Zum Inhalt springen

Ist Midgard ein gutes Rollenspiel für Spielleiter Anfänger?


Oin

Empfohlene Beiträge

Ich habe eigentlich nur sagen wollen das Dungeons für Anfänger einfach nur am besten geignet sind.

Natürlich werde ich mit meinen Spielern auch anspruchsvolle Abenteuer spielen.

 

Oin

Midgard ist ein richtig gutes Dungeon-Abenteuer-System. Du hast alles was Du brauchst. Bewegungsregeln, die für Dungeons ausgelegt sind, einen ganzen Satz von Fertigkeiten, die auf den Dungeoneinsatz warten, Zauber die es im Dungeon so richtig krachen lassen. Mir machen Dungeons nach Midgard-Regeln richtig Spass. Lass Dich nicht beirren. Die Wurzeln Midgards liegen in Dungeonabenteuern . Die Reste davon findest Du noch heute in den Regeln.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Bis jetzt habe ich nur als AD&D Spieler Rollenspielerfahrung sammeln können und möchte nun als Spielleiter MIDGARD ausprobieren.

 

Ich habe mir auch schon das Regelbuch geholt und merke nun das die MIDGARD Regeln sehr kompliziert sind. Jetzt weiß ich nicht wie ich die ganzen Regeln während des Spieleabends handhaben soll.

 

(bei der EP vergabe sehe ich die meisten schwierigkeiten und dauern die Kämpfe auf MIDGARD nicht etwas zu lang?):?:

 

Hi.

 

Verwendet nur die Grundregeln und dann ist es als SL auch nicht sooo schwer. Und die KÄmpfe dauern eigentlich nicht allzu lang, da recht schnell die APs weg sind

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...