Zum Inhalt springen

Zaubern im Kampf nach Gewandheit


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumler,

bezüglich der Reihenfolge beim Zaubern hätte ich gerne mal eure Meinung.

Ich finde es etwas problematisch, den Zauberer immer nach GW handeln zu lassen, da dann die 1 sec Zauber oft erst sehr spät kommen (Zauberer legen ja oft die niederen Werte in kampfbetonte Eigenschaften und kämen dann erst am Ende dran).

Ist es denn nicht so, dass zaubern grundsätzlich wie Fernkampf behandelt werden kann? Dann käme das vor allen anderen Handlungen, lediglich die Zauberer unter sich würden noch nach GW abgehandelt.

Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Vielleicht habe ich ja auch eine Regel einfach übersehen ...

Gruß, Dinlair NiMurdil

Link zu diesem Kommentar

Das hat nur nicht mit der Begabung in dem Bereich zu tun, sondern mit deiner Reaktionsschnelligkeit. Und manche Magier ticken eben etwas langsamer. Ich verstehe das Problem nicht ganz.

 

Wenn das stört, dann legt doch bein nächsten mal mehr Wert auf die GW beim Verteilen.

 

Ich kenne auch Zwerge, die recht spät dran sind und deshalb nicht weinen. Gut Ding/Schlag will eben Weile haben.

Link zu diesem Kommentar
eine andere Möglichkeit wäre, statt GW Zaubertalent zu nehmen. Das wäre für mich dann auch etwas befriedigender als der (bei Zauberern meist sehr niedrige) GW.

Zaubertalent drückt doch eigentlich die Begabung für genau solche Handlungen aus?

 

Für Gedankenzaubern mag das noch angehen, bei Wort- oder Gestenzaubern halte ich das für nicht angebracht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dinlair,

wenn du bei deinem Zauberer wenig Wert auf Kampfattribute wie Gw gelegt hast, sollte es eine von dir einkalkulierte Konsequenz sein, dass er im Kampf hinter denjenigen dran kommt, die der Gw eine höhere Priorität gegeben haben. Zauberer mit einer niedrigen Gw sind halt nicht wirklich reaktionsschnell im Kampf. Dies lässt sich auch kaum umgehen, da es nicht wirklich ein alternatives Attribut für eine Hausregel gibt.

 

Im Zweifelsfall, sprich wenn es darauf ankommt, kann man immer noch vom Spielleiter einen sekundengenauen Ablauf erbitten. Wenn dann der PW: Gw vom Zauberer klappt, ist er definitv der erste.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...