Zum Inhalt springen

Gast

Empfohlene Beiträge

Wie krieg ich denn jetzt die Musik auf mein iPhone.

z.B. über automatischen Sync wenn Du zu Hause bist. Musst in iTunes nur anklicken, was auf Dein iPhone soll (geht nach Interpreten, nach Album, nach Playlists oder komplett). Oder Du verlässt Dich darauf, dass Du immer Verbindung zum Netz hast und holst es Dir vom iCloud-Server dynamisch runter. Das geht über den normalen Player im iPhone.

 

Also doch über iTunes.

 

Nö. Ist lang her, dass ich über iTunes gesynct hab.

 

Weil du schon alles drin hast?

Nö, weil ich's gleich mit dem iPhone kauf.

 

Und vor iTunes hattes du keine Musik?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mir dazu noch einfällt:

Wenn das der größte Käse ist, dann hast du die Zune-Software von MS noch nicht gesehen. Die unterbietet iTunes locker um Längen.

 

Manchmal schaffe sogar ich es, um großen Käse einen Bogen herum zu machen. :lookaround:

 

Aber unterwegs über Kopfhörer Musik hören war auch noch nie wirklich mein Ding.

Link zu diesem Kommentar

Wie krieg ich denn jetzt die Musik auf mein iPhone.

z.B. über automatischen Sync wenn Du zu Hause bist. Musst in iTunes nur anklicken, was auf Dein iPhone soll (geht nach Interpreten, nach Album, nach Playlists oder komplett). Oder Du verlässt Dich darauf, dass Du immer Verbindung zum Netz hast und holst es Dir vom iCloud-Server dynamisch runter. Das geht über den normalen Player im iPhone.

 

Also doch über iTunes.

 

Nö. Ist lang her, dass ich über iTunes gesynct hab.

 

Weil du schon alles drin hast?

Nö, weil ich's gleich mit dem iPhone kauf.

 

Und vor iTunes hattes du keine Musik?

 

Du schreibst darüber, das man zwingend iTunes braucht. wir erklären Dir, dass dem nicht so ist und man Musik auch ohne drauf bekommt. Jetzt erweiterst Du Schlingel ständig die Fragestellung. :sly:

 

Mal davon abgesehen hab ich oben ziemlich ausführlich beschrieben wozu man iTunes braucht. Erstbefüllung und alles was nicht über den Store geht ja, sonst nein.

 

Ich glaub zur Aktivierung braucht man auch noch iTunes. Bin mir da aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Ich versteh das Problem nicht.

 

Beim NAS muss man die Musik am Anfang raufkopieren

Bei iTunes auch.

 

Ich hab keinerlei Fragestellungen erweitert.

Wenn ich mir jetzt also theoretisch ein iPhone kaufe, brauche ich iTunes um meine Musik ruafzukopieren. Richtig?

Mehr wollte ich nicht wissen.

Ja, du brauchst iTunes um Musik auf dein iPhone zu kopieren, anders bei Bildern, da brauchst du iTunes nicht. Das gleiche gilt für das iPad.

Link zu diesem Kommentar

Apple hat das alles nicht erfunden, aber Apple hat es so vereinfacht, dass Anwender ohne Computerverstand es ohne Probleme nutzen können. Das ist was Jobs mit "Design is not what it looks and feel like, design is how it works" meint. Genau da seh ich die Verdienste von Apple.

 

Diese Aussage kann ich nur unterstützen-denn als reiner Benutzer komme ich mit den Applegeräten sehr gut klar und mein iTunes läuft auch auf meinem Windows-Rechner. Meine über 600 Cd`s konnte ich gut einlesen, neue Musik kriegt man auch gut rein ohne sie im Shop zu kaufen, Doks, Photos und PDF´S ebenfalls. So kann ich alle für mich wichtigen Sachen nutzen.

