Zum Inhalt springen

Fehler im Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich weiß woran Die Fehler liegen:

 

@Lemeriel

 

Das mit dem verschwundenen Posting liegt an einem Fehler genannt: 'Die Seitenumbruch' oder schlicht: 'Die Zicke'. Nachzulesen im Schwampf Thread.

 

Das liegt daran, dass manchmal anscheinend der Postingzähler nicht richtig aktualisiert wird und das Programm denkt es wäre ein Posting weniger da als tatsächlich vorhanden.

 

@Sliebheinn

 

Dein Login Problem kann ich mir auch erklären:

 

Das Forum kann Deine IP nicht feststellen. Ich habe als Admin bei Deinen Postings immer 'IP:Unknown' stehen. Wahrscheinlich kann das Forum auch die benötigten Cookies nicht setzen und regelt Deinen Login nur über session ID's. Die laufen aber beim schließen des Browsers, bzw. einer Stunde Onlinezeit aus.

 

Und: Nicht auf die Programmierer schießen. Die brauch ich noch frown.gifbiggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Zum Sliebhein-Problem:

 

Hat sich da seit dem 20.11. etwas geändert?

 

Auch ich werde von Programm des öfteren ausgelogged. Und wenn ich mich dann wieder anmelde, sind ALLE Foren als gelesen markiert. angryfire.gif

 

Im IudW-Forum sehe ich ja die IPs. Mein letztes Posting da ist vom 20.11. , und da het er meine IP noch erkannt  confused.gif

 

 

hj:

Daß Du Programmierer noch brauchst, ist klar. Sind nun mal die, die in der DV auch arbeiten. Berater beraten ja nur  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">...

@Sliebheinn

 

Dein Login Problem kann ich mir auch erklären:

 

Das Forum kann Deine IP nicht feststellen. Ich habe als Admin bei Deinen Postings immer 'IP:Unknown' stehen. Wahrscheinlich kann das Forum auch die benötigten Cookies nicht setzen und regelt Deinen Login nur über session ID's. Die laufen aber beim schließen des Browsers, bzw. einer Stunde Onlinezeit aus.

 

Und: Nicht auf die Programmierer schießen. Die brauch ich noch frown.gifbiggrin.gif

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Hi HJ!

 

Seltsam ist nur, das ich heute morgen beim Laden der Forum-Seite schon als Sliebheinn eingelogt war und erst später rausflog.

'IP:Unknown' confused.gif könnte das an unserer Firewall liegen?

Wird das Cookie eigentlich auf dem Forumserver abgelegt? Bei mir liegt nämlich auch ein Cookie lokal.

Ich würde mich darüber ja nicht so ärgern, wenn nicht oft beim erneuten Einloggen alle Beiträge als gelesen markiert ist und ich mir die Frage stelle, was habe schon gelesen und was nicht.

 

Trotz alledem Danke HJ

 

PS: Wenn aber das neue Board fertig ist, darf ich dann der Programmierer schuss.gif .

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Sliebheinn @ Dez. 04 2001,10:56)</td></tr><tr><td id="QUOTE">PS: Wenn aber das neue Board fertig ist, darf ich dann der Programmierer schuss.gif .<span id='postcolor'>

Wieso den Programmierer?  confused.gif  confused.gif

 

Was ist mit dem Tester, der behauptet hat: "Jetzt läuft's!"??

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (hjmaier @ Dez. 04 2001,11:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Öh.. Naja blush.gif wie soll ich es sagen blush.gif Wir sind die Tester. Das Programm ist noch immer Beta blush.gif

 

Viele Grüße

hj (Nach Diktat auf der Flucht escape.gif )<span id='postcolor'>

Arrgghhh! Da drücke ich mich doch immer vor! Dafür gibt's andere Leute!!! worried.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze mit dem Proxy zu tun hat mit dem Du in das Forum reingehst. Wenn es so ist wie ich vermute und Du nur über die Session ID verwaltet wirst und die sich sporadisch durch den Proxy ändert (weil z.B. Deine Firma mehrere Proxies hat und mal der oder der einspringt) sieht es für das Forum so aus als wenn die Leitung getrennt würde und eine neue Einwahl erfolgt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ein Fehler raus, zwei Fehler rein  biggrin.gif ?

 

Watt soll folgendes (passierte beim Erstellen eines Postings):

 

Ikonboard CGI Error

--------------------------------------------------------------------------------

Ikonboard has exited with the following error:

 

/your/path/to/Data/ForumJump.pm did not return a true value

 

This error was reported at: Sources/Lib/FUNC.pm line 671.

 

Please note that your 'real' paths have been removed to protect your information.

Link zu diesem Kommentar

Hi HJ,

Wenn man auf Vorschau drückt (jaja, ich weiß, eher ein Beitrag für den Knöpfchendrückerthread wink.gif ) kommen die smilies (nicht jedoch die iB codes) wie eingegeben , also z.B. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">:mad:<span id='postcolor'> und nicht das fertige Smiley. Wenn man es unverändert abschickt, wird es im thread richtig, also als mad.gif  angezeigt. Damit verliert aber der Vorschaubutton eine wichtige Funktion.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

weiß nicht ob das schonmal jemand hier geschrieben hat, ich hatte gerade keine zeit die 25 Seiten zu lesen... cool.gif  cool.gif

 

Na auf jeden Fall ist mir aufgefallen, daß in letzter Zeit wenn ich etwas Quote, der Verfasser und das Datum nicht mehr angegeben werden, das ist sehr schaaaade  cry.gif  cry.gif

 

smile.gif

Gruß

Massel

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Massel @ Dez. 06 2001,00:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo,

 

weiß nicht ob das schonmal jemand hier geschrieben hat, ich hatte gerade keine zeit die 25 Seiten zu lesen... cool.gif  cool.gif

 

Na auf jeden Fall ist mir aufgefallen, daß in letzter Zeit wenn ich etwas Quote, der Verfasser und das Datum nicht mehr angegeben werden, das ist sehr schaaaade  cry.gif  cry.gif

 

smile.gif

Gruß

Massel<span id='postcolor'>

Test ob Quote noch geht...

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Dez. 05 2001,21:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi HJ,

Wenn man auf Vorschau drückt (jaja, ich weiß, eher ein Beitrag für den Knöpfchendrückerthread wink.gif ) kommen die smilies (nicht jedoch die iB codes) wie eingegeben , also z.B. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">:mad:<span id='postcolor'> und nicht das fertige Smiley. Wenn man es unverändert abschickt, wird es im thread richtig, also als mad.gif  angezeigt. Damit verliert aber der Vorschaubutton eine wichtige Funktion.<span id='postcolor'>

Habe ich dem Entwicklerteam gemeldet. Es ist in der nächsten Version behoben smile.gif Das ging schnell.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...