Zu Inhalt springen

Eurovision Song Contest

Hervorgehobene Antworten

Vor 5 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Der Wiederholungstermin für nächstes Jahr ist auch bereits ausverkauft.

Angesichts ESC Siegen wie die von Lordi und Maneskin ist die Aussage ja eh quatsch.

Blood & Glitter von Lord of the Lost ist auch nicht so abgestürzt wie so viele deutsche Beiträge.

Eine Sache, die bei Feuerschwanz schwierig geworden wäre, ist die 6-Personen-Regel. Sie sind, inkl. ihrer Miezen halt nun mal zu acht.

ANUNA hat es vorgemacht und eine Solistin ins Rennen geschickt. Feuerschwanz müsste nur kreativ sein. silly

• Ersteller
Vor 1 Minute, Solwac schrieb:

ANUNA hat es vorgemacht und eine Solistin ins Rennen geschickt. Feuerschwanz müsste nur kreativ sein. silly

Das wäre aber nicht mehr das, was Feuerschwanz ausmacht. dunno

• Ersteller
Vor einer Stunde, Kazzirah schrieb:

Es wäre jedenfalls ein lösbares Problem.gewesen, im Gegensatz zur Verbohrtheit der Entscheider.

Sie haben es ja gelöst. Sie sind halt ohne ihre Miezen aufgetreten, die mehr oder weniger "nur" hübsches Beiwerk bzw. in ihren Shows schon ein wichtiger Bestandteil der Bühnenshow sind. Aber bei einem 3-Minuten-Stück kann man das mal vernachlässigen.

Peinlich war nur der Moderator, der eine der Miezen, die in voller Montur im Publikum saß, interviewt hat und der NICHT wusste, dass sie Teil der Band ist.

Vor 35 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Sie haben es ja gelöst. Sie sind halt ohne ihre Miezen aufgetreten, die mehr oder weniger "nur" hübsches Beiwerk bzw. in ihren Shows schon ein wichtiger Bestandteil der Bühnenshow sind. Aber bei einem 3-Minuten-Stück kann man das mal vernachlässigen.

Peinlich war nur der Moderator, der eine der Miezen, die in voller Montur im Publikum saß, interviewt hat und der NICHT wusste, dass sie Teil der Band ist.

Wo wir bei gleich mehreren der typischen deutschen Probleme angekommen sind. Es reicht halt seit Jahren nicht mehr, einen guten Song ins Rennen zu schicken. (Das klappt eigentlich nur noch bei den Italienern, die irgendwie die richtige Juryformel gefunden haben, was sie sicher platziert.)

Die Show ist genauso wichtig. Weswegen m.E. die Miezen im ESC selbst durchaus relevante Punkte gebracht hätten. Weil sie die Show verbessern.

Die deutsche Moderation ist bekannt unterirdisch zum Fremdschämen. Die ist darauf ausgerichtet, den Wettbewerb 'ironisch' zu begleiten und maximal zu transportieren, dass man den Wettbewerb nur als Klamauk wahrnehmen könne. Was halt in der Form nur D tut. Da kommt dann auch immer wieder die überkommene Altherrenzotigkeit und Zuschauerverachtung durch, die im Apparat verbreitet ist.

7 Stunden her, Akeem al Harun schrieb:

Blood & Glitter von Lord of the Lost ist auch nicht so abgestürzt wie so viele deutsche Beiträge.

Ja... allerdings fand ich den Auftritt einfach nicht gut. Ich kenne die Band nicht und es sei anderen hier, die sie live erlebt haben, unbenommen, ob die gut sind auf der Bühne.

Aber ihr ESC Auftritt hat mich so gar nicht abgeholt. Leider.

Vor 7 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Ich hab mir mal den Gewinnerbeitrag angeschaut. Gott ist der schlecht. Einmal gehört gleich wieder vergessen crosseye Wie mies waren denn die anderen Titel?

Also ich fand, wie so oft, die durchgeknallten Sachen besser. Z.B. das von den Bulgaren (war's glaub ich...).

• Ersteller
Vor 57 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Ich hab mir mal den Gewinnerbeitrag angeschaut. Gott ist der schlecht. Einmal gehört gleich wieder vergessen crosseye Wie mies waren denn die anderen Titel?

Fand ich auch nicht gut, aber die Mehrheit der Europäer halt schon.

• Ersteller
Vor 19 Minuten, Bruder Buck schrieb:

Bungarumba! Babumba! headbang

Na ja, gut, die saßen auf den Stühlen und haben ihre Haare geschüttelt. Trotzdem kein Song für Headbanger.

Vor 5 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Na ja, gut, die saßen auf den Stühlen und haben ihre Haare geschüttelt. Trotzdem kein Song für Headbanger.

Jo, fürchterliches Ding. Da hat mir der griechische Beitrag noch besser gefallen. Aber das ist Lob auf gaaaanz niedrigem Niveau.

7 Stunden her, Kazzirah schrieb:

Wo wir bei gleich mehreren der typischen deutschen Probleme angekommen sind. Es reicht halt seit Jahren nicht mehr, einen guten Song ins Rennen zu schicken. (Das klappt eigentlich nur noch bei den Italienern, die irgendwie die richtige Juryformel gefunden haben, was sie sicher platziert.)

Italien hat das Sanremo-Festival (welches Vorbild für den ESC war).

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.