 

Bei dem iPad kommt noch hinzu es ist immer an, wenn ich es benötige, wie ein Handy-selbst mein Sony Vaio z braucht fast 30 Sekunden zum hochfahren.

Link zu diesem Kommentar

Führst du einen persönlichen Kreuzzug gegen Apple oder warum bist du genervt, wenn Tomcat die Wahrheit schreibt? Andere Hersteller mögen zwar gute Geräte bauen, aber das ist nun einmal nicht alles. Apple liefert daneben eine vollständige und einfach funktionierende Programmumgebung mit, die den meisten der normalen Nutzer mehr als ausreichen dürfte. Ja, man gibt dadurch Freiheiten auf, aber das sind Freiheiten, die die meisten der normalen Nutzer wohl eh kaum genutzt hätten oder durch die sie möglicherweise sogar mehr Schwierigkeiten bekommen hätten. Apple bietet ein Produkt, das offensichtlich den Nerv so vieler Konsumenten trifft, dass Apple extrem viel Geld damit verdienen kann. Komm doch also mal wieder runter von deiner Palme, die Tatsachen negieren hilft nicht gegen die Tatsachen.

 

Ich schreibe das übrigens als Apple-Ablehner, denn ich mag meine offene PC-Struktur. (Es ist irgendwie erschreckend, dass man in einer solchen Diskussion so etwas dazu schreiben muss. Es erinnert doch sehr an das Amiga/Atari-Fanboy-Bashing der achtziger Jahre.)

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstens war es spät.

Zweitens steht in dem Posting nichts was nicht schon tausend mal gesagt wurde.

Drittens bin ich genervt von der ewigen Lobhudelei. (Wirklich genervt!).

Viertens habe ich bis dahin eine sachliche Diskussion geführt

Fünftens habe ich auf eine einfache Frage keine sinnvolle Antwort bekommen. Bis Elodaria sich erbarmt hat. Danke Elodaria.

Sechstens ist die Entwicklung die gerade von Statten geht sehr besauerlich und du kannst die deine offene PC-Struktur bald sonstwohin stecken.

Siebtens habe ich keine Tatsachen negiert.

Achtens bin ich immer noch Scheiß-Müde

Neuntens habe ich meinen Kommentar gelöscht weil das gestern einfach raus musste. Schlafen konnte ich trotzdem nicht

Zehntens gibts jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Ich versteh das Problem nicht.

 

Beim NAS muss man die Musik am Anfang raufkopieren

Bei iTunes auch.

 

Ich hab keinerlei Fragestellungen erweitert.

Wenn ich mir jetzt also theoretisch ein iPhone kaufe, brauche ich iTunes um meine Musik ruafzukopieren. Richtig?

Mehr wollte ich nicht wissen.

Ja, du brauchst iTunes um Musik auf dein iPhone zu kopieren, anders bei Bildern, da brauchst du iTunes nicht. Das gleiche gilt für das iPad.

Stimmt so nicht ganz. Für die Erstbefüllung brauchst Du iTunes. Oder, wenn Du z.B. CDs einlesen möchtest. Ich hab schon lang keine Titel mehr mittels iTunes auf mein iPhone kopiert.

Link zu diesem Kommentar

Drittens bin ich genervt von der ewigen Lobhudelei. (Wirklich genervt!).

 

Ich bin wahrlich kein IT-Laie. Ich hab alles mögliche an Betriebssystemen auf meinen Rechnern gehabt. Ich hatte einen VC20, danach einen C64, Amiga 1000, 2000. Ich kenne WIndows 3.1, 95, NT, 2000, XP, Vista und Windows 7. Ich habe Linux diverser Distributoren auf meinen Rechnern gehabt. Ich hab mich mit XF86Config rumgeschlagen. Ich hatte MP3-Player verschiedener Hersteller. Ich hab meiner Mutter auf ihrem ersten PC eine Ubuntu/Gnome-Umgebung eingerichtet.

