Zum Inhalt springen

Nachholrunden auf dem SüdCon


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, wäre auch für einen Neueinstieg von ganz am Anfang, wenn sich das machen lässt.

 

Dem schließe ich mich prinzipiell an, aber interessant wäre eine "schnelle" Nachspielrunde, in der zwar die Handlung so vieler Abenteuer wie möglich nachgespielt wird, jedoch auch in angemessener Zeit, dass man möglichst schnell den Anschluss findet.

Link zu diesem Kommentar
Ja, wäre auch für einen Neueinstieg von ganz am Anfang, wenn sich das machen lässt.

 

Dem schließe ich mich prinzipiell an, aber interessant wäre eine "schnelle" Nachspielrunde, in der zwar die Handlung so vieler Abenteuer wie möglich nachgespielt wird, jedoch auch in angemessener Zeit, dass man möglichst schnell den Anschluss findet.

Definiere "angemessene Zeit". An einem Con-Wochenende taugt das nicht. Selbst dann, wenn man JEDE Nebenhandlung wegließe, wäre das ein irres Gehetze. Und das wäre der ConKampagne nicht angemessen, mal abgesehen davon, dass jegliche Atmosphäre im Eimer wäre.

 

Ich könnte es ja als Wochenkampagne beim nächsten Forumsurlaub Sylt anbieten. :D [Mir ist, als hätte ich das schon getan... :dozingoff: ]

 

 

Nein, sinnvoll wäre vielleicht, ab Teil 8 nachzuspielen. Das wäre in einem Con zu schaffen. 1-10 im "Schnelldurchlauf" wäre Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Ich stimme Bro in voller Gänze zu. Mehr als drei CK-Runden pro Con ist problematisch, und den gewünschten "Schnelldurchlauf" möchte ich nicht.

 

Abenteuer 8 bis 10 wäre wegen der thematischen Zusammenhänge gut.

 

Rainer

 

Ich vertraue natürlich voll und ganz dem Urteil ;)

 

Ich kenne die Inhalte nicht (wäre ja auch schön dumm...), also bleibt mir ja auch nicht wirklich was anderes übrig ;)

 

€: So, habe mich für "Eine heiße Spur" angemeldet über das Formular auf midgard-online...

Bearbeitet von Tellur
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich werde gerne eine Nachholrunde leiten, wir sollten uns auf das entsprechende Abenteuer bzw. die von Euch gewünschte Zeitspanne einigen (z.B. 1 Einheit, 2 tage, ganzer Con). Und natürlich, ob ihr vorne starten wollt oder raschest den Anschluss plant.

Solltet ihr den gesamten spielen wollen, bieten sich m.E. die Varianten (1-3-5) oder (8-9-10) an, durchaus auch an 2 Cons zu erledigen (der KlosterCon ist ja nicht mehr weit und für Euch auch räumlich nicht ;)), was für einen recht schnellen Anschluss sorgt.

 

LG

Wurko

Bearbeitet von Wurko Grink
Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich werde gerne eine Nachholrunde leiten, wir sollten uns auf das entsprechende Abenteuer bzw. die von Euch gewünschte Zeitspanne einigen (z.B. 1 Einheit, 2 tage, ganzer Con). Und natürlich, ob ihr vorne starten wollt oder raschest den Anschluss plant.

Solltet ihr den gesamten spielen wollen, bieten sich m.E. die Varianten (1-3-5) oder (8-9-10) an, durchaus auch an 2 Cons zu erledigen (der KlosterCon ist ja nicht mehr weit und für Euch auch räumlich nicht ;)), was für einen recht schnellen Anschluss sorgt.

 

LG

Wurko

 

Das finde ich einen interessanten Vorschlag!

Wieviel Zeit würde denn 1-3-5 brauchen?

Link zu diesem Kommentar
die Varianten (1-3-5)

 

Dann sollte aber keiner einen Zwerg spielen ...

 

Rainer

Ja, ich ging jetzt erstmal davon aus, dass Zwerge wie üblich zu kurz kommen, also eher nicht gewählt würden. Falls doch, hätte ich 1-4-5 vorgeschlagen, ggf. mit etwa einer Stunde Cuanscadan, wenn Du dem zugestimmt haben würdest.

Aber missversteh mich nicht, mir tut es ziemlich leid, dass 2 und 4 wegfallen, da hatten wir die lustigsten Runden.

