Jump to content
Sign in to follow this  
Xan

Magiergilden Nahuatlan

Recommended Posts

Im ARK (M4) sind den huatlanischen Magiergilden noch die gleichen Schwerpunkte zugeordnet, wie in dem Nahuatlan-QB (M3).

 

Hat sich durch die Regelumstellung von M3 zu M4 (insbesondere durch die Veränderungen der Spezialgebiete von Ma) etwas geändert?

 

Die Gilden-Spezialisierungen sind ja solche, die einzelne Ma nach M3 wählen konnten, nach M4 aber nicht mehr.

 

Sollte es dafür eine Anpassung geben!?

 

Adlergilde - Schwerpunkt Informationszauber (M3) - Prozess Erkennen (M4)!?

 

Eidechsengilde - Schwerpunkt Illusionszauber (M3) - Prozess Beherrschen (M4)!?

 

Ameisengilde - Schwerpunkt Kampf (M3) - ? (M4)!?

 

Hasengilde - Schwerpunkt Bewegungszauber (M3) - Prozess Bewegen (M4)!?

 

Schmetterlingsgilde - Schwerpunkt Schöpfungsmagie (M3) - ? (M4)?

 

Gilde der Ungeheuer - Schwerpunkt Beschwörung und Elementarmagie (M3) - ? (M4)?

 

Cantilgilde - Schwerpunkt Schwarze Magie (M3) - ? (M4)?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Schmetterlingsgilde - Schwerpunkt Schöpfungsmagie (M3) - ? (M4)?

 

Erschaffen, d.h. immer noch Schöpfung?

 

Cantilgilde - Schwerpunkt Schwarze Magie (M3) - ? (M4)?

 

Tod und/oder Zerstörung?

 

Gruß, Kosch

Share this post


Link to post

@ Aisachos Chias:

 

Ja Schöpfungsmagie und Erschaffen passen schon gut zusammen.

 

 

 

Was ist mit der Kampfmagie?

Vielleicht lässt sich diese besser mit dem Prozess Zerstörung verknüpfen, als die Cantil-Gilde.

 

Die Cantil-Gilde ist ja eine Gilde im Untergrund, die alle Zauberer aufnimmt und wohl hauptsächlich durch Anhänger finsterer Mächte Chaos verbreitet (s. ARK). Das dürften dann zum Großteil SHx sein + unzufriedene/verstoßene ZAU. Also müsste dieser Gilde keine Spezialisierung zugewiesen werden (bzw. impliziert ja die schwarze/finstere Magie).

 

 

Bleibt noch die Gilde der Ungeheuer?

Beschwörung (also Be) und Elementarzauber (alle Agensspezialisierungen?).

 

 

Damit hätten die Spezialisierungen von:

Prozess Verändern

Prozess Verwandeln

keine Entsprechungen in den huatlanischen Gilden.

Share this post


Link to post

Adlergilde - Schwerpunkt Informationszauber (M3) - Prozess Erkennen (M4)!?

 

Eidechsengilde - Schwerpunkt Illusionszauber (M3) - Prozess Beherrschen (M4)!?

 

Ameisengilde - Schwerpunkt Kampf (M3) - Prozess Zerstören (M4)!?

 

Hasengilde - Schwerpunkt Bewegungszauber (M3) - Prozess Bewegen (M4)!?

 

Schmetterlingsgilde - Schwerpunkt Schöpfungsmagie (M3) - Prozess Erschaffen (M4)?

 

Gilde der Ungeheuer - Schwerpunkt Beschwörung und Elementarmagie (M3) - ? (M4)?

 

Cantilgilde - Schwerpunkt Schwarze Magie (M3) - ? (M4)?

 

 

Wie im letzten post beschrieben ist die Cantil-Gilde außen vor, weil sie wohl auch nicht offen in Nahuatlan auftritt, also keine "offizielle" Magiergilde ist.

 

 

 

Bleibt als einzige Grauzone noch die Gilde der Ungeheuer. Was ist ihre Spezialisierung?

 

Gibt es überhaupt in einer Gilde organisierte Beschwörer in Nahuatlan? (Es gibt ja die Erdmeister und Feuerdiener. Aber gibt es auch "normale Beschwörer" in den anderen Teilen Nahuatlans - wenn ja was für welche - DBe, EBe, TBe?)

 

Elementarmagie spricht ja eigentlich für die einzelnen Agens-Spezialisierungen als Spezialgebiet der Gilde (macht es diese Gilde aber nicht zu einer zu stark exponierten, wenn die anderen Gilden nur ein Spezialgebiet fördern?).

  • Like 1

Share this post


Link to post

Elementarmagie spricht ja eigentlich für die einzelnen Agens-Spezialisierungen als Spezialgebiet der Gilde (macht es diese Gilde aber nicht zu einer zu stark exponierten, wenn die anderen Gilden nur ein Spezialgebiet fördern?).