 

Ich bin also keinesfalls mit einem Mac in der Wiege aufgewachsen. Irgendwann zwischen XP und Vista kaufte ich mir einen iPod. Und plötzlich war alles ganz einfach. Kein lästiges rumzerren auf Dateiebene. Anschließen, Knopf drücken, fertig. Die Bedienung per Clickwheel? Revolutionät simpel. Das machte mich neugierig und ich kaufte mir, als bei mir ein neues Notebook anstand, ein MacBook Pro. Meinen Windows-Desktop hab ich seitdem außen vor gelassen. Alles war plötzlich so einfach. Ich verstehe mich als IT-Profi, trotzdem hab ich keine Lust mich intimer mit meinem Rechner zu befassen. Der Mac war der erste Rechner, bei dem einfach alles lief.

 

Wolfsschwesters Windows-PC startet mal wieder ödend langsam. Die Platte rödelt und rödelt und rödelt. Da wäre mal wieder eine Defragmentierung und/oder ein Frühjahrsputz in der Registry fällig. Das musste ich auf meinen Apple-Rechnern noch nie machen. Auf ihrem Rechner werde ich das auch nicht mehr machen. Wenn die neuen iMacs vorgestellt werden, bekommt sie auch einen.

 

Ich habe also den direkten Vergleich. Was soll ich denn sonst sagen, außer das meine Macs die ersten Rechner sind die ich habe, die genau so funktionieren wie ich es mir vorstelle? Die Nachteile hat Prados beschrieben. Aber für mich sind die Nachteile vernachlässigbar, weil ich die Freiheit die ich auf einem Linux- oder Windowssystem hätte eh nicht nutzen will und die daraus resultierenden Arbeiten als extrem lästig empfinde.

 

Was soll ich also anderes machen wie lobhudeln? Von den ganzen Systemen die ich in den letzten 25 Jahren ausprobiert habe, sind meine Macs die ersten, die so laufen wie ich es erwarte.

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar

Mit der Lobhudelei warst du ausnahmsweise nicht gemeint.

 

Ich kann nur das "Mein [hier Apple Produkt einsetzen] ist super toll und viel besser als dein [nicht Apple Produkt einsetzen] echt nicht mehr hören.

Und ich höre das oft genug.

Als ich vor kurzem das iPhone in die Hand genommen hatte war ich erschrocken wie schlecht das in der Hand liegt. Design? Angenehm war das nicht. Ok es sieht toll aus.

 

Der Kauf eines iPods damals hat bei mir übrigens genau das Gegenteil bewirkt. Bedienung mit Clickwheel war nicht schlecht. Aber ansonsten ging nichts. Was nützt mir ein MP3-Player bei dem ich meinen kompletten PC neu installieren muss?

 

Auf der Softwareseite war Apple auch immer ein Desaster. Quicktime war fett, hässlich und instabil. Programme wie Quicktime Alternative eine echte Erleichterung Aus irgendeinem Grund gabs damals ja immer mov-Dateien.

Dann gabs soetwas wie iTunes. Echter Murks. Dazu noch Zwang. So macht man sich eigentlich keine Freunde. Bei Apple ist das anders. Auf einmal benutze alle Welt iTunes. Wenn ich mich recht erinnere wurde damals die Musik nur mit kryptischen Dateinamen gespeichert. Man hat ohne iTunes nichts mehr wiedergefunden.

 

Dann dieser Pseudo Browser Safari. Unter Windows nicht zu gebrauchen. Safari wird vermutlich nicht umsonst als der neue Internet Explorer bezeichnet.

 

Dann die Firma selber. Gegen das was Apple so veranstaltet sehen die Gebahren von MS aus wie ein Kleiner-Jungen-Streich. Nur MS wird fertig gemacht dafür und Apple bejubelt.

Das zeigt, wie Oberflächlich die Menschen sind. Soetwas macht mich traurig.

 

Freiheit ist ein Gut, welches durch nichts zu ersetzen ist. Das scheinen aber viele nicht so zu sehen.

