Zum Inhalt springen

Nachholrunden auf dem SüdCon


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

@Rainer: Meine Infos stammen einzig aus diesem Strang, daher also nur 3 mit Nestor P., Tellur und Daraubasbua. Das wäre also fein (und vielen Dank im Voraus), wenn Du mir gleich alle 4 Daten schickst.

 

@all: da Nestor und Tellur ihre Flexibilität signalisiert haben (und es , s.o., also 4 SC sind), werden wir also die ersten 3 Abenteuer der ConKampagne spielen. Dadurch bieten sich für den KlosterCon die beiden Folgeabenteuer und somit der abschließende Höhepunkt des ersten Teils an, dann macht es auch nichts, wenn die Unterbrechung bis November nächsten Jahres dauert.Als Anfangszeit schlage ich Freitag Abend vor, dann dürften wir bis Samstag Abend fertig werden (und haben den Sonntag für eines der Impro-Abenteuer bzw. als Sicherheitspuffer). Passt das so für Euch?

 

LG

Wurko

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Rainer: Meine Infos stammen einzig aus diesem Strang, daher also nur 3 mit Nestor P., Tellur und Daraubasbua. Das wäre also fein (und vielen Dank im Voraus), wenn Du mir gleich alle 4 Daten schickst.

 

@all: da Nestor und Tellur ihre Flexibilität signalisiert haben (und es , s.o., also 4 SC sind), werden wir also die ersten 3 Abenteuer der ConKampagne spielen. Dadurch bieten sich für den KlosterCon die beiden Folgeabenteuer und somit der abschließende Höhepunkt des ersten Teils an, dann macht es auch nichts, wenn die Unterbrechung bis November nächsten Jahres dauert.Als Anfangszeit schlage ich Freitag Abend vor, dann dürften wir bis Samstag Abend fertig werden (und haben den Sonntag für eines der Impro-Abenteuer bzw. als Sicherheitspuffer). Passt das so für Euch?

 

LG

Wurko

 

Wunderbar!

Sollen wir dir die Charakterbögen irgendwie zuschicken oder reicht es, wenn wir damit zur SüdCon auftauchen?

Link zu diesem Kommentar
Wenn die Con-Kampagne neu begonnen wird, würd ich auch gern mitmachen. Ist denn noch ein Platz frei?

 

LG Uschi

:rotfl: das wird ja eine rein nicht-deutsche Truppe :rotfl:

 

klar kannst Du noch mitmachen, Du bist Nr. 4 oder 5. Sende doch einfach Deine SC-Daten an Rainer, dann ist das auch offiziell.

 

LG

Guido

 

PS: Wegen Eurer Charakterwahl steht Euch natürlich alles regelkonforme offen. Die drei Abenteuer bieten von ihrer Ausrichtung ein Dungeon, ein Reise- und ein Stadtabenteuer, insofern ist für jeden Typen etwas dabei. Also wählt, was Euch am meisten Spaß macht. Und Hintergrundgeschichten sind von Rainer immer gerne gesehen, aber nur bei Charakteren aus dem Kompendium Bedingung.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich arbeite ja nur in Zürich, leben tu ich am Bodensee (Nordufer). Was das "Monster" betrifft, da bin ich an den ersten sechs Attributen völlig schuldlos. Sowas pasiert, wenn man die würfeln kleinen neunjährigen Monstern in die Hand gibt, die für Papa unbedingt einen Charakte auswürfeln wollen.

 

Wobei der erste Versuch mit knappen 200 Punkten verteilt auf die ersten sech Attribute nicht spielfähig war. Wenigsten hören die Kinder in dem Alter noch ab und zu auf das, was man ihnen sagt :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
Dann sendet jetzt erstmal Rainer Eure vollständigen Datenblätter, damit er sie genehmigen oder ablehnen kann und ich nicht wieder meine "Superherokrise" bekomme ;).

 

Würde ich gern machen, aber wie? Über die email-Funktion im Forum kann ich ja keine Anhänge mitschicken, oder?

Bearbeitet von Nimue
Link zu diesem Kommentar

Hm, wie soll ich denn ein PDF cut & paste'en? :notify:

Werte einfach abtippen? Für einen Grad 1 Charakter ist das nicht wirklich viel Arbeit.

 

 

Oder einfach Ausdrucken, Einscannen, Versenden:dunno:

 

Ne, gerade darum geht es ja, das das keine Anhänge machen kann.

 

Rainers e-mail-addie steht aber unter Kontaktdaten in seinem Profil, wenn ich mich recht entsinne:notify:

Link zu diesem Kommentar

Hm, wie soll ich denn ein PDF cut & paste'en? :notify:

Werte einfach abtippen? Für einen Grad 1 Charakter ist das nicht wirklich viel Arbeit.

 

 

Oder einfach Ausdrucken, Einscannen, Versenden:dunno:

Äh, PDF ist bereits ein digitales Format...