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich einen interessanten Vorschlag!

Wieviel Zeit würde denn 1-3-5 brauchen?

Auf jeden Fall 2 Tage, contechnisch meine ich damit: von Freitag bis Samstag Abend (eher Nacht), oder eben von Samstag Morgen bis Sonntag Mittag. Ich bevorzuge Variante 1.

 

Aber schauen wir erst einmal, ob sich noch genug Mitstreiter für 1-3-5 finden (und keine Zwerge dabei sind).

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
Wollen wir dafür einen eigenen Strang aufmachen worin sich Interessenten melden können?

Kann mir vorstellen dass es sonst ziemlich unübersichtlich wird :dozingoff:

Naja, das ist hier doch der "ConKam nachholrundenstrang für den SüdCon" :turn:

 

Ich gehe für die Abt. 1-3-5 jetzt erst einmal von Dir (Tellur) und Nestor P. aus; Daraubasbua dürfte vermutlich dazu kommen; das wären 3 Spieler und somit noch 1 zuwenig. Sollte von Euch (oder einem der/die Zukünftigen) jemand einen Zwerg wünschen, müsst ihr mir auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid geben.

Sobald 1 (bis max. 3) Spieler/innen dazukommen, können wir beginnen, uns über eine Startzeit zu unterhalten (wobei ich grundsätzlich den Freitag Abend favorisiere).

 

Unabhängig davon könnt ihr ja schonmal Eure SC regelkonform (DFR) erstellen und an Rainer senden, um sie absegnen zu lassen. Wer eine Klasse aus dem KOM wählen mag, müßte ihm auch noch eine plausible Hintergrundgeschichte schreiben.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

* Ich hab mich zum SüdCon angemeldet, wenn sich nicht arglistigerweise noch 11 bis Montag anmelden und schneller überweisen, bin ich da. (Wenn ja, muß ich mit Rosi verhandeln ob er mich gegen eine Spende reinläßt, ich habs nicht soo weit).

 

* Ich hab mich über Midgard-Online auch für die CK angemeldet (Beim Titel hab ich mir ein paar Freiheiten genommen, aber der Abenteuercode Stimmt). War das Alles oder brauchts noch Infos (für den SL ?? - Werte ?)

 

* Ich bin durchaus bereit auch mehrere Abenteuere an Stück zu spielen, will aber keine auslassen (why waste a perfect good adventure when You can play it ?).

 

* Einer aus meiner Hausgruppe hat sich schon vor mir zum SüdCon angemeldet und wäre an einer Einstiegsgelegenheit interessiert. Ich werd da nachhaken. EIn weiteres Mitglied hat (laut Liste auf MO) schon zwei Abenteuer gespielt, die werd ich nochmal auf diesen Strang hinweisen. Eine Freundin, die auch kommt, könnt ich auch noch fragen - alles natürlich nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mir soll es gleich sein, ich leite auch die ersten 3 Abschnitte (1-2-3) am Stück, nur rechtzeitig wissen muss ich es (sprich: 6 Spieler müssen sich darauf einigen, was sie wollen). Derzeit haben 2 gesagt, sie hätten gerne 1-3-5 (also die Kurzfassung des ersten Kampagnenteils), und jetzt hast Du noch den "Komplettwunsch" geäußert. Es ist also noch völlig offen.

 

Die Einigung sollte bis Ende Oktober stehen, damit ich genug Zeit habe, mich wieder einzulesen (für das prophylaktische Einarbeiten in alle 5 Abt. fehlt mir die Zeit).

 

LG

Wurko

 

PS: in der regulären ConKampagne hat Rainer immer die SC-werte und Hintergründe an die SL verschickt, hier sind wir vermutlich selbstorganisierter, das heißt, ihr könnt sie mir ja in der ersten Novemberwoche zusenden.

Link zu diesem Kommentar

Also mir ist es auch relativ egal welche der Abenteuer ich spiele, da ich sie ja alle nicht kenne. Wnn man alle spielt hat man den vorteil auch alles zu wissen, wenn man nur ausgewählte spielt, dann ist man schneller bei den aktuellen Abenteuern.

Der Kloster-Con wäre auch für mich dann der nächste. Alle anderen sind eigentlich zu weit weg. Also als übernächster wieder der Süd-Con, falls es den 2009 gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...