 

Apple hat die IT-Landschaft nachhaltig verändert. Wie ich finde nicht zum Guten. Aber das muss jeder selber wissen wie er das empfindet. Ich denke die Rechnung wird kommen. Nicht heute und nicht morgen. Aber übermorgen vielleicht. Ich bin einfach ein Mensch, der weiter denkt als die meisten. Ist leider meine Erfahrung. Und nicht selten habe ich recht behalt. Ich hoffe, das es dieses mal nicht so ist.

 

Über Google wird sich beschwert, dass sie zu viele Daten sammeln und Benutzerprofile erstellen und ausnutzen können. Apple bestimmt schon heute welche Programme ihre Benutzer nutzen dürfen und welche nicht. Jetzt versuchen sie dies bei Büchern und Zeitungen zu erreichen. Das grenzt mittlerweile an Zensur. Du schreibst einen negativen Artikel über uns. Dann fliegst du halt für kurze Zeit aus dem Store. Und jetzt erzähl mir keiner, dass das nicht passiert. Jobs hat die Musikindustrie ziemlich abgezogen und zugegebener Maßen viel damit erreicht.

 

Ich sage nicht das alles schlecht ist was Apple hervorbringt. Ich verwere mich aber dagegen das alles gut sein soll, was diese Firma tut. Das ist es definitiv nicht.

 

Microsoft ist leider im Moment völlig unfähig und rennt Apple blind hinterher. Windows 8 kommt mit AppStore und irgendwann ist auch Windows völlig verdongelt. MacOS ist es jetzt schon fast.

 

Mein Windows Laptop läuft übrigens schon ziemlich lange problemlos und zuverlässig. Das kann Apple auch nicht besser.

 

Was ich gestern Nacht geschrieben habe weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, ist aber meiner Müdigkeit und meinem Stress geschuldet. Wenn das zu heftig war möchte ich mich dafür entschuldigen. Es ist schön, wenn Tomcat mit seinem System zufrieden ist. Mehr Aussage hatte der Post aber leider wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man einen Vergleich zwischen den verschiedenen Tablets macht, darf man sich nicht nur auf einen einzigen Punkt beziehen.

 

Ja, ich finde das Verhalten von iOS bezüglich des Kopierens von Daten auf das iPad auch dämlich. Android oder webOS Geräte hänge ich an den PC und kann dann meine Dateien einfach dort irgendwo ablegen. Auf dem iPad geht das so einfach leider nicht.

 

Aber: Es gibt auch andere Punkte in denen Apple dem Kunden einfach mehr Service bietet. Zum Beispiel beim nicht unwichtigen Thema Update des Betriebssystem:

 

Apple: iOS 5.1 ist am 7.3.2012 erschienen, am 8.3. konnte ich es installieren. Bei iOS 5.0 war es genauso. :satisfied:

 

Android: Android 4.0 ist am 19.10.2011 erschienen, mittlerweile sind wir bei Version 4.0.4. Offiziell verfügbar ist es bis jetzt weder beim Xoom noch beim GalaxyTab. Motorola hat mittlerweile immerhin schonmal einen Zeitplan vorgestellt, wann sie Android 4 ausrollen wollen. Seit Mitte Januar gibt es Android 4.0 für die Wifi-only Version, aber nur in den USA. Der Rest der Welt bekommt es im 2. Quartal 2012. Besitzer des neueren Xoom2 bekommen es im 3. Quartal. Und bei der Wifi+3G Variante wissen sie es noch nicht. Von Samsung habe ich bis jetzt nur gelesen dass es ein Update geben soll, aber noch nicht wann. :dunno:

 

Und Mitte des Jahres erscheint wohl Android 5. :silly:

 

webOS: Nachdem HP webOS (in meinen Augen das beste der 3 Betriebssysteme) jetzt zum OpenSource Projekt ummodelt weiß niemand wie es weiter gehen wird und der Kunde, der sich sein TouchPad für teures Geld letzten Sommer vor dem Firesale geholt hat, guckt in die Röhre während HP jetzt Windows 8 Tablets verkaufen will. :angryfire:

 

Wenn ich das so sehe, dann kann ich niemandem ernsthaft zu einem Android Tablet raten, denn ich werte die Verfügbarkeit von offiziellen Updates deutlich höher als den Komfort beim Verschieben von Daten.