 

Was ist eigentlich "Elementarmagie"? Man könnte es auch so sehen, dass da nur die speziellen Zauber drunterfallen, bei denen Agens und Reagens identisch sind.

Share this post


Link to post

Elementarmagie spricht ja eigentlich für die einzelnen Agens-Spezialisierungen als Spezialgebiet der Gilde (macht es diese Gilde aber nicht zu einer zu stark exponierten, wenn die anderen Gilden nur ein Spezialgebiet fördern?).

 

Was ist eigentlich "Elementarmagie"? Man könnte es auch so sehen, dass da nur die speziellen Zauber drunterfallen, bei denen Agens und Reagens identisch sind.

 

Unter M3 fielen alle Zauber, die mit Elementen zu tun hatten darunter. (Von der Feuerkugel bis zur Wassermeisterschaft)

 

Blox(altregler)mox

Share this post


Link to post

Elementarmagie spricht ja eigentlich für die einzelnen Agens-Spezialisierungen als Spezialgebiet der Gilde (macht es diese Gilde aber nicht zu einer zu stark exponierten, wenn die anderen Gilden nur ein Spezialgebiet fördern?).

 

Was ist eigentlich "Elementarmagie"? Man könnte es auch so sehen, dass da nur die speziellen Zauber drunterfallen, bei denen Agens und Reagens identisch sind.

 

Unter M3 fielen alle Zauber, die mit Elementen zu tun hatten darunter. (Von der Feuerkugel bis zur Wassermeisterschaft)

 

Blox(altregler)mox

Und wenn man nachschaut, sieht man, dass das eine gute Übereinstimmung ist. :D

 

(OBW, macht Bemerkungen oft mit Hintergedanken)

Share this post


Link to post

Laut GB46 entspricht die Elementarmagie nach M4 folgendem:

Agens Eis, Erde, Feuer, Luft, Wasser.

Auch die anderen Vorschläge laut GB46, wie alte Spezialisierungen nach M3 nach M4 transferiert werden können, finden sich dort.

 

Das würde folgendes Ergebnis für M4 erbringen:

 

Adlergilde - Prozess Erkennen

 

Eidechsengilde - Prozess Beherrschen

 

Ameisengilde - Prozess Zerstören

 

Hasengilde - Prozess Bewegen

 

Schmetterlingsgilde - Prozess Erschaffen

 

Gilde der Ungeheuer - Agens Eis, Erde, Feuer, Luft, Wasser und Be

 

Cantilgilde - Schwarze Zauberei SHx

 

(Schutz- [Agens Metall] und Verwandlungszauber [Prozess Verwandeln] werden bis Stufe 3 in allen Gilden gelehrt)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Magig Walter
      Hallo Liebe Midgard Spiler/Spielleiter
      Ich bin mitlerweile Grad 6 (Mit meinem Feuermagier) und noch in keiner Gilde. KAnn man einfach so iene Gilde aufmachen oder müssen dafür gewissoraussetZungen erfüllt sein?
       
      Mit Freundlichen Grüßen 
      Magig Walter/Felix Helfert
    • By Odysseus
      Nun ist endlich der lang ersehnte Abschluß der Karmodin-Kampagne von Alexander Huiskes erschienen. Hier soll das Abenteuer besprochen werden.
       
      Best,
      der Listen-Reiche
      Moderation: PS: Man möge bitte auf Kommentare zur langen 'Reifezeit' in diesem thread verzichten...
       
      Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
    • By Lito
      Hallo in die Runde,
      ich suche die Quellenbücher für Buluga und Nahuatlan, nach Möglichkeit natürlich neu, bzw. in neuwertigem Zustand :-)
      Beste Grüße
      Lito
    • By Smiley mac Lachlan
      Hallo ihr,
      Ich habe das Nahuatlan-Quellenbuch, aber leider die dazugehörige Karte verloren. Soweit ich das sehen kann, ist das Quellenbuch und somit die Karte vergriffen und nicht mehr zu erwerben. Würde sie mir jemand einscannen und schicken? Gerne PN an mich.
      Alles Liebe,
      Marius
    • By Kio
      Hi,
       
      da Dabba in http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/31220-schlafdorn-ist-vorkenntnis-schutzrune-gro%C3%9Fes-siegel-zauberschlaf-ausreichend-f%C3%BCr-die-herstellung/#entry2690231 die Meinung vertrat, dass Hexer sich in Magiergilden als Hexer zu erkennen geben, u.A. um lecker Zaubertrank zu mixen, möchte ich mal fragen, wie ihr das seht.
       
      Ich meine, Hexer geben sich in Magiergilden als Magier aus. (Also, zumindest nicht als Hexer.) Als Hexer würden sie dort ernste Probleme wg. ihrem Mentor bekommen.
       
      Außerdem wollte ich mal die Umfrageoption ausprobieren.
       
      edit: Sieht jemand die Umfrage? Ich nämlich nicht.
      edit2: Nach dem HowToAvoidBugsAndPitfalls jetzt hoffentlich mit Umfrage. 
×
×
  • Create New...