Zum Inhalt springen

Magiergilden Nahuatlan


Gast

Empfohlene Beiträge

Im ARK (M4) sind den huatlanischen Magiergilden noch die gleichen Schwerpunkte zugeordnet, wie in dem Nahuatlan-QB (M3).

 

Hat sich durch die Regelumstellung von M3 zu M4 (insbesondere durch die Veränderungen der Spezialgebiete von Ma) etwas geändert?

 

Die Gilden-Spezialisierungen sind ja solche, die einzelne Ma nach M3 wählen konnten, nach M4 aber nicht mehr.

 

Sollte es dafür eine Anpassung geben!?

 

Adlergilde - Schwerpunkt Informationszauber (M3) - Prozess Erkennen (M4)!?

 

Eidechsengilde - Schwerpunkt Illusionszauber (M3) - Prozess Beherrschen (M4)!?

 

Ameisengilde - Schwerpunkt Kampf (M3) - ? (M4)!?

 

Hasengilde - Schwerpunkt Bewegungszauber (M3) - Prozess Bewegen (M4)!?

 

Schmetterlingsgilde - Schwerpunkt Schöpfungsmagie (M3) - ? (M4)?

 

Gilde der Ungeheuer - Schwerpunkt Beschwörung und Elementarmagie (M3) - ? (M4)?

 

Cantilgilde - Schwerpunkt Schwarze Magie (M3) - ? (M4)?

Link zu diesem Kommentar

@ Aisachos Chias:

 

Ja Schöpfungsmagie und Erschaffen passen schon gut zusammen.

 

 

 

Was ist mit der Kampfmagie?

Vielleicht lässt sich diese besser mit dem Prozess Zerstörung verknüpfen, als die Cantil-Gilde.

 

Die Cantil-Gilde ist ja eine Gilde im Untergrund, die alle Zauberer aufnimmt und wohl hauptsächlich durch Anhänger finsterer Mächte Chaos verbreitet (s. ARK). Das dürften dann zum Großteil SHx sein + unzufriedene/verstoßene ZAU. Also müsste dieser Gilde keine Spezialisierung zugewiesen werden (bzw. impliziert ja die schwarze/finstere Magie).

 

 

Bleibt noch die Gilde der Ungeheuer?

Beschwörung (also Be) und Elementarzauber (alle Agensspezialisierungen?).

 

 

Damit hätten die Spezialisierungen von:

Prozess Verändern

Prozess Verwandeln

keine Entsprechungen in den huatlanischen Gilden.

Link zu diesem Kommentar

Adlergilde - Schwerpunkt Informationszauber (M3) - Prozess Erkennen (M4)!?

 

Eidechsengilde - Schwerpunkt Illusionszauber (M3) - Prozess Beherrschen (M4)!?

 

Ameisengilde - Schwerpunkt Kampf (M3) - Prozess Zerstören (M4)!?

 

Hasengilde - Schwerpunkt Bewegungszauber (M3) - Prozess Bewegen (M4)!?

 

Schmetterlingsgilde - Schwerpunkt Schöpfungsmagie (M3) - Prozess Erschaffen (M4)?

 

Gilde der Ungeheuer - Schwerpunkt Beschwörung und Elementarmagie (M3) - ? (M4)?

 

Cantilgilde - Schwerpunkt Schwarze Magie (M3) - ? (M4)?

 

 

Wie im letzten post beschrieben ist die Cantil-Gilde außen vor, weil sie wohl auch nicht offen in Nahuatlan auftritt, also keine "offizielle" Magiergilde ist.

 

 

 

Bleibt als einzige Grauzone noch die Gilde der Ungeheuer. Was ist ihre Spezialisierung?

 

Gibt es überhaupt in einer Gilde organisierte Beschwörer in Nahuatlan? (Es gibt ja die Erdmeister und Feuerdiener. Aber gibt es auch "normale Beschwörer" in den anderen Teilen Nahuatlans - wenn ja was für welche - DBe, EBe, TBe?)

 

Elementarmagie spricht ja eigentlich für die einzelnen Agens-Spezialisierungen als Spezialgebiet der Gilde (macht es diese Gilde aber nicht zu einer zu stark exponierten, wenn die anderen Gilden nur ein Spezialgebiet fördern?).

Link zu diesem Kommentar

Elementarmagie spricht ja eigentlich für die einzelnen Agens-Spezialisierungen als Spezialgebiet der Gilde (macht es diese Gilde aber nicht zu einer zu stark exponierten, wenn die anderen Gilden nur ein Spezialgebiet fördern?).

 

Was ist eigentlich "Elementarmagie"? Man könnte es auch so sehen, dass da nur die speziellen Zauber drunterfallen, bei denen Agens und Reagens identisch sind.

Link zu diesem Kommentar

Elementarmagie spricht ja eigentlich für die einzelnen Agens-Spezialisierungen als Spezialgebiet der Gilde (macht es diese Gilde aber nicht zu einer zu stark exponierten, wenn die anderen Gilden nur ein Spezialgebiet fördern?).

 

Was ist eigentlich "Elementarmagie"? Man könnte es auch so sehen, dass da nur die speziellen Zauber drunterfallen, bei denen Agens und Reagens identisch sind.

 

Unter M3 fielen alle Zauber, die mit Elementen zu tun hatten darunter. (Von der Feuerkugel bis zur Wassermeisterschaft)

 

Blox(altregler)mox

Link zu diesem Kommentar

Elementarmagie spricht ja eigentlich für die einzelnen Agens-Spezialisierungen als Spezialgebiet der Gilde (macht es diese Gilde aber nicht zu einer zu stark exponierten, wenn die anderen Gilden nur ein Spezialgebiet fördern?).

 

Was ist eigentlich "Elementarmagie"? Man könnte es auch so sehen, dass da nur die speziellen Zauber drunterfallen, bei denen Agens und Reagens identisch sind.

 

Unter M3 fielen alle Zauber, die mit Elementen zu tun hatten darunter. (Von der Feuerkugel bis zur Wassermeisterschaft)

 

Blox(altregler)mox

Und wenn man nachschaut, sieht man, dass das eine gute Übereinstimmung ist. :D

 

(OBW, macht Bemerkungen oft mit Hintergedanken)

Link zu diesem Kommentar

Laut GB46 entspricht die Elementarmagie nach M4 folgendem:

Agens Eis, Erde, Feuer, Luft, Wasser.

Auch die anderen Vorschläge laut GB46, wie alte Spezialisierungen nach M3 nach M4 transferiert werden können, finden sich dort.

 

Das würde folgendes Ergebnis für M4 erbringen:

 

Adlergilde - Prozess Erkennen

 

Eidechsengilde - Prozess Beherrschen

 

Ameisengilde - Prozess Zerstören

 

Hasengilde - Prozess Bewegen

 

Schmetterlingsgilde - Prozess Erschaffen

 

Gilde der Ungeheuer - Agens Eis, Erde, Feuer, Luft, Wasser und Be

 

Cantilgilde - Schwarze Zauberei SHx

 

(Schutz- [Agens Metall] und Verwandlungszauber [Prozess Verwandeln] werden bis Stufe 3 in allen Gilden gelehrt)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...