Bearbeitet von ganzbaf
Link zu diesem Kommentar

Lass doch bitte HP aus dem Spiel. Da wird meine Laune noch schlechter...

 

Die Situation bei Android ist mir durchaus bekannt und ich bin auch nicht glücklich damit.

Meine momentane Tendenz geht fast wieder zu einem stinknormalen Handy. Nur das es die bald nicht mehr gibt.

Eigentlich aber auch nicht wirklich.

 

Mich k**zt die momentane Situation und entwicklung eigentlich nur an. Und wenn ich diesen Apotheker in die Finger kriege...

Link zu diesem Kommentar
Lass doch bitte HP aus dem Spiel. Da wird meine Laune noch schlechter...

 

:trost:

 

Die Situation bei Android ist mir durchaus bekannt und ich bin auch nicht glücklich damit.

Meine momentane Tendenz geht fast wieder zu einem stinknormalen Handy. Nur das es die bald nicht mehr gibt.

Eigentlich aber auch nicht wirklich.

 

Das ist der größte Vorteil, den mir mein Tablet liefert... ich brauch kein Smartphone mehr. :turn:

 

Mich k**zt die momentane Situation und entwicklung eigentlich nur an. Und wenn ich diesen Apotheker in die Finger kriege...

 

Kopf hoch, es sind nur dumme Computer die man sich nicht zu Herzen nehmen sollte. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Freiheit ist ein Gut, welches durch nichts zu ersetzen ist. Das scheinen aber viele nicht so zu sehen.

 

Grundsätzlich hast du recht, aber....

 

Apple ist nicht so erfolgreich obwohl sie den Kunden einschränken, sondern weil sie es tun!

 

Mir war schon immer schleierhaft wie man einem Nicht-Informatiker ernsthaft einen Windows-PC verkaufen kann. Die Dinger sind so komplex, dass ein Otto Normalverbraucher das Ding ohne fachmännische Hilfe kaum problemfrei benutzen kann. Wie Abd schon geschrieben hat will ich mich als normaler Mediamarkt-Kunde aber nicht in so ein System einarbeiten. Wenn ich einen Fernseher kaufe, dann will ich auch keinen Fernsehtechnikerlehrgang ablegen nur um mir Deutschland sucht das Dschungelcamp anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Mit der Lobhudelei warst du ausnahmsweise nicht gemeint.

Was ich gestern Nacht geschrieben habe weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, ist aber meiner Müdigkeit und meinem Stress geschuldet. Wenn das zu heftig war möchte ich mich dafür entschuldigen. Es ist schön, wenn Tomcat mit seinem System zufrieden ist. Mehr Aussage hatte der Post aber leider wirklich nicht.

 

draco2111, ich wollte nur mal aufzeigen, dass es auch einfache Nutzer gibt. Nicht jeder holt aus seinen Systemen alles raus, sondern viele nutzen nur, was sie als Hilfe oder Erleichterung empfinden. Ich würde mir eher Sorgen machen um Personen, die ein solch einfacher Post, wie meiner von gestern, derart auf die Palme bringen, wie dich.

Link zu diesem Kommentar

Das ist der größte Vorteil, den mir mein Tablet liefert... ich brauch kein Smartphone mehr. :turn:

 

Naja ich weiß nicht. Immer mit so einem Pad in der Tasche rumlaufen ist auch nicht das ware.

Zudem braucht man gleich wieder zwei Verträge. Ist also nur was für reiche Menschen.

