Blaues Feuer Posted August 20, 2013 Report Share Posted August 20, 2013 Das diese Tätowierungen den thaumaturgischen Siegeln entsprechen gehe ich davon aus, es handelt sich um festgelegte Muster und nicht um ein beliebiges Bild. Link to comment
Jürgen Buschmeier Posted August 20, 2013 Report Share Posted August 20, 2013 Ich denke, das "Siegel" kann Bestandteil eines größeren Bildes sein. Link to comment
Rolf Posted August 20, 2013 Report Share Posted August 20, 2013 Sind Pembas Gaben und Tätowierungen eigentlich additiv? Das QB stellt so ziemlich alles klar, was im Arkanum zu finden ist, aber die Antwort habe ich noch nicht gefunden... Das ist wirklich eine gute Frage, die gerade meinen Bulugi betrifft. Muss wohl mal wieder im QB nachlesen. Link to comment
Die Hexe Posted August 20, 2013 Report Share Posted August 20, 2013 Ich denke, das "Siegel" kann Bestandteil eines größeren Bildes sein. So hab ich es nun gelöst Link to comment
Prados Karwan Posted August 20, 2013 Report Share Posted August 20, 2013 Sind Pembas Gaben und Tätowierungen eigentlich additiv? Das QB stellt so ziemlich alles klar, was im Arkanum zu finden ist, aber die Antwort habe ich noch nicht gefunden... Das ist wirklich eine gute Frage, die gerade meinen Bulugi betrifft. Muss wohl mal wieder im QB nachlesen. Dann lies gleich Seite 55: Pembas Gaben wirken auch gemeinsam mit Tätowierungen. Grüße Prados 1 Link to comment
Corris Posted August 21, 2013 Report Share Posted August 21, 2013 Weil sich momentan viele Charaktere in Rawindra rumtreiben und dort Punkte auf die Stirn bekommen, laut QB bekommen weder Ausländer noch Frauen diese auf die Stirn tätowiert. Sie werden nur aufgemalt. Bei Fremden sollte dafür keine Erklärung nötig sein, Frauen können bei Heirat in die Kaste des Mannes wechseln. Nur mal so als Hinweis Link to comment
Leachlain ay Almhuin Posted August 21, 2013 Report Share Posted August 21, 2013 Weil sich momentan viele Charaktere in Rawindra rumtreiben und dort Punkte auf die Stirn bekommen, laut QB bekommen weder Ausländer noch Frauen diese auf die Stirn tätowiert. Sie werden nur aufgemalt. Bei Fremden sollte dafür keine Erklärung nötig sein, Frauen können bei Heirat in die Kaste des Mannes wechseln. Nur mal so als Hinweis Das ist so richtig. Ich habe allerdings als SL kein Problem damit, wenn ein Char den Punkt bei einem anderen SL als Tätowierung verdient hat, denn ich gehe erst einmal davon aus, dass dieser SL sich etwas dabei gedacht hat Link to comment
Blaues Feuer Posted August 21, 2013 Report Share Posted August 21, 2013 Nur so als Hinweis: hier geht es um Buluga und deren Kampftätowierungen, nicht um Rawindra. Link to comment
Ma Kai Posted August 23, 2013 Report Share Posted August 23, 2013 Erhöht eine Tätowierung auf dem Schildarm auch die Abwehr mit einem Buckler? Vom Wortlaut her wahrscheinlich nicht... der Buckler hat ja auch weitere Anwendungsmöglichkeiten, die der Schild nicht hat. Link to comment
Jürgen Buschmeier Posted August 24, 2013 Report Share Posted August 24, 2013 Ich würde sagen: Ja, denn die Abwehr mit Buckler ist eine Abwehr. Andere Dinge, die mit dem Buckler gemacht werden können, erhalten den Bonus nicht. Link to comment
Prados Karwan Posted August 24, 2013 Report Share Posted August 24, 2013 Für einen 'orthodoxen' bulugischen Kämpfer (Abaori, Tz'iu) wird sich diese Frage nicht stellen, da er keinen Buckler verwendet, da er aus Metall (oder aus dem falschen Metall) besteht. Aber auch bei den anderen Völkern wird der Buckler in den Waffenlisten des QB nicht aufgeführt und kann daher nicht gelernt werden. Falls aber einem reiselustigen und aufgeschlossenen Bulugi fernab der Heimat ein Buckler über den Weg rollen sollte: Ja, die Abwehr wird erhöht, nicht aber der Angriffswert. Grüße Prados Link to comment
Ma Kai Posted August 24, 2013 Report Share Posted August 24, 2013 Für einen 'orthodoxen' bulugischen Kämpfer (Abaori, Tz'iu) wird sich diese Frage nicht stellen, da er keinen Buckler verwendet, da er aus Metall (oder aus dem falschen Metall) besteht. Aber auch bei den anderen Völkern wird der Buckler in den Waffenlisten des QB nicht aufgeführt und kann daher nicht gelernt werden. Falls aber einem reiselustigen und aufgeschlossenen Bulugi fernab der Heimat ein Buckler über den Weg rollen sollte: Ja, die Abwehr wird erhöht, nicht aber der Angriffswert. Grüße Prados Das ist logisch und figurenfreundlich - die Figur wächst gerade um ein paar Zentimenter! Vielen Dank! Link to comment
Recommended Posts