Zum Inhalt springen

Michael Scott Rohan - Der Winter der Welt (Zyklus)


Sulvahir

Wie findet ihr den Zyklus "Winter der Welt"?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr den Zyklus "Winter der Welt"?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig!


Empfohlene Beiträge

Eigentlich hatte ich erwartet, dass es längst einen Thread zu dieser Trilogie gibt.

 

In den drei Bänden

- Der Amboß aus Eis

- Die Schmiede im Wald

- Der Hammer der Sonne

 

entwickelt sich der Schmiedelehrling Alv bei seinem Kampf gegen die Mächte des Eises zum magischen Meisterschmied Elof. Der Hintergrund der Erzählung basiert auf den Erzählungen des finnischen Epos Kalevala.

 

Für Midgardspieler dürfte die Darstellung des Eises und seiner Kreaturen interessant sein, sowie die Darstellung der Magie der Schmiede. Wenn mich nicht jemand vom Gegenteil überzeugt hätte, würde ich annehmen, dass die moravischen Schmiedemeister in diesem Zyklus ihr Vorbild haben.

 

bis dann,

Sulvahir

Bearbeitet von Sulvahir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...