Aber das ist Apple ja eh :dunno:

 

Kopf hoch, es sind nur dumme Computer die man sich nicht zu Herzen nehmen sollte. :dunno:

 

Ist es eben nicht. Das ist ein nicht unerheblicher Teil meines Lebens. Das ist meine Arbeit. Das ist ein Hobby.

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar
Freiheit ist ein Gut, welches durch nichts zu ersetzen ist. Das scheinen aber viele nicht so zu sehen.

 

Grundsätzlich hast du recht, aber....

 

Apple ist nicht so erfolgreich obwohl sie den Kunden einschränken, sondern weil sie es tun!

 

Warum können sie nicht beides: Ein Gerät welches einfach zu bedienen ist und welches nicht eingeschränkt ist.

Palm konnte das doch auch. Sie waren nur leider viel zu spät damit auf dem Markt.

Aber das zeigt doch das es geht.

Link zu diesem Kommentar
Mit der Lobhudelei warst du ausnahmsweise nicht gemeint.

Was ich gestern Nacht geschrieben habe weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, ist aber meiner Müdigkeit und meinem Stress geschuldet. Wenn das zu heftig war möchte ich mich dafür entschuldigen. Es ist schön, wenn Tomcat mit seinem System zufrieden ist. Mehr Aussage hatte der Post aber leider wirklich nicht.

 

draco2111, ich wollte nur mal aufzeigen, dass es auch einfache Nutzer gibt. Nicht jeder holt aus seinen Systemen alles raus, sondern viele nutzen nur, was sie als Hilfe oder Erleichterung empfinden. Ich würde mir eher Sorgen machen um Personen, die ein solch einfacher Post, wie meiner von gestern, derart auf die Palme bringen, wie dich.

 

Wenn es nur dein Post gewesen wäre, dann würde ich dir sogar recht geben.

Ist es aber nicht.

Es ist eher diese permanente Gehirnwäsche der Medien und fast aller Apple-Nutzer.

 

Und das sind in der Regel nicht einfache Nutzer wie du, sondern Experten die es besser wissen sollten. Sieht man ja hier. Und das jetzt seit Jahren.

Wenn mich das nicht betreffen würde, dann wäre mir das ziemlich Latte. Tut es aber leider.

Andere Geräte werden vom Markt gedrängt und wir steuern auf eine Monokultur hin. Das ist nie gut. Zumal wir das ja kennen. Alle schimpfen gegen Microsoft. Egal was sie tun. So schlecht wie sein Ruf ist Windows bei weitem nicht.

Jahrelang hat man versucht etwas gegen die Vorherrschaft von Microsoft zu tun. Überzeugungsarbeit zu leisten. Auf offene Standards zu setzen. Dann setzt sich das langsam durch und jetzt kommt Apple und schon ists damit vorbei. Das ist ähnlich wie im Nahen Osten. Da gehen die Leute auf die Straße, protestieren und setzen die Regierung ab und dann kommt der nächste Despot. Der einzige Unterschied ist der, das es hier "nur" um Computer geht. Bei diesem "nur" vergessen die Meisten aber, das der Computer einen nicht unerheblichen Teil unseres Lebens bestimmt und noch bestimmen wird. Hier wird quasi der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.

 

Interessanterweise ist keiner auf den Aspekt der Zensur eingegangen. Das wird dann wieder totgeschwiegen. Das will keiner wissen. Die Gefahr ist aber real. Zumal der Markt momentan zwischen zwei Firmen aufgeteilt wird. Microsoft könnte mit viel Glück noch reinrutschen. Ich kann das nur hoffen. Dazu müssen sie ihr System allerdings noch drastisch verbessern.

 

Den Firmen fehlt es leider an Menschen mit Visionen. Apple hatte so einen Menschen. Jetzt müssen sie beweisen ob sie diesn einen ersetzen können. Das wird (zum Glück) sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...