Zum Inhalt springen

Computernerds unter sich - Der Computerschwampf


Empfohlene Beiträge

Noe, Symantec...

 

Dann würde mich gar nichts wundern :)

Das einzige was die können ist Programme verhunzen...

Was so in dieser Absolutheit natürlich Quatsch ist. Der AntiVirus 2011 zählt bei Experten zu den besten Virenscannern zur Zeit.

 

Was mit Sicherheit ziemlicher Blödsinn ist. :)

Ich quäle mich seite einem Jahr mit der Symantec Endpoint Protection rum.

Manchmal funktioniert sie sogar.

Link zu diesem Kommentar
Noe, Symantec...

 

Dann würde mich gar nichts wundern :)

Das einzige was die können ist Programme verhunzen...

Was so in dieser Absolutheit natürlich Quatsch ist. Der AntiVirus 2011 zählt bei Experten zu den besten Virenscannern zur Zeit.

 

Was mit Sicherheit ziemlicher Blödsinn ist.[...]

Das würde mich sehr wundern. Die Aussage ist weder von einem Laien wie mir, noch von einem sonstwie gesponsorten Testmagazin, sondern von zwei Erkennungsengine-Programmierern eines sehr bekannten Konkurrenzproduktes, mit denen ich befreundet bin. Die stecken wirklich tief in der Materie und haben den Norton AntiVirus genau analysiert.

 

Ich glaube nicht, dass du mehr Expertise zu diesem Thema hast. Das heißt natürlich nicht, dass deine Aussagen zu anderen Symantek-Produkten unwahr sind.

Link zu diesem Kommentar

Seit dem Symantec einen neuen Chef bekommen hat ist vieles besser geworden.

Die Erkennungsrate mag hoch sein, da ist meine Expertise in der Tat nicht sonderlich groß. Aber das Programm macht viel Ärger. Symantec selber war nicht mal in der Lage anhand der Logdateien herauszufinden, warum die Updates nicht funktionieren.

 

Nichts desto trotz haben sie viele gute Programme gekauft und verhunzt:

 

- Norton Commander

- CleanSweep

- Partition Magic

- Sygate Firewall

 

um mal einige zu nennen.

Und AntiVirus war zwischendurch absolut fürchterlich. Mag sein, dass es jetzt nicht mehr so schlimm ist.

Link zu diesem Kommentar
@Curilias: Die 2010er war/ist auch in Ordnung. Die wirklich schlimmen Versionen waren wesentlich älter, haben aber den Ruf nachhaltig bis heute ruiniert, da hast du vollkommen Recht.

 

Die 2010er Version hatte (anfangs?) aber solche Merkwürdigkeiten, dass sie selbst nicht wusste, ob sie noch aktuell ist oder nicht. Für eine Antiviren-Software bedeutet das leider: mangelhaft.

Link zu diesem Kommentar

Klar, bis der Fehler behoben wird. Ich bin mit 2010 eingestiegen und da gab es diesen Fehler jedenfalls nicht (mehr).

 

Du willst gar nicht wissen, welche Fehler andere Antivirensoft hatte und hat ... :disturbed:

 

Neee, ist egal. Es gibt bestimmt auch noch andere gute Virenscanner auf dem Markt. Ich bin ja wie gesagt kein Experte, sondern plappere nur nach.

Link zu diesem Kommentar
Noe, Symantec...

 

Dann würde mich gar nichts wundern :)

Das einzige was die können ist Programme verhunzen...

Was so in dieser Absolutheit natürlich Quatsch ist. Der AntiVirus 2011 zählt bei Experten zu den besten Virenscannern zur Zeit.

 

Es scheint aber auf jeden Fall einen qualitativen Unterschied zwischen Unternehmenssoftware und der für den Heimgebrauch bei Symantec zu geben. In der Firma setzen wir Symantec Endpoint Protection ein und das Zeug funktioniert gut. Die Home Geschichte kommt mir aber auf keinen PC.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab mal eine Frage an die Experten:

 

Seit einiger Zeit (am Anfang war das nicht so) tritt bei mir folgendes Phänomen auf:

 

Der Compi wird angemacht und über WLAN automatisch mit dem Netz verbunden.

 

Nach einer gewissen Zeit, mal 5 Minuten, mal 10 Minuten oder so, wird die Verbindung gekappt. Ich kriege dann beim Aufrufen einer Seite das berühmte "Keine Verbindung, überprüfen sie den Anschluss blabla".

 

Wenn ich dann das WLAn Modem einmal kurz vom Netz nehme und wieder einstöpsle, verbindet er neu und ich kann stundenlang surfen.

Der macht das immer nur einmal irgendwann relativ zu Beginn.

Das ist sowohl beim Desktop PC als auch beim Notebook so. Die Verbindungsanzeige bei mir auf dem Compi "Drahtlose Netzwerkverbindung" bleibt auch während der automatischen Trennung an. Nur, wenn ich das WLAN MOdem dann ganz rausstöpsle, ist sie unterbrochen und wählt sich neu ein.

Ein manuelles Trennen der Verbindung über den Compi bring nichts. Die Verbindung bleibt unterbrochen.

 

Was ist das? Hat das Modem einen Schlag weg?

Link zu diesem Kommentar
Betriebssystem?

Windows XP. Eine "alte" Installation (mehrere Jahre alt). Konnte sein, dass das System einfach schmutzig ist.

 

Type des Routers (vielleicht habt ihr da schon eine Gemeinsamkeit?)

LinkSys WRT54GS

 

Könnt ihr den Router noch anpingen (nachdem WLAN ja verbunden bleibt) Könnt ihr Ziele im Internet mit der IP anpingen?

Nein, die WLAN Verbindung ist komplett weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...