Zum Inhalt springen

Zaubermaterialien - gibt es Mengenbeschränkungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Gibt es eigentlich eine Regelung darüber wieviele Zaubermaterialien ein Zauberer mit sich rumschleppen kann?

Gut, bei solchen Dingen wie Silbernadeln oder Schneewolfhaare dürfte das kaum ins Gewicht fallen. Aber wie schaut das ganze bei Riesenkrakentrichtern o.Ä. aus? :schweiss:

 

Grüße, Alondro

Link zu diesem Kommentar

Von einer Mengenbegrenzung bei Zaubermaterialien habe ich noch nichts gehört. Einzig die Runenstäbe eines Thaumaturgen sind in Anzahl und Grad begrenzt.

 

Bei Zaubermaterial an sich sind Gewicht und Volumen die entsprechenden Maße. Überlege Dir einfach, wie groß und schwer die Materialien sind. Dann setze es in Relation zur Kapazität Deines Charakters (Hosentasche, Rucksack, Packsack, Pferdewagen, Lagerhaus). Hier sollte der gesunde Menschenverstand ausreichen, anstatt Regeln zu bemühen.

Link zu diesem Kommentar

Allein die Tatsache, dass man die meisten Materialien nicht findet sondern beim Thaumturgen kauft, ist der Anzahl schon eine Grenze gesetzt. Man bekommt einfach nur so viel wie verkauft wird, und das ist bei der Seltenheit bzw. beim Herstellungsaufwand nicht umbedingt allzu viel. Auch gibt es Thaumaturgen nicht wie Sand am Meer.

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar

Naja man brauch ja nicht unbedingt einen Thaumaturgen um Zaubermaterialien zu bekommen. Das meiste ist im magischen Krämerladen zu bekommen.

 

Eine Begrenzung von Zaubermaterialien die getragen werden können haben wir nicht. Wenn jemand meint 500 Zitteraalherzen mit sich herum tragen zu müssen dann bitte... wenn ers denn tragen kann. Zusätzlich begrenzt sich die Anzahl ja meist allein schon aus Kostengründen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...