 

Ja...sicher digger...ein leeres Charakterblatt, was dann nach dem Ausdrucken handschriftlich ausgefüllt wird...:sigh:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hoi

 

Damit es bis zum nächsten Mal nicht in Vergessenheit gerät:

 

Gruppe (Ergänzungen gern gesehen)

 

 

Hans-Henning, aka „Nestor Pumilo“ aka „Alwin de Sanguiere“, Ordenskrieger des Irindar, groß. "Visionär in der Brandung", "Koboldschaschlikfan" & einziger mit durchgehend trockenen Füssen ;).

 

Roland aka „John Davis Li“ aka „Lyllanthyr“, mittelgroßer, einäugiger elfischer Druide aus dem Broceliande (?). "Hans Dampf in allen Gassen " & "begnadeter Najadenüberreder".

 

Matthias aka „nicht im Forum“ aka „Anatar MacTuron“, Ex - kgl. albischer Waldläufer, blaue Augen, dunkelblonde Haare, von durchschnittlichem Aussehen aber überwältigender Anziehungskraft (finden jedenfalls Najaden). Gesichtsnarbe. "Turmspringer - Nichtschwimmer, "naßkalter Liebhaber" & "Ordenskrieger-von-unter- dem-Eis-zieher".

 

Mark aka „Tellur“ aka „Alastair de Sanguiere“, Ordenskrieger des Irindar. Mittelgroße, normale Gestalt. Gesichtsnarbe. "Eiseinbrecher-Nichtschwimmer", "Orkpfähler" & "Stehaufmännchen".

 

Uschi aka „Nimue“ aka „Èabha an'rós“. Heilerin aus Errain. Klein, zart, rothaarig. Wif & Zauberkräftig. "Ist wer verletzt? & "Niemand schießt auf eine Heilerin".

 

Josch aka „daraubasbua“ aka „Francesco Colonna“. Baumeister aus Estoleo. Klein/normal. Hellbraunes Haar mit rötlichem Einschlag, blaugraue Augen, üblicherweise Dreitagebart. Staubige Lederkleidung. „Ist das euer letztes Angebot?, "Rettungsschwimmer - Nichtschwimmer" & "Schneekugelliebhaber

 

 

 

Gruppenbesitz

 

 

Bienenwachsstücke (z. Ohrenverstopfen)

Seil, 12 m (2)

Seil, 10 m

Blendlaterne (2)

Lampenöl (4)

Brechstange

Zweipersonenzelt (2)

Armbrustbolzen (18)

Brandpfeile (10)

 

Textilrüstung (2)

 

4 GS

 

 

 

Zertifikate (kein Anspruch auf Vollständigkeit - Ergänzungen gern gesehen):

 

 

„Leuchtender“ Granitbrocken mit Quarzeinschlüssen, überraschend leicht (Alwin)

Runder, blauer Edelstein unbekannter Art „Wasserkiesel“ (Lyllanthyr)

Magisches Langschwert (Anatar)

Amulett der Elfenfreundschaft (Alastair)

Magische Rüstung (Eabhen)

Einmalige Benutzungserlaubnis f. d. Meisterschmiede in Reginsvid (Sammelzertifikat, Alle)

Einmalige Freifahrt auf der „Portán an'Aill “, Kapitän Ronnan (Sammelzertifikat, Alle)

 

 

 

Informationen (zur Erinnerung für's nächste Mal)

 

 

Olafsdottir MacAelfin, Magier und Auftraggeber in Indairne.

 

Giollan, verschollener Elfenheld.

 

Vision des von Wasser vernichteten Dorfes.

 

Brief des Diebes aus Errain, verschlüsselt, verlangt Übergabe des zu stehlenden Steins an „Sastan“ in Cuanscadan.

 

Najade erwähnt Seemeister die im Krieg der Magier Wasserwesen versklavten und als Streitmacht gegen ihre Gegner verwendeten.

 

Auskunft in Teamhair, den Gelehrten Sástan an'gaos in Cuanscadan im Haus des Wissens zu dem blauen Edelstein zu befragen.

 

Alle Mietlinge hatten frischgeprägte (2416 n.L.) Goldmünzen aus Parduna (Küstenstaaten) in der Tasche.

 

Anwerber der Halsabschneider am Runnan:

„Ferthyn“, dünn, graue Kleider, im „grünen Hering“ in Cuanscadan.

 

„Beobachter“:

„??“, orkische Gesichtszüge, Kettenrüstung.

 

 

 

 

PS: Beim nächsten Mal daran denken, das man mit Geschäftstüchtigkeit automatisch 10 % von den Lebenshaltungskosten abziehen darf und von den Lernkosten auch, wenn da ein EW:GeschTü gelingt - dermal hab ichs vergessen! :cry:

 

PPS: :after:

 

 

Wir hatten zwei Nahtoderlebnisse und Eines das - wenngleich nicht wirklich physisch gefährlich - das Leben eines Charakters völlig verändern hätte können. - ALLE am/überm Wasser! Wir sollten wirklich Schwimmen lernen ...

 

 

Bearbeitet von daraubasbua
Geändert/ergänzt nach Tellurs und Nestors Anregungens; Amulettzuordnung; EW:Schreiben/gälische Namen verbessert
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...