Zum Inhalt springen

Aussprache wichtiger PR-Begriffe


Empfohlene Beiträge

In diesem Strang möchte ich Begriffe des Perryversums mit ihrer Aussprache sammeln. Ich stolpere in den Romanen in der letzten Zeit z.B. über Strangenesse-Effekte und da fragte ich mich wie dieser Begriff wohl richtig ausgesprochen wird.

 

Wird das dieser Begriff eher englisch ausgesprochen "strange"? Oder eher deutsch?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich bin zwar sonst immer dafür Wörter und Namen im PR-Multiversum so weit möglich deutsch auszusprechen aber da es sich bei Strangeness eindeutig um einen Anglizissmus handelt würde ich diesen auch englisch aussprechen.

Was die Hörbücher betrifft... ..würde ich diese nicht als alleinigen Maßstab heranziehen. Nur ein kurzes Beispiel aus den Säulen der der Ewigkeit: Welche Grundlage gibt es hier die Welt Wanderer englisch auszusprechen wenn der der die Welt bewohnt ES (nicht IT) heißt?

Link zu diesem Kommentar
Ich bin zwar sonst immer dafür Wörter und Namen im PR-Multiversum so weit möglich deutsch auszusprechen aber da es sich bei Strangeness eindeutig um einen Anglizissmus handelt würde ich diesen auch englisch aussprechen.

Was die Hörbücher betrifft... ..würde ich diese nicht als alleinigen Maßstab heranziehen. Nur ein kurzes Beispiel aus den Säulen der der Ewigkeit: Welche Grundlage gibt es hier die Welt Wanderer englisch auszusprechen wenn der der die Welt bewohnt ES (nicht IT) heißt?

 

Es klingt doch ach so viel besser auf Englisch:dozingoff:

 

:thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...