicht lieber sparst?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin, moin,

 

bin gerade mal ueber diesen Thread gestolpert...

 

Als ich noch in Hannover wohnte, war Nordhorn (bzw. noch aelter: Muenster) immer allererste Sahne. Allerdings ist das mit dem Rauchen absolut wahr, das hat nichts mit Empfindlichkeit zu tun. Ich hab mal in einer Gruppe mit 9 Leuten gespielt, war ein Superabenteuer, aber 8 von 9 (also alle ausser mir) waren Kettenraucher. Nach ca. 3 Stunden konnte man das Ende des Raumes nicht mehr sehen (kein Scheiss! ) und als ich das Fenster aufmachte, kam Protest, von wegen es wuerde kalt. Dabei haette nicht viel gefehlt und irgendein Fussgaenger haette die Feuerwehr grufen, so hat es aus dem Fenster geraucht.

Andererseits war es auch mal interessant, die Konvektionsstroemung ueber einer Halogenlampe zu studieren, das ging bei der dicken Luft echt super! disgust.gif

 

Klar meinte jeder, ich bin empfindlich, aber Kunststueck, die 8 Kettenraucher stoert der Qualm natuerlich nicht.

 

Naja, wir Nichtraucher sind sowieso ein intolerantes Pack. Wieso? Hat sich noch kein Raucher ueber einen Nichtraucher beschwert biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

 

In Muenster ist mir dann auch mein 7. Grader Spitzbube verstorben, 2 Schlaege vom Oger und es war aus...  cry.gif Insofern ist Mordhorn gar nicht so verkehrt, da gab es meines Wissens immer Tote.

 

Seisdrum...

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

der NOH-Con (Winterausgabe) hat auch dieses Jahr wieder stattgefunden (9.-11. Januar). Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und war bestens organisiert: Danke noch mal an die Nordhorner Organisatoren! Spielrunden gab's reichlich und netterweise durfte bei allen geraucht werden tounge.gif Außerdem wurde gegrillt und gemeinschafliches Frühstück war auch am Start (für die, die rechtzeitig wach waren lookaround.gif )

 

Freue mich schon auf die Sommerausgabe!

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...