Zum Inhalt springen

Freitagshelden - Die MIDGARD - Saga - Teil 0001 - In der Taverne


Empfohlene Beiträge

A new book entry has been added:

 

[drupal=1225]Freitagshelden - Die MIDGARD - Saga - Teil 0001 - In der Taverne[/drupal]

 

Freitagshelden_0001.png

 

Kennt Ihr obige Situation irgendwoher?

--

RSS-Feed: http://www.midgard-forum.de/cms/view/rss_freitagshelden

Unser Dank gebührt neben den Irregular Webcomics, von denen wir uns die Idee - äh - augeliehen haben, auch LEGO, ohne deren genialen Bausteine wir diese Idee nie hätten realisieren können!

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe, dass der Midgard-Bezug in den kommenden Episoden noch deutlicher wird.
Das hoffe ich nicht. Wenn man so das gesamte Fantasy-Genre veräppelt, haben viel mehr Leute was davon, nicht nur wir Midgard-Fanatiker. Über den ersten Comic könnte auch ein D&D oder DSA-Spieler lachen. Und das würde ich mir für die folgenden wünschen. :thumbs:
Link zu diesem Kommentar
Ich kann auch über OoTS lachen, ohne D&D zu spielen. Midgard-Bezug finde ich wichtig, denn es findet sich in diesem Forum.
Richtig! :thumbs:

 

Bei OOTS kommen die Bezüge auf D&D immer gut an (bei mir zumindest). Und gerade Midgard bietet doch immer wieder schöne Parallelen zur Wirklichkeit. :silly:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich hoffe, dass der Midgard-Bezug in den kommenden Episoden noch deutlicher wird.
Das hoffe ich nicht. Wenn man so das gesamte Fantasy-Genre veräppelt, haben viel mehr Leute was davon, nicht nur wir Midgard-Fanatiker. Über den ersten Comic könnte auch ein D&D oder DSA-Spieler lachen. Und das würde ich mir für die folgenden wünschen. :thumbs:
Och, so pauschale Rollenspielparodien gibt es doch schon so viele im Netz. Wenn der Strip hier im Forum veröffentlicht wird, sollte es schon ein paar Insider-Gags geben. Nicht nur spielweltbezogene, auch regel- und forumsbezogene... :D
Link zu diesem Kommentar

Midgard-Bezug und Forumsbezug ist eingeplant. So halt, wie es uns einfällt und in die Geschichte passt.

 

An der Kameratechnik muss ich arbeiten. Ich muss auch ein Gefühl dafür bekommen, wann eine Nahaufnahme sinnvoll ist und wann nicht. Bethina und Ich haben 'ne komplette Kneipe nachgebaut. Die ersten Aufnahmen zeigten immer die ganze Kneipe, sah aber doof aus. Vor allem habe ich gemerkt, dass es schwierig ist Miniaturen zu fotografieren. Man bekommt irgendwie bei zu vielen Objekten im Vordergrund nichts richtig scharf. Licht ist auch schwierig. Die Objekte müssen so stehen, dass man keinen übertriebenen Schattenwurf sieht. Da wird wohl eine ordentliche Lichtquelle zum ausleuchten fällig. Naja, das wird noch :)

 

Auf alle Fälle hat es richtig Spass gemacht gestern. Bethina und ich sind ein Spielwarengeschäft gegangen und haben die Legoabteilung geplündert. Das auspacken der Schätze daheim und das aufbauen der Kneip war :inlove:

 

Viele Grüße

hj

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
...Kamerapausen...

Solange mir da eine nette Dame was zu Trinken und und Knabbern reicht... :lookaround:

 

...SloMo-Szenen...

Midgard goes Matrix? coooooool!

 

...diversen Take-Versuchen....

Na tool! Ich sehe es schon: ich würfle einen kritischen Erfolg und tödlichem Treffer, dann kommt der Hörr Regisör und meint: "Nein, die Szene ist noch nicht gut im Kasten! Nochmal von vorne!" Und ich würfle dann kritische Fehler! Nenene! :angryfire: Gibt es schon eine Midgard-Spieler-Gewerkschaft?

 

gruß

Wolfheart - sich Gedanken bzgl. des Schauspieler-Vertrags machend

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...